Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Quovadis

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cossart)

    Ich will gar nichts mehr. Die Beleuchtung ist für einen Wirtschaftsraum die Dimmung wäre also nur ein "nice to have" gewesen zumal die Leisten ordentlich hell sind. Für jedes NT einen Dimmer zu kaufen ist mir daher zu teuer. Für…
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Quovadis)


    Was soll der Quatsch? BroightLoight und dottoreD haben dir mit ihren Links Geräte bzw. Baugruppen gezeigt, mit denen du mit geringst möglichem Aufwand dein Ziel erreichen kannst. Was willst du jetzt noch?
  • Quovadis

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dottoreD)

    Ja das mit dem Lötkolben geht meistens noch so halbwegs :)

    Also ich denk mal du meinst irgentwie das ich die NTs über einen MOSFET an die Leiste hänge und das Gate der MOSFETs über das PWM Signal öffne?!
    Aber wozu der NE55 (muss…
  • .Andi.

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Nichts für ungut und auch wenn es in die Richtung OT geht, aber irgendwie stellen sich bei mir ziemlich die Nackenhaare auf, wenn nicht geeigente Ausrüstung und laienhaft umgebaute Geräte auf der Autobahn eingesetzt werden.
    Die Aussage ehrenamtlich…
  • marcopolo

    Beitrag
    (Zitat von Superluminal)

    Ja genau, sowas suche ich. Habe leider im letzten Posting aus Versehen "LED-Leiste" geschrieben.

    Meinte aber LED-Stripe.

    Wenn ich dann den passenden LED-Stripe gefunden habe, versuche ich noch, passende Kühlprofile zu finden,…
  • Fertigprodukte verwendet hier kaum einer. Hier wird eher ein LED Stripe oder (Star)platinen in entsprechende Kühlprofile eingebaut.
    Im Vergleich in etwa so, als ob du dir ein komplettes Fahrrad kaufst, oder Rahmen, Lenker und Gangschaltung einzeln und…
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    OK - das mit dem PWM hab ich mir auch gedacht - aber ich kenne mich mit dem Zeug zu wenig aus und wusste nicht genau, ob PWM genauso funktioniert wie schnelles an/aus schalten.

    Angenommen, er nimmt die beiden Amber LEDs die ich vorgeschlagen habe -…
  • Fertigprodukte verwendet hier kaum einer. Hier wird eher ein LED Stripe oder (Star)platinen in entsprechende Kühlprofile eingebaut.
    Im Vergleich in etwa so, als ob du dir ein komplettes Fahrrad kaufst, oder Rahmen, Lenker und Gangschaltung einzeln und…
  • Superluminal

    Beitrag
    Fertigprodukte verwendet hier kaum einer. Hier wird eher ein LED Stripe oder (Star)platinen in entsprechende Kühlprofile eingebaut.
    Im Vergleich in etwa so, als ob du dir ein komplettes Fahrrad kaufst, oder Rahmen, Lenker und Gangschaltung einzeln und…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Baustellenleuchte Power LED verfasst.
    Beitrag
    Eine getaktete KSQ hat keine Schwierigkeiten mit an/aus, sie kann schließlich auch PWM, so sie einen Eingang dafür hat. Den haben die verbauten ICs prinzipiell, er muß nur raus layoutet werden. Eine getaktete KSQ macht nur bei größeren Strömen (so…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mehrere Netzteile mit einem Dimmer dimmen 18

      • Quovadis
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      172
      18
    3. Quovadis

    1. Baustellenleuchte Power LED 13

      • MarkusxX
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      221
      13
    3. .Andi.

    1. LED auf neuen Spiegelschrank - Anfänger bittet um Kaufempfehlung 3

      • marcopolo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      339
      3
    3. marcopolo

    1. Led Dimmer einbauen? 1

      • Devine
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Devine

    1. WS2812b - Qualitätsunterschiede bei verschiedenen Bezugsquellen

      • HBB
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      94