Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Pesi

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Heißt „aus China“ Ebay, Aliexpress o.ä., oder ist das so ein Stairville vom Thomann? - Falls letzteres: Die können oft auch Ersatzteile besorgen, findet man zwar nicht auf der HP, aber wenn man bei der entsprechenden Abteilung anruft, geht manchmal was...
  • saw0

    Hat eine Antwort im Thema UV-Licht gegen Ameisen im Haus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich kenne das mit Backpulver - Leichter und sehr viel billiger zu bekommen und die Ameisen fressen es genauso und bekommen Blähungen.
  • schwede6

    Hat eine Antwort im Thema UV-Licht gegen Ameisen im Haus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Superluminal)

    Bam !
    Kauf dir lieber einen Bär.
    Einen Ameisenbär. :-)
  • MixxPiccles

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Hi dottoreD,

    Upps, 102 Euro pro Stück ind nur 60 lumen/Watt?
    Dann macht das auch nichts, dass die nicht lieferbar sind - weil, soviel wollte ich für die LED allein nicht ausgeben und dann käme ja noch das NT samt einer PWM-Möglichkeit dazu :-(

    Auf dem IC…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Sowas? Super effektiv sind die zwar nicht, aber hohe Leistungsdichte UND Effizienz widerspricht sich.

    Schottky und Mosfet haben maximal 40V. Maximal, 42V (siehe oben) würde ich dann nicht probieren. Der eigentliche Käfer / IC ist weiterhin unbekannt.

  • MixxPiccles

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Hi und Danke für die Anregungen!
    Ich dachte, die Ströme wären kein Problem und Spannungen um 35 Volt wären auch noch OK (die Elkos wollte ich ja nur sicherheitshalber tauschen, weil die ja schon grstresst sein könnten). Wenn ich mir die richtigen…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    OK, ich kann verstehen eine KSQ mit Netzteil weiterverwenden zu wollen, für einen neuen COB.

    Aber warum neues Netzteil + Umbau der alten KSQ? Klar PWM-Dimmung muss sein, aber dann würde ich entweder:
    - neues Netzteil, CC + PWM-dimmbar, wie das LCM-40
    -…
  • grjmmr

    Thema

    (Quelltext, 5 Zeilen)



  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Stop! Nur die Elkos wechseln bringt nichts, wenn das IC nicht hinreichend spannungsfest ist. Ehe du also Ub erhöhst, erst mal IC Typ posten, dann gucken wir uns Datenblatt, ob das IC da mitspielt. Die Schottkydiode hat auch nur 40V Spannungsfestigkeit…
  • MixxPiccles

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Hi und Danke für die informationsreichen Antworten!

    Superluminal : Klar ist das die KSQ, da aber die PWM-Dimmung da dran hängt, habe ich es unüberlegt Dimmer genannt - sorry...

    dottoreD : Cool, den LED-Ersatz kannte ich noch nicht!
    Die KSQ…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bezugsquelle für diese LED? 17

      • MixxPiccles
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      243
      17
    3. Pesi

    1. UV-Licht gegen Ameisen im Haus 4

      • jn1480
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      114
      4
    3. saw0

    1. Hinzufügen von mehr als 16 Universen in Jinx!

      • grjmmr
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Verwenden der Fast Patch-Funktion in Jinx!

      • grjmmr
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. *** RELEASE-DAY (jeden Mi.) *** 369

      • Stefan
    2. Antworten
      369
      Zugriffe
      72k
      369
    3. Stefan