Beiträge von Slypnir

    Alle Teile von hier:
    Triple Seoul P7 Mag-Lite Mod


    Hab auf beiden Seiten das Gewinde abgedreht und kleb den Deckel hinten fest. Der muss nicht mehr gelöst werden. Kann man alles von vorne machen. Bin zu blöd für Gewinde drehen :D Hatte aber auch mal gesehen, dass einer das für 20€ anbietet, die Maglite kürzer zu drehen und mit Gewinde zu versehen. Finds aber nimmer.
    Von unten kommt ne Einnietmutter rein, dann kannste mit ner Schraube von unten die Maglite an nem selbst gefeilten Fahrradlampenhalter montieren.
    Wenn du keine original Maglite nimmst, passt der Kühlkörper eventuell nicht. Kühlrinnen sind bei Fahrtwind nicht nötig. Der Original Fighter hat da richtig gute Arbeit geleistet :D Thx nochmal

    Hab mir die triple P7 Maglite von Orginal Fighter ans Rad gebaut mit 4 LiPo Akkus in nem Flaschenhalter. DSVNI Binning -a warm white, with just the slightest hint of yellow.

    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/3717/maglite.jpg]



    Das Mutterneinnietwerkzeug ist im Moment nicht verfügbar, darum klebt noch Klebeband über der Öffnung. Wird dann mal ordentlich zugemacht.


    Muss sagen, ein Traum :D Maglite 2D abgedreht auf 11cm länge. Nicht größer als meine StVO Lampe für die Stadt.

    Stromverdoppler deswegen, damit ich nur eine P4 betreiben muss. Mit dem Stromverdoppler kann ich ja aus dem Dynamo statt 500mA 1000mA ziehen und die P4 voll durchleuchten. Ohne den Verdoppler läuft sie ja nur mit der Hälfte.


    Edit: Sorry meinte natürlich Stromverdoppler.

    Keine Ahnung warum ich das damals mit dem Spannunsgverdoppler gemacht habe. Hab mir da nicht so große Gedanken drum gemacht.


    Hab mir neue P4 bestellt und werde mal nen Stromverdoppler probieren. (Bringt der Seitendynamo genug Power?) Parallel dazu könnt ich doch dann das Standard Plus von B&M benutzen oder?
    Oder soll ich einfach nen Brückengleichrichter an 2 in Reihe geschaltete P4 hängen? Vorteil: Kein Stromverdoppler, weniger Elektronikaufwand. Nachteil: 2 P4.


    Durch doppelten Strom am Ausgang brauch ich ja doppelte Spannung am Eingang, also etwa 6V oder bissel mehr). Das müsste die B&M Toplight am Rücklicht doch aushalten.


    Habt ihr nen Schaltplan griffbereit für den Stromverdoppler?

    Puuuh. Ob ich das Gehäuse nochmal aufbekomme... Ist aber sicherlich die bessere Methode, vorallem, weil ich dann ja auch die Led ausreize. Das werde ich wohl mal versuchen am Montag. Danke für die Tipps

    Bin nicht da wo das Fahrrad steht :D


    Da die 3W Led aber mit nem Spannungsverdoppler betrieben wird, stellt sich nicht der maximal mögliche Strom und damit 3W ein, sondern nur 1,5W weil der Strom beim Spannungswandler halbiert wird. Die Led wird also nicht so hell wie sie kann, dafür erreicht sie schon bei langsamer Fahrt eine beachtliche Helligkeit. Das Toplight ist auch ne LED Beleuchtung. Glaube kaum, dass da 0,8W abfallen.


    Man müsste mal Vollgas fahren mit dem Rad, wenn die Frontled ihr maximum erreicht, ob dann das Rücklicht angeht.

    Das 100 gefällt mir echt gut. Vielleicht kann man das mit der Cree pimpen. Mit 2 AA muss das ja riesig sein. Das würd mir gefallen.


    Wird schwer da den Kühlkörper unter zu bringen.


    Von der Helligkeit, wie stark ist der Unterschied (pi * Daumen) zwischen Standard AU100g und deiner Cree ?


    Hab mir jetzt ne rote cree bestellt. Ich bin gespannt.

    Das hab ich bei meiner Schwester montiert. Ist nen Spannungsverdoppler eingebaut. kA welche Led das genau ist. War ne 3w LED, ist schon 2 jahre her. Es ist nur 1 led eingebaut. hab auch schön die Kabel ans Frontlicht geklebt, damit das nicht abwackelt. Kann das Rücklicht nicht alleine betreiben, ohne Kabel durchzuschnibbeln.


    Vielleicht könnte ich nen Spannungsverdoppler vor die Elektronik bauen. Glaube aber kaum, dass das der Elektronik gefallen wird. Da könnte ich ja gleich ne ganze Elektronik selber bauen.


    Ich glaub ohne Multimeter kommen wir hier nicht weiter.

    Hallo,


    ich hab an nem anderen Rad ne neue Frontleuchte mit Cree 5 Diode und Treiber von hier http://www.led-treiber.de/html/dynamo-treiber.html gebaut. Funktioniert tadellos.
    Parallel an nem Dynamo wird nen Toplight plus genutzt. In der Zwischenzeit, wo die Frontlampe ab war, wurde das Rücklicht nur eingeschaltet und ist kaputt gegangen.


    Frontleuchte läuft super, hab dann ne neue Diode ins Toplight gelötet -> geht nicht. Neues Toplight gekauft -> geht auch nicht.


    Hab leider kein Multimeter mit gehabt und kann nicht testen ob der Dynamo Strom ans Rücklicht liefert. Defekte Kabel kann ich denke ich ausschließen. Multimeter wirds nächstesmal zeigen.


    Meine Frage: Kann die Frontleuchte soviel Strom ziehen, dass die parallel hinten genutze elektrische Schaltung zu wenig Saft abbekommt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre jetzt aber meine Schlussfolgerung. Wenn dies der Fall wäre, wie kann dies ändern. An die Frontleuchte samt Schaltung komme ich nicht mehr ran. (Schön mit 2 Komponentenkleber abgedichtet *gg

    was für nen Spannungswandler würd ich denn da nehmen?


    nen LT317 T zB brauch VI - VO = 5 V


    vorallem, wenn ich nen Spannungswandler auf 2,4V einstelle, und meine Quelle (2,38V) sinkt ab, bräuchte ich ja nen Step-Up-Wandler.


    Was würdet ihr mir denn da empfehlen?