Beiträge von amano

    Denke das ist hier eine recht einfache Ausführung und kommt hier nicht zum Einsatz, aber wir warten hier mal ab.

    Wenn es nicht funzt , muss ich mir was neues suchen, allerdings tue ich mich sehr schwer einen ähnlichen Akku zu finden.

    Finde nur E-bikeb Akkus mit einer zu hohen Leistung, da brennen mir wahrscheinlcih die LEDS durch

    also ich hab den Akku jetzt auseinandergebaut, es werden jetzt Verkabelungen gekappt und mit neuen Anschlüssen versehen , wenn dann immernoch der Ladevorgang streikt, dann weiss ich auch nicht mehr. Melde mich aber, werde die Tage berichten

    ja genau, das ist ja auch mein Denken, aber wenn man keinen Fehler findet, was soll man machen. Beides durchgemessen und beides angeblich ok , wo ist das Problem?

    Ärgerlich das jetzt der Herbst da ist und die Dunkelphasen länger, jetzt könnte ich den beleuchteten Kundenstopper gut gebrauchen

    Wenn jemand einen anderen Charger hat mit ähnlichen Werten kann er mir gerne einen Link schicken. Das würde ich dann schon investieren


    Danke

    Hi folks,

    habe hier ein "dämliches" Problem.

    Nutze seit ca 10 jahren einen Kundenstopper der mit einem Lichtstreifen und einem Akku ausgestattet ist, sprich , er leuchtet.

    Habe diesen Kundenstopper auch schon etliche male modifiziert, zuletzt neue Diffuserscheiben , eine neuen, stärkeren Ledstreifen.

    Jetzt habe ich neuerdings das Problem das ich den Akku nicht mehr aufgeladen bekomme, das Ladegerät schaltet sich immer ab.

    Der Elektriker hat sich das angeguckt und hat so erstmal bei beiden(Akku und Netzteillader) keine Fehler gefunden, beide haben Spannung.

    Jetzt hat er mir geraten aufgrund des Alters was neues zu kaufen.

    Ersteinmal wollte ich ein neues Netzteil anschliessen um auszuschliessen aber ich finde da leider keins,

    vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen könnte.

    Wenn alle Stricke reissen kaufe ich natürlich was neues, aber das sollte Spannungstechnisch zu dem Ledstreifen passen, ist glaube ich 12 volt und 40 watt(da wir das mal ausgetauscht haben kann ich es nicht mit Genauigkeit sagen


    Danke für Unterstützung

    Sven90


    ja die standard Stripes geben leider zu wenig Licht ab, da müsste ich schon mehrere verbauen und das sieht einfach nicht aus. Müsste wieder verkabeln usw.


    Der Abstrahlwinkel sollte zwischen 70 und 90 Grad sein, aber wenn die hell genug sind auch grösser, das ist dann nicht so wichtig.


    angerdan

    Danke dir für die vielen links, aber exakt das wollte ich vermeiden.

    Dann könnte ich auch wieder die Cree auf der Streifenplatine verwenden, die habe ich ja, sind superhell und dimmbar.

    Aber sehr unansehnlich, die Optiken sind hässlich, der Kühlkörper sowieso usw., es gibt da für mich keinen gravierenden Unterschied zu den Samsung, die auch gekühlt werden müssen plus Optiken plus Netzteilbefeuerung(Kosten) usw., die Bastelei mit dem diffusem Glas wäre mir dann auch schon zuviel. Will nicht mehr löten. Dann kann ich mir wirklich ein Display kaufen, wäre nichts anderes nur einfacher (dafür nicht so leistungsfähig)


    Superluminal

    Bzgl Löcher, da klebe ich eine sehr dünne Spanplatte vor, dann ist das Thema durch, sollte ich keine Spots benutzen.



    Danke für den Support !!!!!!!

    Ich schaue mal was ich noch so finde

    Hi folks,


    wir haben unseren Laden renoviert und haben dabei die alten LED Streifen rausgeworfen. Hier hatte ich mich damals bei Led-tech eingekauft und hatte über 50 8er Cree auf Streifenplatine mit Kühlkörper und Optiken. Sehr aufwendig und teuer, dafür auch sehr hell und dimmbar, aber jetzt passt es einfach optisch nicht mehr und ich habe sie demontiert.

    Jetzt muss was neues her.

    Auf einigen Bildern sieht man noch die alten Löcher der Spots(die hatten wir noch vor den Cree's ), die könnten theoretisch auch wieder benutzt werden.

    Was mir wichtig ist, es sollte so aussehen als wäre das aus einem Guss und keine Bastelarbeit. Damals mit den Cree Modulen sah es zu handwerklich aus mit den Lötstellen usw.(auf einem Foto sieht man es noch leicht, )

    Und was noch wichtig wäre , das die Lampen Dimmbar sind.

    Bei der grossen Auslage ist vorne eine Abkantung so das ich eigentlich mehrere Standardpanels installieren kann und der Kunde sie nur das Licht sieht aber nicht die Lampe , das gleiche gilt für die untere Etage der Vitrinen, dort ist auch eine Abkantung, so das man das Panel kaum sehen würde. Standardpanels , die mittels Fernbedieunung gedimmt werden können, sind knappe 6 cm in der Höhe und haben das Netzteil schon verbaut, weiss aber nichts über die Qualität.

    Oben wo die Spotts rein könnten, habe ich auch nach oben hin eine Abkantung, aber insgesamt nur ein Stromkabel für alle Vitrinen.Die Kabel für das Licht sind schon innerhalb der Vitrine verlegt.



    Sollte ich oben, wo die Spotlöcher sind vielleicht auch mit Panels arbeiten?

    Habt ihr sonst noch Ideen wie ich das ordentlich hinbekommen, wichtig ist mir die Dimmbarkeit, so das wenn ich den Laden verlasse, die Ware noch einweng beleuchtet wird.


    Danke im vorraus für Hilfe








    so, wollte mich kurz gemeldet haben
    ich habe die "Spots" geliefert bekommebn, einmal die aus dem ersten Link in 3000 Kalvin und 4000 Kalvin und einmal die aus dem unteren Link.
    Muss sagen das die 4000 Kalvin mir absolut zusagt, der Abstrahlwinkel ist ok mit 90 Grad, Helligkeit perfekt und Farbe wesentlich natürlicher als 3000 Kalvin.
    Werde jetzt alle die ich brauche bestellen, ein bischen teuer, aber dafür dimmbar.

    im Baumarkt war ich jetzt nicht, aber ich suche schon viel im Netz und hier sollte ja die Auswahl wesentlich grösser sein. scheint so als gäbe es nicht das was ich suche. Kaum zu glauben das es am Abstrahlwinkel scheitert


    ed


    danke für die Aufklärung
    wenn ich google auf halogenspots abfrage findet er schon genau die "lampenart" die ich meinte. aber spot und abstrahlwinkel beissen sich wohl bei led's.


    habe nach led shops gesucht, vielleicht war das mein fehler. ich werde mal weiter recherchieren.
    danke für den "link"

    Hi Folks,


    habe im Flur und auch verteilt im Haus alte 25 Watt Halogenspots, diese würde ich gerne gegen Led Spots austauschen.
    Jetzt hat mir hier mein elektriker sogar welche vorbeigebracht mit einmal 3,5 Watt(Philips) und 5 Watt(Kamilux), beide GU10 . Nur leider war ich über den Abstrahlwinkel erschrocken.
    Der beträgt lediglich 36 Grad, Ich empfand das als sehr störend weil das obere drittel der Wand kaum angestrahlt wird(Deckenhöhe ca 2,50m), beider Versionen waren auch nicht dimmbar, dafür 230 Volt und konnte sofort an das Stromnetz angeschlossen werden ohne zusätzlichen Trafo.


    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? ich wollte auch nichts alternatives, da die Löcher für die Spots ja da sind und ich sie nutzen möchte,alleine im Flur sind es 10 Spots.


    Suche also Spots, mehr als 60 Grad,wenns geht höher, 300-350lumen , dimmbar und 3000 Calvin(GU10)


    Danke für Infos

    Du hast natürlich Recht, der Gehwegreiter ist total runtergekommen, aber immernoch besser als jeder andere den du so beim vorbeilaufnen siehst, denn, er ist beleuchtet. Gerade jetzt zur dunkelen Zeit spielt er enorm auf, wobei andere einfach nicht mehr gesehen werden. Weiss allerdings nicht was du mit 3000 Treffern meinst. Es sind alles keine Outdoor Modelle mit akku, bis auf ein Modell, nämlich meins und ich wollte es vermeiden den gleichen zu kaufen weil der nicht ergiebig ist.(verarsche auch von wegen 600 leds verbaut usw.)
    Es gibt wohl einen sehr guten beleuchteten



    http://www.messedisplays24.de/…-akku---beleuchtet--.html


    aber nur in din a1 und das ist definitiv zu klein. in din a0 wird er vielleicht nächstes jahr produziert, ich solle mich aber nicht drauf verlassen, meinte der händler.
    Daher muss ich meinen wieder Fit bekommen.
    Am besten wäre es wenn ich einen Outdoorrahmen (auf 12 Volt Basis) der beidseitig beleuchtet ist kaufe(gibts aber leider nicht) und ihn an den Akku montiere.
    Du siehst ich habe nich viele Möglichkeiten

    erstmal danke
    Also der Kundenstopper war von Blackdog gekauft, diese Firma existiert nicht mehr und es gibt auf dieser ganzen welt keinen Anbieter in Din A0.
    Mit average voltage of discharge wird wohl der Akku gemeint sein, der muss sich ja irgenwie auf und entladen, die Strippen können das jedenfall nicht.
    Es waren schon immer led-streifen verklebt, ich habe da nie was angefasst. Jetzt will ich aber mehr Leistung.
    Laut Datenblatt sind 600 leds verbaut, also rundherum , insgesamt 5 Meter , das ist aber totaler Mist, habe das Ding ja aufgeschreibt und man sieht ja das nur links und rechts leds din sind.
    Auch sonst wären es 4 meter und nicht 5 , alleine schon wegen der Din Norm.
    Ich tausche mit gerade mit dem Herrn Aarns aus von led-tech, der wird mir was empfehlen.

    ne das ist die charging voltage was du meinst, laut datenblatt sollten das 12 volt sein für die stripes.


    schwächer sind sie geworden weil ein paar kaputt sind, die scheiben risse bekommen haben und das licht dadurch schlecht brechen(neue scheiben muss ich daher auch kaufen).
    und die schweine haben angeblich 600 leds verbaut, das ist aber gelogen, habe das ding aufgeschraubt es ist noch nicht mal knapp die hälfte, nur links und rechts sind verlegt, oben und unten wurde ausgespart.
    betrügersäcke

    Hi, also die Alukernplatinen sollten breiter sein als meine jetztigen Streifen,daher passen sie von der breite nicht.
    Ein 12 Volt upgrader will ich nichts benutzen da das meinen Akku leerfrist und ein Netzteil für dauerbetrieb kann nicht funktionieren, siehe Fotos(das Teil steht draussen, daher Akku)
    Gibt es keine Hochleistungsstripes auf 12 Volt basis?



    edit


    hatte noch eine duris hier, die ist leider exakt 1cm breit, mein rahmen fasst leider nur 8mm, sonst hätte ich die bestellt.....

    Hi folks,


    ich habe einen Akkubetriebenen Kundenstopper, der aber nicht mehr sehr leuchtstark ist. Das liegt aber hauptsächlich daran das er ein paar mal umgefallen ist.
    Durch die vielen Stürze(fürher schwache Federn gehabt) , haben die Plexiglasscheiben feine aber viele Risse bekommen die das Licht an den Seiten stark brechen.
    Insgesamt ist mir die Leuchtkraft zu schwach, auch wenn es auf den Bildern anders rüber kommt.
    Daher will ich neue Led-Stripes verlegen die aber stärker sein sollen als die jetztigen.
    Ich poste mal die Specs per Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/06a9af-1447865121.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5e5cd8-1447865160.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e4532c-1447865186.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/50dde5-1447865202.jpg]



    Insgesamt brauche ich ca 4 Meter starke Stripes, ich glaube 12 Volt , das versteh ich unter dem Datenblatt


    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Kaufempfehlung geben


    Danke Euch im Vorraus



    edit
    sorry, weiss nicht wie ich die bilder drehen kann

    Hi folks,


    für meine Aussenwerbung habe ich mir damals den Led-Kundenstopper von bldog gekauft.
    Dieser ist Akkubetrieben
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae46c1-1384874771.jpg]


    bin oder besser gesagt war super zufrieden mit dem Teil, es hält alles an Kälte und Wärme aus, es regnet und schneit, der Stopper lebt.
    Allerdings hatte es ein paar mal satt gestürmt und der ist mir umgekippt, seitdem ist die Leuchtstärke nicht mehr so hell wie zu anfang da die Reflektionspunkte der "Scheibe" ein bischen kaputt gegangen ist.
    Was allerdings schlimmer ist, der Akku macht nicht mehr mit, wollte eigentlich einen neuen bestellen, doch ist die Firma Bldog.com nicht mehr zu erreichen.
    Zwar funktioniert der Akku noch, doch ist der Eingang so ausgeleiert das er sich nur schwer aufladen lässt und er beim Leuchten auch oft den Kontakt verliert.
    so zu den fragen,
    macht es Sinn wenn man sich vielleicht solch einen Kundenstopper selber baut, (oder wenn wer weiss woher ich den Akku bekomme, sollte das fürs erste reichen)


    Ich habe noch einen Indoorplakat welches wesentlich heller ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/dae73d-1384875457.jpg]
    meine idee war es jetzt mir zwei von diesen hier zu holen
    http://www.alu-werbetraeger.de…trahmen-DIN-A0::1847.html
    und sie mit dem rücken aneinander zu verkleben. Der Rest wäre schon sehr aufwendig, nämlich an ein Gerüst montieren und für einen Akku herrichten, inklusive Akku, wo ich nicht weiss was ich brauche,
    da die Led-Leuchtrahmen keine Infos haben bzgl Spannung etc.
    hier mal ein paar Infopics bzgl meines jetzigen Akkus(mein elektriker hat ein bischen was gebastelt damit wieder Strom fliesst, vorher war es immer Glück)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/19c7e8-1384875789.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/657fcf-1384875822.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d64700-1384875845.jpg]hier der ausgeleierte und schon korrodierte anschluss des akkus, weiblich
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b5fd3-1384875870.jpg] wollte den Anschluss austauschen da ich noch ein verlängerungskabel hatte mit der gleichen weiblichen buchse, doch gab das funken und ich habe mich nicht dran getraut
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1a9e4-1384876207.jpg] hier das gebastelte verlängerunskabel von elektriker, ist aber kacke da es freiliegt und bei regen etc... nass wird


    schon mal meinen Dank im vorraus(ich brauche immer bischen bis ich antworte)

    hallo,
    erstmal vielen dank für die resonanz, super forum hier.


    also ich habe schon ein Alu-Profil befestigt, das ganz sieht jetzt so aus.(mache nochmal ein Bild wenns dunkler ist, allerdings bin ich da schon nicht mehr im Laden, dauert also ne Weile)


    http://www.directupload.net][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130822/ro9vlfgr.jpg]


    ich habe 11 Module mit dem Folienkleber befestigt. Ich muss sagen das die Folie ihre Arbeit gut verrichtet, denke die WlPaste wäre vielleicht marginal besser,
    aber um ein vielfaches mühsamer aufzutragen.Muss auch sagen das ich noch nicht mal Hobby-LEDler bin.
    Deine physikalische/mathematische Ausführung konnte ich leider nicht verstehen, aber schon was mit den anderen Angaben.
    Also das Alu-Blech wird bei 11 Modulen, 0,7Ampere und leicht runtergedimmt auf 150 Watt so ca 45 Grad warm, ich kann meine Hand locker drauf lassen, dazu kommt das die Sonne direkt
    drauf scheint, also bei schlechtem 'Wetter wirds dann noch nicht mal so heiss.
    HellesLicht- du hast also schon gut geschätzt.
    Die Frage war ja ob ich nicht 14 Module laufen lassen kann bei 1,1 Ampere? vielleicht werde ich die andere Seite des Schaufensters damit bestücken um zu gucken ob es hinhaut oder nicht.
    Damals sagte man mir das die LEDs bis zu 70 Grad heiss werden dürfen, danach nehmen die Schaden. Habe zwar ein Thermometer aber gescheit messen kann man trotzdem nicht.


    Also wenn man mir von den Lüftern abrät, mache ich das natürlich nicht, nochmehr Geld ausgeben für Sachen die nicht funktioniern kann nicht mehr.
    Grössere Lüfter geht leider nicht da ich keine Fläche auf den Profilen habe, siehe mein Superskizze weiter oben.



    Vielen Dank erstmal euch