Beiträge von scannerrat

    Ich habe es mittlerweile mit einer 16GB Karte (SDHC) probiert und daran lag es, wie auch von mir schon erwartet, nicht. Auf ein USB-Kabel habe ich erst mal ganz verzichtet, da ich da auch schon mal Probleme hatte. Später soll sowieso ein aktives USB-Kabel ran - sicher ist sicher. Die verschiedenen USB-Ports habe ich auch gestestet (auch da hatte ich schon Probleme bei USB-Seriell Wandlern).
    Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben, der konnte mir auch nicht helfen, aber er hat mich zu Diamex verwiesen, um dort mal nachzufragen (klar - erst mal die Verantwortung weiterschieben :D ). Aber wenn die auch nicht helfen können ist er wenigstens so "kulant" X( das defekte Gerät umzutauschen =O 8| .


    Naja - ich werde weiterberichten ;) , aber danke für die Hilfe :)

    Ich bin 45 Jahre alt, Elektroniker und wohne seit etwa 4 Jahren in Stuttgart.


    Ich "bastle" in meiner Freizeit gerne nützliches und auch so einiges ziemlich sinnfreies :D . weil es mir einfach Spaß macht.


    Zur Zeit widme ich mich verstärkt dem Bereich µC - speziell dem Arduino, bin da aber dort Programmiertechnisch noch im "erweiterten Anfängerstadium" - dafür bei der externen Hardware aufgrund meines Berufes ziemlich fit.

    Nebenbei fotografiere und koche ich auch noch gerne.


    Ich hoffe, daß ich hier manchmal Rat bekomme und denke, daß ich auch selbst einige Tipps geben kann.

    Hast du evtl. ein Multimeter mit Diodentester? Das wäre erstmal sehr hilfreich, da du sonst noch nicht einmal weißt, wie rum du die LED anschließen solltest. Verkehrt herum leuchtet sie nämlich nicht und geht evtl. sogar kaputt (IR-LEDn haben je nach Typ eine Sperrspannung <5V)!!

    Sorry falsch gelesen, ich dachte, die LEDn wären ausgelötet und somit die Anode nicht mehr durch das längere Beinchen erkennbar.


    Hier ist auch noch ein link für dich:


    http://forum.electronicwerksta…eiben-t101072f47_bs0.html

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir den Diamex LED-Player gekauft und bekomme einfach den Treiber nicht installiert (Win 7 64-Bit).
    Normalerweise sollte ein virtueller COM Port geöffnet werden, bei mir bekomme ich nur ein unbekanntes USB-Gerät mit Fehlermeldung:


    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) :(


    Manuelle Treiberaktualisierung über die heruntergeladene .inf Datei bringt nur die Fehlermeldung:


    ... optimale Treibersoftware schon installiert .... ist auf dem neuesten Stand ....


    Hat da jemand Erfahrung ob der Treiber mit Win 7/64 nicht funktioniert bzw. ob es einen gibt? ?(


    Zur Info: SD-Karte hab ich keine drin, da ich momentan nur noch 64 GB Karten da habe, und mit denen kommt der Player anscheinend nicht klar.



    Grüße


    scannerrat