Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Eine LED wird nie so hell sein, wie eine Xenon-Blitzröhre. So ein Blitz, der rund eine zwanzigtausendstel Sekunde dauert, hat auf die gleiche Intensität Dauerhelligkeit umgerechnet, 20 kW.
  • MarkusxX

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    TL-Warnleuchte Typ 2000 LED / normale Baustellenleuchte.

    Da wir Ehrenamtlich bei Unfällen auf der Autobahn oft sind und ein EuroBlitz zu teuer Privat ist suche ich eine Alternative. Ich habe bereits 4 solcher Leuchten mit einem Schalter ausgestattet…
  • HBB

    Thema
    Da das Thema Pixelstrip - und hier im besonderen der Typ WS2812b - immer noch recht hoch im Kurs steht und dazu immer wieder Fragen gestellt werden, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit Strips zweier verschiedener Lieferanten schildern. Wie die…
  • Superluminal

    Beitrag
    Da kommt mir ein wichtiger Gedanke... sind auf beiden alten Modulen LEDs kaputt gegangen, oder nur auf Einem? Bei Parallelschaltung kann es zu ungkeichmäßiger Stromaufteilung kommen. Besonders, wenn die Zuleitungen unterschiedlich lang sind und durch…
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    Das Meanwell LPF-60-24 ist nicht dimmbar. Dimmbar ist nur das LPF-60D-24

    Bei dem kanner schlicht und ergreifend die Dimmeingange aller Netzteile parallel schalten und per 1…10 Volt, PWM (als Open Collector bzw. Open Drain Signal) oder Widerstand…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich weiß nicht 100% was du damit genau meinst aber ich würde es folgendermaßen machen: Dim- aller Netzteile miteinander verbinden, und nur die! 10V PWM Signal über je einen 1k Widerstand an die einzelnen Dim+ Eingänge aller NTs.
  • dottoreD

    Beitrag
    Eigentlich nicht, meine ich. Der Strang ist etwas eigen. Aber vielleicht ist es so verständlicher: deine Verkabelung sollte das +/+ und -/- das du getrennt hast wieder genau so verbinden.

    Weil ich habe die Anordnung des Strangs so verstanden:
    Jedes…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Fehler in der Schaltung? verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich hast du die KSQs "gehimmelt". Der ursprüngliche Fehler wird durch die durchgebrannten KSQs verdeckt.
    Das Blinken könnte Überstrom hindeuten. Wenn die KSQs sich wie ein Stück Draht verhalten, dann läge das im Bereich des Möglichen. Miss…
  • frall

    Beitrag
    Vielen Dank!
    Original waren beide Streifen in Serie geschaltet.
  • Quovadis

    Thema
    Liebe Leute,
    Ich hab von einem Freund 4 LED-Leisten mit je einem Netzteil (Meanwell LPF-60-24) geschenkt bekommen. Ich würd diese nun gerne verbauen und auch dimmen.
    Meine Frage wäre nun wie stell ich das am Besten an, dass ich alle Leisten mit einem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Baustellenleuchte Power LED 5

      • MarkusxX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      98
      5
    3. Superluminal

    1. WS2812b - Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Bezugsquellen

      • HBB
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Starkes Flackern sowie Ausfall einzelner LEDs auf einem Leuchtmittel-Board 24

      • frall
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      508
      24
    3. Superluminal

    1. Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen 2

      • Quovadis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. Cossart

    1. Fehler in der Schaltung? 8

      • MK-net83
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      104
      8
    3. Superluminal