a4 led tagfahrlicht

  • @Romiman


    Hi Romiman, ich habe in meinen Osram Unterlagen leider noch nichts über eine Advanced TopLED mit einen weiteren roten Chip antiparallel zum weißen, als Verpolschutzdiode, gefunden.
    Ich kanns auch immer noch nicht glauben ;) .
    Wäre net wenn du mir (bzw. dem Forum) einen Link oder die Bezeichnung der Led zukommen lassen würdest.
    Für bestimmte Anwendungsfälle wäre diese Led sehr interesant.


    mfg Mastereric

  • Dann sind Deine Unterlagen wohl verlaltet...
    Egal, ich hab sie von einem Mitbewerber:
    http://www.led1.de/index2.html']LED1.de[/url]


    Meine Tests und Verarbeitungsversuche waren aber höchst unbefriedigend. Egal ob Preis, Handhabbarkeit oder Effizienz, es gibt erheblich bessere LEDs!

    Danke aber meine Unterlgen sind wohl zu neu. ;) OSRAM LW G6SP
    Im Datenblatt von deinem Link Datum 2008-08-11 ist tatsächlich eine Rote Led als ESD Schutzdiode vorhanden.
    In meinem Datenblatt Datum 2009-07-21 finde ich keinen Hinweis mehr auf eine rot leuchtende ESD Schutzdiode.


    Schade, ich hatte gerade so ein Idee.....


    Aber das kennt mann ja auch von andern Halbleitern / Herstellern, da werden Funktionen einfach ersetzt oder gestrichen ohne die Bauteilbezeichnung zu ändern.
    Hatte mal den Fall das bei einem TTL-IC einfach ein negierender Ausgang gestrichen worden war, bzw das von ich glaube damals 10 Herstellern nur noch einer den Ausgang hatte. Macht spass wenn deine Schaltung das braucht und du schon 100 bestückte Platinen hast, und alle mit dem selben Fehler. Hat mich damals ca. 1 Monat meines Lebens gekostet.


    Trotzdem danke für deine Bemühungen.


    mfg Mastereric