Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    ReleaseDay ANKÜNDIGUNG (27.01.2023):

    Die DIY Coverline STARTER-KITs sind in Kürze in verschiedenen Farben und INKLUSIVE NETZTEIL verfügbar.





  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    ReleaseDay (25.01.2023)

    An dieser Stelle ein kurzer Überblick über die bisgherigen Smart RGB-Platinenlösungen:

    MakerTeam - Smart RGB Cube Bausatz

    youtu.be/V5U8dvpli_M

      


    121x Smart RGB micro Platinen (9x9mm) mit je 1x WS2812B LED

      

    110x Smart RGB mini

  • Nubu

    Hat eine Antwort im Thema Unterwasser-Roboter / LED Beleuchtung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe... das war mir bisher nicht so bewusst.
    Überhaupt, ich verstehe jetzt auch diese "Optionen" CV und CC für constant voltage und constant current
    Danke! :)

    […]

    Zum Verständnis:
    Es gibt auf diesem Boot schon einen "geschützten Bereich" - sprich die…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema LED Ampel mit Umschalter,in Holz verfasst.
    Beitrag
    Gehen wir mal davon aus dass das solche sind. Werden die direkt an einer Lipo funktionieren? Vielleicht. Also macht der vorgeschlagene step-up Sinn, laut Bild funktionieren sie allerdings zumindest bei vollem LiPo mit 4,3V.

    Allerdings sind die rot, ob es…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Deko-Beleuchtung mit Lichtschwerter verfasst.
    Beitrag
    Kannst du machen, wie du willst. Mit mehreren Controllern wird die Einzelsteuerung einfacher und du kannst auch mal ein Lichtschwert von der Wand nehmen ;)
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema LED Ampel mit Umschalter,in Holz verfasst.
    Beitrag
    Das werden analoge KSQs sein. Und weil es sich so anhörte, als ob er da irgendwelche Signal LEDs mir eingebauter KSQ hat, habe ich den Stepup empfohlen. Das wird sonst eh ein Rumgeeiere, wenn die Akkuspannung wärend des Entladens sinkt, ist man kaum…
  • LeuchteJetzt

    Beitrag
    Lieber ChrisBerlin,

    mit großen Interesse habe ich Deinen thread gelesen.
    Ich habe ganz genau das gleiche Problem:

    ich baue Lampen, Leuchtmittel sind LEDs, entweder G4-Birnen, oder LED-Streifen. Die Lampen haben eine Hohlbuchse. Das Netzteil dazu hat 12V DC,…
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema LED Ampel mit Umschalter,in Holz verfasst.
    Beitrag
    Wozu 12V und wie soll er daran 5 LEDs anschließen?
    5 LEDs, zusammen parallel mit 20mA betrieben, sollten für den Einsatzzweck mehr als ausreichend sein.

    Aus Eigeninteresse: Kannst du mal diese "intelligenten" Widerstände verlinken? Hab ich noch nie von…
  • DJRuessel

    Hat eine Antwort im Thema Deko-Beleuchtung mit Lichtschwerter verfasst.
    Beitrag
    So ich hab jetzt 5 x RGB LED-Streifen WS2812B 144 Pixel bestellt und
    1 x Trafo Netzteil DC 5V 40A 200W LED-Treiber, da ein LED Streifen ca. 45 Watt hat und man bei 5 Streifen so auf ca 200 Watt kommt. Ich hoffe das reicht.

    Was brauche ich denn jetzt noch?…
  • DJRuessel

    Hat eine Antwort im Thema Deko-Beleuchtung mit Lichtschwerter verfasst.
    Beitrag
    :D Danke für die Antwort, das bringt mich schon mal um einiges näher.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. *** RELEASE-DAY *** 527

      • Stefan
    2. Antworten
      527
      Zugriffe
      255k
      527
    3. Stefan

    1. Unterwasser-Roboter / LED Beleuchtung 33

      • Nubu
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,5k
      33
    3. Nubu

    1. LED Ampel mit Umschalter,in Holz 8

      • LoeffelDesign
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      298
      8
    3. dottoreD

    1. Deko-Beleuchtung mit Lichtschwerter 4

      • DJRuessel
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      152
      4
    3. Superluminal

    1. CE-Konformitätserklärung bei meiner Leuchte notwendig? (Designleuchte) 22

      • ChrisBerlin
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      18k
      22
    3. LeuchteJetzt