Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Tratschcafe

    Hat eine Antwort im Thema LED Strippe WS2812E mit ... ja womit eigentlich ?? verfasst.
    Beitrag
    Moin
    ich habe bereits ein ausreichendes Netzteil gefunden ...
    Ein ausgedientes Handyladegerät ist ausreichen.


    Kann man denn bedenkenlos das Teil zerlegen ?
    Ich habe keinen Platz um dort wo ich die 5V brauche eine Steckdose zu installieren.
    Also dachte ich…
  • Electrobox

    Hat eine Antwort im Thema LED Strippe WS2812E mit ... ja womit eigentlich ?? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    ich schließe mich dem Ralf bzw. Lora an.
    Lieber noch ein paar Euro in ein neues Netzteil investieren ( du brauchst 5 V / DC für deinen LED Stripe ) bevor dir mal die Bude abfackelt wegen dem Ding.
    Sieht nicht so "vertrauenserweckend" aus.:/
  • Tratschcafe

    Hat eine Antwort im Thema LED Strippe WS2812E mit ... ja womit eigentlich ?? verfasst.
    Beitrag
    Moin
    sorry das ich erst jetzt antworte.Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung obwohl ich es so ausgewählt habe ... naja egal erst mal.

    Ich hab den Schlauch mal abgemacht und fotografiert:
  • Lora

    Hat eine Antwort im Thema Umlaufende Lichtvoute, ca.20m - Generelle Fragen verfasst.
    Beitrag
    ja, die Frage nach dem Code war Quatsch... Ich habe WLED überlesen. Das ist hatürlich eine gute Alternative, wo bei aber die Steuerleitungslängen zu beachten sind. Wenn es geht abgeschirmt und gegebenen falls mit Verstärker ( bzw. Umsetzern ) in den…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil LED Strip (Hue) // Probleme bei Anschluss verfasst.
    Beitrag
    Das passt schon, warum sollte ein 24V Netzteil denn auch dimmbar sein, wenn dahinter der Hue-Teil hängt?
  • Sven90

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt in Umsetzung] Pendelleuchte als Esstischlampe verfasst.
    Beitrag
    Moin Juisoo, geht's hier noch weiter? Bin auf das Ergebnis gespannt.
  • Extrawelt

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil LED Strip (Hue) // Probleme bei Anschluss verfasst.
    Beitrag
    Hey, hab mir auch vor kurzem ein LED-Treiber zugelegt. Musste etwas kompakter als das beigelegt Netzteil von Philips Hue sein.


    Hab mir bei Conrad einen günstigen mit den fast gleichen Angaben geholt (0,84 A bei 24 V). Handelt sich um genau diese gute
  • LEDchen

    Like (Beitrag)
    Mein neuestes Projekt hat zwar nur indirekt etwas mit LEDs zu tun; da ich es aber vor allem im Hinblick auf unsere Weihnachtsbeleuchtung aufgesetzt habe, denke ich, ist es hier doch richtig plaziert.

    Für die Weihnachtsbeleuchtung hatte ich immer einige…
  • Dirk6678

    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten. Also mit nem 100k poti funktioniert es. Werde aber noch mal das 10k poti dran hängen. Habe nochmal alle Verbindungen zwischen den Modulen gelöst und neu befestigt. Und Siege da es leuchtet. Wird wohl ein Kontakt nicht so…
  • JSAnyone

    Beitrag
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen kostenlosen Programm um eine Leinwand mit Videocontent zu bespielen. Mir ist zwar klar, dass Jinx dafür eigentlich nicht gedacht ist, aber ich habe nichts besseres gefunden und es funktioniert soweit auch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Strippe WS2812E mit ... ja womit eigentlich ?? 4

      • Tratschcafe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      293
      4
    3. Tratschcafe