Letzte Aktivitäten

  • Jonywell

    Thema
    We all know that mining is one of the good earning professions in the World of Warcraft. It needs to use a pickaxe to collect ore. You can further improve your mining skills by smelting ore into ingots. However, sometimes you need to use two different…
  • Jonywell

    Thema
    Nintendo shared a lot of news about Animal Crossing: New Horizons in a special game presentation on the 15th, although there are a lot of exciting content to look forward to-a feature in this "last major free content update" we really look forward to…
  • Jonywell

    Thema
    One of the main problems with the upcoming server transfer feature is that it returns to what Amazon originally said, players can transfer between world regions, but this is not the case now, you can only transfer within your region, North America East,…
  • Lora

    Hat eine Antwort im Thema Umlaufende Lichtvoute, ca.20m - Generelle Fragen verfasst.
    Beitrag
    ja, die Frage nach dem Code war Quatsch... Ich habe WLED überlesen. Das ist hatürlich eine gute Alternative, wo bei aber die Steuerleitungslängen zu beachten sind. Wenn es geht abgeschirmt und gegebenen falls mit Verstärker ( bzw. Umsetzern ) in den…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil LED Strip (Hue) // Probleme bei Anschluss verfasst.
    Beitrag
    Das passt schon, warum sollte ein 24V Netzteil denn auch dimmbar sein, wenn dahinter der Hue-Teil hängt?
  • Sven90

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt in Umsetzung] Pendelleuchte als Esstischlampe verfasst.
    Beitrag
    Moin Juisoo, geht's hier noch weiter? Bin auf das Ergebnis gespannt.
  • Extrawelt

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil LED Strip (Hue) // Probleme bei Anschluss verfasst.
    Beitrag
    Hey, hab mir auch vor kurzem ein LED-Treiber zugelegt. Musste etwas kompakter als das beigelegt Netzteil von Philips Hue sein.


    Hab mir bei Conrad einen günstigen mit den fast gleichen Angaben geholt (0,84 A bei 24 V). Handelt sich um genau diese gute
  • LEDchen

    Like (Beitrag)
    Mein neuestes Projekt hat zwar nur indirekt etwas mit LEDs zu tun; da ich es aber vor allem im Hinblick auf unsere Weihnachtsbeleuchtung aufgesetzt habe, denke ich, ist es hier doch richtig plaziert.

    Für die Weihnachtsbeleuchtung hatte ich immer einige…
  • Dirk6678

    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten. Also mit nem 100k poti funktioniert es. Werde aber noch mal das 10k poti dran hängen. Habe nochmal alle Verbindungen zwischen den Modulen gelöst und neu befestigt. Und Siege da es leuchtet. Wird wohl ein Kontakt nicht so…
  • JSAnyone

    Beitrag
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen kostenlosen Programm um eine Leinwand mit Videocontent zu bespielen. Mir ist zwar klar, dass Jinx dafür eigentlich nicht gedacht ist, aber ich habe nichts besseres gefunden und es funktioniert soweit auch…
  • dottoreD

    Beitrag
    Die Netzteile brauchen nicht unbedingt einen Poti, deshalb erstmal ganz weglassen. Bei 10k sollte das Netzteil zwar noch immer 10% des Nennstromes liefern, aber eventuell wird das schon als "Aus" erkannt. Läuft dann auf 100%, macht aber keinen…
  • BroightLoight

    Beitrag
    Die Meanwell Netzteile brauchen am Dimm-Eingang normalerweise ein 100K Poti und kein 10K Poti. Wenn Du noch kein 100K Poti und auch keinen 100K Widerstand hast, kannst Du auch bis zu 10 V Spannung an den Dimm-Eingang geben um diese potentielle…
  • Dirk6678

    Thema
    Hallo zusammen. Ich habe mir ein paar (9) led Module mit je 49 led‘s gekauft. Habe diese dann in Reihe geschaltet. Also immer von minus nach plus der einzelnen Module.

    Dann meinen meanwell hlg-240h-c1400ab regler von v+nach plus an das erste Modul und vom…
  • HBB

    Hat eine Antwort im Thema Umlaufende Lichtvoute, ca.20m - Generelle Fragen verfasst.
    Beitrag
    Lora
    Warum sollte er denn einen Sketch posten? Er hat doch eingangs erwähnt, dass er WLED nutzen will. Das gibt es als bin file fix und fertig zum Flashen auf ESPs, man braucht nichtmal etwas zu kompilieren.

    Ich hab's ja schon mal erwähnt - meiner…
  • (Zitat von Bernie)

    Eine Distanz von 2m bei einer Bildbreite von 1m ergibt einen (Abstrahl)Winkel von 28°.
    Retrofit LED-Spots für GU10 gibt es in 25° und 36°.
    https://www.heise.de/preisverg…=&dist=&sort=p&bl1_id=300
  • Romiman

    Hat eine Antwort im Thema Es geht (mit gigantischer Verspätung) endlich los... verfasst.
    Beitrag
    Auf Fahrzeuge, die bald 20 Jahre aus der Produktion raus sind, würde ich nicht mehr hoffen/warten. Auch wenn sie wie VW Golf 4, -T4 oder Mercedes W124 noch in großer Zahl unterwegs sind.
    Beim T4 fiele mir noch ein: da gab es doch mal einen Umbausatz, mit…
  • angerdan

    Beitrag
    (Zitat von Bernie)

    Eine Distanz von 2m bei einer Bildbreite von 1m ergibt einen (Abstrahl)Winkel von 28°.
    Retrofit LED-Spots für GU10 gibt es in 25° und 36°.
    https://www.heise.de/preisverg…=&dist=&sort=p&bl1_id=300
  • Bernie

    Thema
    Moin,



    Hab schon mal im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem finden können.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.



    Ich habe ein Spotlight Rondell von paulmann 230V mit 4x40w gu10 Halogen Spots.

    Die Halogen-Spots möchte ich durch LED Spots, gerne
  • redaktion

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von redaktion geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • Pesi

    Like (Beitrag)
    Hier noch mal eine Erfolgsmeldung um das Thema abzuschließen.
    Ich hatte noch 6-Pin Superflux zu liegen.
    Da hab ich die mittleren weggebogen und nur 4 verlötet.
    Die Leuchtstärke ist annähernd so wie bei den originalen blauen.
    Das auslöten ging zwar…