Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Toeb

    Hat das Thema LED Matrix 16x48 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ichh verkaufe meine LED Matrix. Sie besteht aus 16 x 48 RGB LEDs.
    Aufgebaut ist sie aus 6 RGB Platinen gebaut nach dem Vorbild von Solderlab und zwei Umsetzerplatinen auch von dort.

    Es sind glaube ich drei oder vier Trafos auch an der…
  • angerdan

    Hat eine Antwort im Thema Dimmer ohne Drehpoti + Controller verfasst.
    Beitrag
    Einfacher wird es, wenn du auf ein gängiges SmartLight System setzt. Etwa Philips Hue (Signify).
    Dafür gibt es kompatible Aufputztaster, Lichtsensoren und du kannst die Taster auch programmieren.
  • michmich

    Hat das Thema Dimmer ohne Drehpoti + Controller gestartet.
    Thema
    Hallo Community,

    kurz meine Situationsbeschreibung.
    Ausgangspunkt sind 240V an der Steckdose.
    Ziel sind 8 einzelne LED-Streifen mit einer einzellänge bis 1,7 m, gesamtlänge etwa 10m
    Ich suche nach einer Lösung welche es mir ermöglicht die…
  • KroKoFox

    Hat das Thema Glediator Com Port Öffnen gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich habe eine Frage zu Glediator. Und zwar benutze ich Geldiator mit Autostart im Windows, Die "Show" wird auch automatsich bei Start des jar's fortgesetzt. Allerdings muss ich jedes mal den Com Port Auswählen und ihn manuell öffnen.
    Weiss jemand…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    ReleaseDay (13.11.19)

    Ab sofort auf Lager: Neue SYSTEM Bundle mit 3x ZEUS Boards auf einem 45x90cm großen Rahmen. Verfügbarbar in den Lichtfarben

    - 3500K
    - 4000K
    - 5000K

    sowie als XT PLUS in den Lichtfarben

    - 3500K + 660nm

    sowie als XT MIXED in den…
  • Kanwas

    Like (Beitrag)
    Hallo Superluminal,

    ich hab deine Samsung 301 eingebaut und war über die Helligkeit erstaunt:



    Mit der neuen Beleuchtung konnte ich die Belichtungszeit von 20ms auf 2,8ms reduzieren das ist super. Die dickere der beiden Streuscheiben die du mir…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Passende LED für Doppel8 Filmtransfer verfasst.
    Beitrag
    1. die dicke Streuscheibe ist das erwähnte SatinICE.
    2. mit 50 mA brauchst du keine besonderen Maßnahmen zur Kühlung treffen. Da reicht sogar ein alter Kaugummi 8o
    Bis 350 mA benötigen diese Module theoretisch keinerlei Kühlung. Ansonsten gibt es im…
  • Moin

    Ich konnte mich erinnern, dass es sowas von Fenix gibt, als ich damals nach meiner (nur weißen) Taschenlampe gesucht habe.
    Schau mal hier:
    https://www.fenix-store.com/

    Dort kann man im Shop grüne, rote oder blaue LEDs anklicken und es kommen…
  • jakeelee

    Beitrag
    (Zitat von dottoreD)

    klingt interessant. Kann man denn die LEDs so einfach tauschen?
  • mats

    Hat eine Antwort im Thema Passende LED für Doppel8 Filmtransfer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Superluminal,

    ich hab deine Samsung 301 eingebaut und war über die Helligkeit erstaunt:



    Mit der neuen Beleuchtung konnte ich die Belichtungszeit von 20ms auf 2,8ms reduzieren das ist super. Die dickere der beiden Streuscheiben die du mir…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Matrix 16x48

      • Toeb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Dimmer ohne Drehpoti + Controller 1

      • michmich
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. angerdan

    1. Glediator Com Port Öffnen

      • KroKoFox
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. *** RELEASE-DAY *** 430

      • Stefan
    2. Antworten
      430
      Zugriffe
      92k
      430
    3. Stefan

    1. Passende LED für Doppel8 Filmtransfer 35

      • mats
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      519
      35
    3. Superluminal