Beiträge von EinPunkt

    Nabend, so jetzt habe ich 2x die gpu kühler bestellt also nichts von wegen laut. Hersteller angaben 0.4 sonen. Ich finde die sind deutlich leiser ein leichtes Luftrauschen ist war zu nehmen bei 100% aber was erwartet man bei 120mm mit 1500u/min. Mal schaun wie sie Schaufeln können.

    Das mit der Sicherung wurde ja schon gesagt, nicht das du dann wie ein Düsenjäger mit Stichflamme gen Tal rast :evil:
    Ich würde mich eher im Modellbaubereich nach einem Racing Akkupack umsehen. Deren Energiedichte ist bedeutend höher, als bei einem Bleiakku. Mit dem Bleiakku kannst du tauchen gehen (wegen der Gewichte) aber an Land würde ich mir den nicht antun wollen. Die Modellbauakkus sind hochstromladefähig und liefern ebenfalls hohe Entladeströme, ohne das sie Schaden nehmen. Brauchst dann natürlich auch ein passendes Ladegerät dazu.


    muss er aber beachten das die nicht zu kalt werden die meisten modellbau akkus bekommen langsam problem bie <0°C

    Hallo Für die dauer nimmste die W angabe mit der Ah also 1Ah = 1000mAh
    dafür gibt es eine nette seite um solche sachen fix zu berechnen. https://www.akkuline.de/Rechne…riebsdauer-berechnen.aspx
    aber mal fix 30w je 5m für 13m sind es ~78w für 13m bei diesem Akku + 30% restmenge das keine tiefenentladung stattfindet 1h 56min
    du brauchst aber ein V/A Regler davor. Geht auch ohne auf kosten der Lebensdauer.
    Ich Weiß nicht genau wie dein Skyanzug ausschauen soll. aber ich würde dir raten bis max 30w zu gehen auch wegen Betriebszeit.
    zum anderen sind die BleiAkkus recht schwer.


    Fazit: geht ja würde ich persönlich aber nicht zu Raten.
    Aber jeden selbst überlassen. :)


    EinPunkt

    Danke für die reichlich Konstruktive Anregungen.
    Ich bin zum schluss bei das hier hängen geblieben https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Arctic Accelero Twin Turbo 6990) davon 2 stück sollte von maßen her passen und es würde eine na zu 100%ige Auflagefläche sein. bei 400w TDP max pro stück


    400x2
    = 800+56(1/4 der Wärmeleistung strahlt die Aluplatte ab 226/4)
    =856W TDP Max
    somit gehe ich von Faustregel 2/3 wird in Wärme umgewandelt aus.
    Bei 5x50w =250W 2/3 davon 166.66 also 167W wärme
    Fan auf ~30% (Ich gehe einfach mal von ein Linearen Wert aus)
    *120w pro Kühler
    *56w Aluplatte Passive
    = 296w TDP
    296w-167w
    = 129w puffer, und natürlich noch recht viel luft nach oben.


    Etwas übersehen? Oder total falsch gedacht?


    greez EinPunkt

    Hallo zusammen,
    da ich nach Onkel Google suche einfach nicht was brauchbares finden konnte, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.
    Also bitte nicht gleich tot Schlagen, halb würde schon reichen. :D


    Folgendes Projekt 9x 50w LEDs Aufbau wie im Bild unten 5 stück Sorte A 4 stück Sorte B.
    So mit ist entweder A oder B an. Die Roten Felder sollen den Aufsatz vom Kühler symboliesieren.


    Verschraubt werden sollten sie an eine 250x300x5mm Aluplatte.
    Wärmeleitpaste Gelid GC Extreme (W/mK7)
    beim Kühler dachte ich entweder 2x Tower Cpu Fan montiert auf der Aluplatte je 150-180w TDP
    oder 1x Dual VGA Kühler TDP 400w
    oder 2 kleinere VGA Kühler TriFan TDP Unbekannt sollte aber auch zwischen 200-250 sein


    Würde es Funktionieren?
    oder renne ich in ein Thermal Problem rein?


    Greez Punkt