Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    OK - das mit dem PWM hab ich mir auch gedacht - aber ich kenne mich mit dem Zeug zu wenig aus und wusste nicht genau, ob PWM genauso funktioniert wie schnelles an/aus schalten.

    Angenommen, er nimmt die beiden Amber LEDs die ich vorgeschlagen habe -…
  • Fertigprodukte verwendet hier kaum einer. Hier wird eher ein LED Stripe oder (Star)platinen in entsprechende Kühlprofile eingebaut.
    Im Vergleich in etwa so, als ob du dir ein komplettes Fahrrad kaufst, oder Rahmen, Lenker und Gangschaltung einzeln und…
  • Superluminal

    Beitrag
    Fertigprodukte verwendet hier kaum einer. Hier wird eher ein LED Stripe oder (Star)platinen in entsprechende Kühlprofile eingebaut.
    Im Vergleich in etwa so, als ob du dir ein komplettes Fahrrad kaufst, oder Rahmen, Lenker und Gangschaltung einzeln und…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Eine getaktete KSQ hat keine Schwierigkeiten mit an/aus, sie kann schließlich auch PWM, so sie einen Eingang dafür hat. Den haben die verbauten ICs prinzipiell, er muß nur raus layoutet werden. Eine getaktete KSQ macht nur bei größeren Strömen (so…
  • marcopolo

    Beitrag
    Okay, war vielleicht zuviel Text, als dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, ihn zu lesen, geschweige denn, zu antworten (oder war die Frage zu primitiv, wenn ja, sorry, ich bin blutiger Anfänger :| :?:).

    Deshalb nochmal kurz und knapp, kann mir jemand…
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Warum keine getaktete KSQ?
    Haben die Schwierigkeiten wenn sie mehrmals pro Sekunde an und ausgeschaltet werden?
  • Devine

    Hat eine Antwort im Thema Led Dimmer einbauen? verfasst.
    Beitrag
    Der Treiber
  • Devine

    Hat das Thema Led Dimmer einbauen? gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe eine tolle Led Lampe welche sehr teuer war, diese möchte ich nun gerne dimmbar machen. Welchen Dimmer oder Trafo muss ich dazu kaufen ? Habe Mal ein Foto vom aktuellen LED Driver angehangen, damit ihr seht welche Spannung usw…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Quovadis)

    Dem fehlende Wissen kann man abhelfen, und bzgl der Fähigkeiten: hilfreich ist zu wissen, an welcher Seite der Lötkolben warm wird :) Wenn man einen hat.

    Nein im Ernst, eigentlich ist so ein Modul recht trivial, aber auf dem Markt…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Ja, wenn das wirklich eine gedrahtete 5mm LED ist (das Bild ist nicht richtig scharf auf die LED) reicht wirklich die Amber, oder auch sowas. Ich würde allerdings eine lineare, nicht getaktete, KSQ hinter den Blinker machen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Baustellenleuchte Power LED 12

      • MarkusxX
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      197
      12
    3. L4M4

    1. LED auf neuen Spiegelschrank - Anfänger bittet um Kaufempfehlung 2

      • marcopolo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      312
      2
    3. Superluminal

    1. Led Dimmer einbauen? 1

      • Devine
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. Devine

    1. Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen 15

      • Quovadis
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      152
      15
    3. dottoreD

    1. WS2812b - Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Bezugsquellen

      • HBB
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      89