Beiträge von max19

    Hallo,


    es ist überhaupt kein problem das 4er Module v XP-G R5 mit der BlueTWILED Platine zu betreiben. Wenn nichts mehr wie 1000mA sein sollen. An jeden Ausgang einfach 2 stk in Reihe


    Nen Kumpel betreibt die schon seit fast nen Jahr so. Ich selber betreibe die TWILED Platine schon seit 2 Jahre mit 29,5V..sie läuft immer noch Reibungslos


    Technisch Daten


    XP-G R5 hat eine Stromaufnahme bei 700mA von 3,2V. Mal 8stk sind wir bei 25,6V



    mfg max

    Hat jetzt zwar nichts mit dem Thread zu tun


    Warum wird eigendlich immer behauptet wenn kein EC Kennzeichen drauf geht darf es nicht eingeführ werden. Ich war nähmlich erst am Freitag wieder bei Zoll und habe das offenen Netzteil abgeholt


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130217/temp/xv7siyu6.jpg]


    Kein EC Zeichen..nicht grad Sauber verarbeitet ect.


    Habe die zwei Beamten auch dann gefragt was die genaue bestimmung sei:


    -EC Zeichen Spielt keine Rolle...Ob drauf oder nicht ist kein Auschlusskreterium für Privatpersonen
    -Persönliches Empfinden der Zollbeamten (Gefährlich oder Sicher)
    -Bestimmt Elektronischen Bauteile müss er Kontrolieren (Welche wollt er mir nicht verraten. Aber Netzteile fallen nicht drunter)


    mfg max



    [ModEdit: nutzlosen Fullquote entfernt ...]

    Warum sich Leute über 100.000 Lumen wundern ist, dass 10.000 Lumen eine 80 qm Wohnung sehr gut ausleuchten.


    Ähmm um eine 80qm Wohnug gut aus zu leuchten braucht man vl. 3000-5000Lumen. Bei mir im Wohzimmer 38qm hängen 6 Leds spots mit je. 250Lumen und das reicht dicke ;) 10.000L Ist ja schon etwas arg viel


    Mit 100.000 Lumen kann man schon ein Station ausleuchten ;) Das sind nähmlich gut 1000Watt Stromverbrauch 8)


    mfg

    Also 10*10W is schon ne ansage :D wie groß is das Aquarium?Des sind ja dann an die 9000 Lumen.
    ung.


    Wie leute immer staunt sind von so paar leds.


    Über meinem 300l Becken hängen 140std cree leds die bringen es auf über 100000 Lumen auf voll last ;)
    Allein die 70 xm-l schaffen ja schon an die 70000lumen


    mfg

    Ich weis nicht ob ich in der Schule was falsch verstanden habe, aber bei einer Serienschaltung teilen sich die Spannungen auf und der Strom bleibt überall gelcih.
    Und bei Parallelsschaltung sind überall die Spannung gleich und der Strom teild sich auf.


    Jo richtig. Dann solltest du eigendlich selber auf deinen fehler kommen.


    Die KSQ gibt 1626mA aus und die Led verträgt Max einen Strom von 950mA na klingelt da was???


    Man könnte allerhöhstens zwei Leds parallel an die KSQ hängen. Dann kricht jede Led 800mA. Bloß wenn eine ausfällt brennt die andere sofort mt durch


    Wie kommst du eigendlich auf 0,83A bei 12V??? Angabe von Satisled sind nähmlich 950mA


    Und was sind schon 1600L?? Mein 300L Becken wird mit über 35.000Lumen bestrahlt. Meie 12x XM-L Taschenlampe hat schon um die 10.000Lumen ;)


    mfg

    Naja...der Schnitt wird max. 0,2-0,3mm haben..also fast nichts. Aufspannen wie gesagt auch kein ding..Max Fräslänge und Drehlänge 6m...Wir können sogar Rundmaterial bis 1,80m im Durchmesser drehen ;)


    Aber wie gesagt teuer wegen einzelstück und arbeitsaufwand..Denk selbst wir würden das ablehnen. Aber wenn du möchtest kann ich mal nachfragen


    mfg


    [ModEdit: nutzlosen Fullquote entfernt ...]

    Hallo,


    um dich richtig zu verstehen...Du brauchst Rundmaterial in einer Länge von 1600mm und einen durchmesser von 20mm. Diese dann Mittag auf der ganzen Länge in zwei hälften geteilet und dann einer hälfte ein Nut rein.


    Ähmm möglich aber sehr sehr teuer..Ich bin Metaller Schlosser und kann Färsen/Drehen/Läserschneiden usw. aber so was haben wir auch noch nicht angefertig. Den Schnitt mittig würde gehn mit der Läsermaschine Max Länge 3m auf einmal. Die Nut soweit auch...Könnne bis zu 6m spannen in unserer größten Fräse. Von daher ist 1,6m nicht wirklich lang


    Aber denke nicht das für so eine Leiste mehr wie 100€ ausgeben möchtest oder???


    Sonst fällt mir auch nichts an wie es kostengünstiger geht...Ein Halbrundprofil aus Vollmaterial kenn ich nicht. Nur aus Holz


    Wo für brauchst du das??


    mfg

    Hallo,


    wie hoch möchtest du die Lampe über deinem Becken hängen??


    Weil wenn sie in einer höhe von 10-15cm hängt ist der Abstrahlwinkel von 125Grad nicht schlecht.


    Sonst bleibt dir nur übrig entweder die XP-G R5 einzel auf Star zu kaufen..Dafür gibts ja dann die passenden Linsen in der gewünschen Abstrahlwinkel


    mfg

    Hallo,


    anscheind weißst du doch wiso alles besser und machst am ende das was du möchtest..Erübrig sich deine Frage hier eigendlich


    Selbst mit den Meanwell LDD-700L wirst du mit Netzeil Kabel Lötplaine über 60-70€ kommen...und mit der Relaischaltung sogar noch etwas mehr.


    Aber ich halt mich jetzt mal raus..mach du mal wie du denkt


    mfg

    Hallo,


    kauf dir die cooltwiled-Plattine und fertig. Was billigeres und besseres wirst du nicht bekommen für das Geld.


    Dann hast du 12 Kanäle verfügbar..und brauchst erst mal nur Max 7stk..und da du später wie ich das rauslesen kann wiso vergrößern willst kannst die restlichen Kanäle dann mit verwenden.


    Frage mich auch ob Meerwasser das richtige Hobby für dich ist..wenn du bei deinem Lampenbau auf jeden Euro achtest.


    mfg

    Ohne platine das ist ja das komische. Es brennen immer 2-5 Led mit. Obwohl eigendlich nur eine leuchte soll und kann. Und das nicht im gleichen Layer und nicht in der gleichen Ebene.
    Bin langsam ratlos.


    Habe mal 2 Bilder geschossen. Bestromt per Hand.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sam14518f50a1qmbr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam14528hota76rx0.jpg]


    mfg


    [ModEdit: Doppelposts zusammengefasst.]

    Hallo,


    ja schreibe gerade mit ihm. Aber mein englisch ist dürftig


    Aber mal was anders..Wenn ich die einzelnen Stufen per Hand durchtest mit nen Labornetzeil.


    Jetzt zb. Minus an Layer 1 und plus an ihrgendeine der 64 anschlüsse. Dann sollte doch nur die eine Led leuchten in der ecke oder??? Weil es leuchte dann noch 3-5 andere mit. Und dann kreuz und quer im Würfel. Was eigendlich nicht möglich sein kann


    mfg

    Hallo,


    ich habe mir vor eine ganzen weile diese Kit bestellt


    http://www.ebay.com/itm/3D-LED…ain_2&hash=item3cc7947042


    Cube ist fertig verlötet und alle Kabel angeschlossen. Bloß geleuchtet hat er noch nie


    Komme einfach nicht weiter..Kriege keine Verbindung von Pc zur Platinen. Als Program wird das AVR Insight Source Window mitgeliefert. Habe noch nie mit so was gearbeitet


    Immer wenn ich Cannection drücke stürzt das program ab. Vl stimmt auch mit der einstellung was nicht. Kann mit Target,Baund Rate und Port nicht wirklich was anfangen.


    Eine Anleitung liefer der Hersteller auch nicht mit. Nur wie man alles verkabelt und das wars


    Vl hat ja jemand die Platinen und kann mir helfen


    mfg

    Hallo,


    bei uns auf der arbeit fahren einige Kollegen jeden Tag 30-50km Tag mitn Fahrrad zur arbeit. Und das jeden Tag. Obs nun 40Grad im Sommer ist oder -15Grad im Winter. Sie ziehen sich halt dementsprechned an.


    Es ist nur eine wollens frage...die ersten wochen monaten wird man bestimmt außer puste auf der arbeit ankommen. Aber nach einer Weile ist man so trainiert daran das man selbst so weite strecken locker packt


    Wie gesagt es liegt nur an einem selber..obs man es wirklich will oder nicht


    mfg