Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Sowas? Super effektiv sind die zwar nicht, aber hohe Leistungsdichte UND Effizienz widerspricht sich.

    Schottky und Mosfet haben maximal 40V. Maximal, 42V (siehe oben) würde ich dann nicht probieren. Der eigentliche Käfer / IC ist weiterhin unbekannt.

  • MixxPiccles

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Hi und Danke für die Anregungen!
    Ich dachte, die Ströme wären kein Problem und Spannungen um 35 Volt wären auch noch OK (die Elkos wollte ich ja nur sicherheitshalber tauschen, weil die ja schon grstresst sein könnten). Wenn ich mir die richtigen…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    OK, ich kann verstehen eine KSQ mit Netzteil weiterverwenden zu wollen, für einen neuen COB.

    Aber warum neues Netzteil + Umbau der alten KSQ? Klar PWM-Dimmung muss sein, aber dann würde ich entweder:
    - neues Netzteil, CC + PWM-dimmbar, wie das LCM-40
    -…
  • grjmmr

    Thema

    (Quelltext, 5 Zeilen)



  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Stop! Nur die Elkos wechseln bringt nichts, wenn das IC nicht hinreichend spannungsfest ist. Ehe du also Ub erhöhst, erst mal IC Typ posten, dann gucken wir uns Datenblatt, ob das IC da mitspielt. Die Schottkydiode hat auch nur 40V Spannungsfestigkeit…
  • MixxPiccles

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Hi und Danke für die informationsreichen Antworten!

    Superluminal : Klar ist das die KSQ, da aber die PWM-Dimmung da dran hängt, habe ich es unüberlegt Dimmer genannt - sorry...

    dottoreD : Cool, den LED-Ersatz kannte ich noch nicht!
    Die KSQ…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, dann bringt es aber auch nichts, daran einen neuen COB zu testen, wenn der hin ist.
    Und so habe ich obige Info verstanden.

    Ansonsten ist die Information, was die KSQ bringen könnte aber auch unsinnig, da ich dann gleich eine zum neuen COB…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    wenn die KSQ ebenfalls hinüber ist, misst man Hausnummern. Ebenso, wenn die Last nicht passend ist.
    Ein funktionierendes Gerät nimmt ja keiner auseinander, nur um mal schon vorher zu messen
  • jn1480

    Hat eine Antwort im Thema UV-Licht gegen Ameisen im Haus verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich werde was besorgen und dann das Mahl anrichten!
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle für diese LED? verfasst.
    Beitrag
    Warum nicht messen anstatt raten?
    Anstelle der LED ein Simulator/Dummy LED-Dummy / LED-Ersatz aus dem ersten Post. Den Mosfet gut kühlen und dann Strom und Spannung messen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bezugsquelle für diese LED? 15

      • MixxPiccles
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      199
      15
    3. dottoreD

    1. Hinzufügen von mehr als 16 Universen in Jinx!

      • grjmmr
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. UV-Licht gegen Ameisen im Haus 2

      • jn1480
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      79
      2
    3. jn1480

    1. Verwenden der Fast Patch-Funktion in Jinx!

      • grjmmr
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. *** RELEASE-DAY (jeden Mi.) *** 369

      • Stefan
    2. Antworten
      369
      Zugriffe
      72k
      369
    3. Stefan