brauche hilfe bzw. anleitung um modellautos zu beleuchten

  • hallo an alle :)


    bin neu hier und habe eine dringende frage.


    kann mir jemand eine anleitung geben wie ich modellautos die ich tune beleuchten kann?


    habe hier und auch bei google nichts passendes gefunden :(


    also kabel hab ich reichlich da da ich auch gerne am auto schraube ( anlage usw.. ). naja jedenfalls hätt ich hier noch lötzinn, nen lötkolben, led´s und wiederstände.


    so nun würde ich gerne die autos über die steckdose laufen lassen. also 220v starkstrom. dazu bräuchte ich ja einen umwandler auf 12v.


    kann man den strom irgendwie verteilen bzw. gibts einen verteiler um meherer leds zu beleuchten?


    achja würde es auch mal über eine batterie versuchen ( welche wäre da richtig).


    und zum schluss da wesentliche. brauche die anleitung wie und wo ich alles machen soll bzgl. leds kabel usw.. blick da grad nämlich gar nicht durch :(


    würde mich über hilfe sehr freuen :)


    beste grüße


    newman

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um den "Strom zu verteilen" bedient man sich einer Reihenschaltung aber dazu später mehr. Erzähl uns doch erst mal, welches Modell (Foto?) Du umbauen willst und welche Teile illuminiert werden sollen.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • hall stefan


    ich möchte zunächst folgendes modellauto beleuchten


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/03/i/06/3c/5c/e6_1_sbl.JPG]


    also die scheinwerfer und rückleuchten.


    ein kumpel von mir der selber elektroniker ist meinte ich solle da eine paralelschaltung verwenden.


    nunja könntest du mir evtl. ne skizze zeichnen mit den bezeichung wo die led und der wiederstand hingehört? ich möchte insgesamt 4 led´s einbauen zunächst nehme ich blaue die hab ich hier liegen.

  • Nabend!


    Sorry, aber i-wie kann ich das Bild net sehen....kannst mir mal schicken? Email, PN....Und dann zu der Bauanleitung...Du willst also ein Modellauto mit einem 12 Volt Netzteil betreiben, also zwei blaue LEDs vorne -.-.? Und rote willst du dir dann noch für hinten besorgen?

  • Nabend!


    Sorry, aber i-wie kann ich das Bild net sehen....kannst mir mal schicken? Email, PN....Und dann zu der Bauanleitung...Du willst also ein Modellauto mit einem 12 Volt Netzteil betreiben, also zwei blaue LEDs vorne -.-.? Und rote willst du dir dann noch für hinten besorgen?