Letzte Aktivitäten

  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Überlegung einer Aquarienbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    15x6500K - klar :P

    Ich habe das mit Herrn Aarns abgemacht (johannes.aarns@led-tech.de) - versuch es doch mal bei ihm.
    Kannst ihm ja schreiben, dass es um die gleichen Platinen geht wie die vom Februar mit dem Betref "LM301b CRI 90 Bestellung möglich?"

  • N-Scale

    Hat eine Antwort im Thema Überlegung einer Aquarienbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    L4M4

    Grüß Dich, ich habe heute eine Nachricht von LED-Tech bekommen, dass sich meine Bestückung leider nicht realisieren liese. Angefragt hatte ich die von Dir erwähnte Bestückung mit

    (Zitat)

    LEDs. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Habe ebenfalls…
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach passendem Netzteil für Nichia & Co. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tfb)

    Naja, sie sind Netzteile. Es gibt Netzteile, die Konstantspannung liefern, welche mit Konstantstrom und welche, die beides können.

    (Zitat)

    Genau.

    (Zitat)

    Nö, Open Collector. MOSFETs haben Bipolartransistoren in Logikbausteinen zwar fast…
  • Pesi

    Hat eine Antwort im Thema aus WS2812b-Stripes eine Matrix bauen verfasst.
    Beitrag
    Da es ein Projekt ist, bitte alle Fragen dazu in diesem Thread, *nicht* für jede einen eigenen aufmachen, danke!
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema aus WS2812b-Stripes eine Matrix bauen verfasst.
    Beitrag
    Du mußt unterscheiden zwischen der elektrischen Verschaltung und der räumlichen Anordnung der LEDs
    WS2812 LEDs werden grundsäzulich linear als Kette elektrisch verschaltet. Datenaus- an Dateneingang usw...
    Einzig die Stromversorgung sollte idealerweise…
  • tfb

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach passendem Netzteil für Nichia & Co. verfasst.
    Beitrag
    Hi und danke für die schnelle Antwort.

    Sind die oben gelisteten Schaltnetzteile direkt Netzteil und KSQ in einem? Liefert das LPF-60D-54 zum Beispiel kostante 1,12A für die LED?
    Aufteilen auf zwei Netzteile wäre machbar.

    Bzgl. PWM: Was meinst du mit…
  • wellenlänge

    Hat das Thema aus WS2812b-Stripes eine Matrix bauen gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe mehrere Fragen zu einer LED-Matrix bauen.
    Kann ich hier zu diesen Projekt mehrere Fragen gleichzeitig stellen oder muß ich jedes Mal ein neues Thema erstellen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Antworten aus den umfangreichen…
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach passendem Netzteil für Nichia & Co. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tfb)


    Ich sogar mehrere:
    • Meanwell HLG-60H54B
    • Meanwell LPF-60D-54
    • Meanwell NPF-60D-54
    • Meanwell HLN-60H-54B
    Dimmbar sind sie alle per OC-PWM-Signal, allerdings nur das NPF-60D-54 bis Null herab.

    (Zitat von tfb)


    … wenig sinnvoll, sorry für's…
  • tfb

    Thema
    Hallo,

    in einem Projekt möchte ich gerne eine Nichia COB-LED ( NFDWJ130B-V2) verbauen. Ich habe zwar schon einige Cree (XP-G3 R2/S3) verbaut, aber mit LEDs in dieser Größenordnung habe ich noch keine Erfahrung in bin nun etwas unsicher in Bezug auf…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Die Messreihe wurde in einem Zeitraum von 2h und 10 Minuten durchgeführt.
  • Superluminal

    Like (Beitrag)
    Hier nun wie versprochen die Messwerte:
    - Umgebungstemperatur: 25°C
    - Ausrichtung: LEDs nach unten strahlend, frei stehend
    - Messung ohne weiteren Kühlkörper

  • Dreamliner

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Diagramm. Nach welcher Zeit wurde die Temperatur gemessen?
  • Stachel

    Like (Beitrag)
    Hier nun wie versprochen die Messwerte:
    - Umgebungstemperatur: 25°C
    - Ausrichtung: LEDs nach unten strahlend, frei stehend
    - Messung ohne weiteren Kühlkörper

  • L4M4

    Like (Beitrag)
    Hier nun wie versprochen die Messwerte:
    - Umgebungstemperatur: 25°C
    - Ausrichtung: LEDs nach unten strahlend, frei stehend
    - Messung ohne weiteren Kühlkörper

  • Cossart

    Like (Beitrag)
    Hier nun wie versprochen die Messwerte:
    - Umgebungstemperatur: 25°C
    - Ausrichtung: LEDs nach unten strahlend, frei stehend
    - Messung ohne weiteren Kühlkörper

  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Hier nun wie versprochen die Messwerte:
    - Umgebungstemperatur: 25°C
    - Ausrichtung: LEDs nach unten strahlend, frei stehend
    - Messung ohne weiteren Kühlkörper

  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema LED Vorschaltgerät verfasst.
    Beitrag
    Na das war ja ein Glückstreffer :thumbup:
    Es ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, das bei einem Vorschaltgerät noch der Ausgangsspannungsbereich von - bis und der Ausgangsstrom angegeben wird. Das in Kombination ohne Bild, und man zieht die falschen…
  • Superluminal

    Like (Beitrag)
    SL10mini ist eine Straßenleuchte.

    Du hast also die LED-Engine einer Straßenleuchte da rum liegen.

    Ich schau morgen mal nach, es könnte sein, dass ich noch von einer SL10 micro den Treiber rumliegen habe.

    Ist der Stecker noch an der LED-Engine dran?…
  • Superluminal

    Like (Beitrag)
    Ja sehr gerne. Infos folgen nächste Woche!
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Ja sehr gerne. Infos folgen nächste Woche!