Letzte Aktivitäten

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich stehe gerade vor folgenden Problem:

    Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, bei meinem Kia Ceed CD Bj. 18, die Halogen Scheinwerfer durch die Original LED Scheinwerfer zu ersetzen.

    Die Scheinwerfer und Stecker sind Plug n…
  • Derlemmi

    Hat das Thema Jinx Patchen gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich bin Jinx Anfänger und habe vor Allem Probleme beim Patchen.

    Ich möchte Stripes, Ringe und Power Dots für ein Kostüm über einen Led-Player ansteuern.

    Grundsätzlich bekomme ich das hin, aber es tauchen zwei Probleme auf:

    Der Power-Dot hat…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil verfasst.
    Beitrag
    Kommt mir auch komisch vor. Klingt nach 7 LEDs in Reihe, ohne Strombegrenzung. Wäre die vorhanden, dann würde man 24V verwenden
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Netzteil verfasst.
    Beitrag
    21V und 4W ist eine unübliche Angabe bzw. Werte. Sicher dass du ein Konstantspannungsnetzteil brauchst?
  • Mani

    Hat das Thema Netzteil gestartet.
    Thema
    Hallo - suche verzweifelt ein Netzteil mit 21V und 30 Watt - habe LED-Wegeleuchten wovon eine 21V und 4W hat - nach meiner Rechnung bei 7 Stück sollte ich mit 21V und 30 Watt durchkommen! Hat jemand eine Idee dafür! lg
  • Lora

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    .... sollte funktionieren, ist jedenfalls auf der HP von DMX vor all so beschrieben. Gruss Ralf
  • Adrian.DE

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf,

    ja hab ich gerade im Manual gelesen. Ich werde das mal testen. Hab von DMX4All ein ArtNet MultiPixx Control. Mal schauen ob das damit funktioniert.
  • Lora

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    vor allem ist in der Anleitung zu Jinx alles erklärt, incls patchen. Du brauchst dann nur noch eine Hardware, die das Ausgabevormat unterstützt Jinx entsprechend der Hardware ( Anordnung der Matrix oder mehrerer Ausgänge Konfigurieren ) und schon…
  • Pesi

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    ahso, ja, das geht sowohl mit Jinx! wie auch Glediator, ist dann Geschmacksache...
  • Adrian.DE

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    Servus Pesi,

    nein nicht wirklich. Möchte nur Effekte durchlaufen lassen.
    Die Stripes sollen hinter dem DJ Pult, quasi als Hintergrund montiert werden, um hier Lauflichter etc. damit erzeugen zu können.

    Kann ich an Jinx! als Output ein Artnet Device…
  • Lora

    Like (Beitrag)
    d.h., Du willst Videos auf der Matrix abspielen etc.? - Ich nutze dafür Jinx!, damit läuft das einwandfrei, wie es bei Glediator aussieht, weiß ich nicht...
  • Pesi

    Hat eine Antwort im Thema LED Pixelmapping do it yourself verfasst.
    Beitrag
    d.h., Du willst Videos auf der Matrix abspielen etc.? - Ich nutze dafür Jinx!, damit läuft das einwandfrei, wie es bei Glediator aussieht, weiß ich nicht...
  • Adrian.DE

    Hat das Thema LED Pixelmapping do it yourself gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema Pixelmapping. Um hier direkt mit Madrix loszulegen und einiges an Geld zu investieren, bin ich noch nicht bereit. Da fehlt mir die Erfahrung. Ich bin zwar Elektroniker und komme aus der…
  • Tex

    Like (Beitrag)
    Dafür haben wir doch einen großen UV-B-Strahler am Himmel hängen...
  • Sven90

    Like (Beitrag)
    Dafür haben wir doch einen großen UV-B-Strahler am Himmel hängen...
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Dafür haben wir doch einen großen UV-B-Strahler am Himmel hängen...
  • Sven90

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    Gibt es solche LEDs auch im UVB Bereich? 308 nm? Wäre auch mal Interessant für die Vitamin-D Bildung.
  • N-Scale

    Hat eine Antwort im Thema Überlegung einer Aquarienbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Grüße in die Runde,

    die Beleuchtung läuft nun seit etwas mehr als sieben Monaten und ich bin bezüglich des Betriebs sehr zufrieden. Die Wasserkühlung läuft zufriedenstellend und kühlt die LED auf Wassertemperatur herab. Auch zeigt sich das…
  • Styles70

    Hat eine Antwort im Thema LED Leiste ua am Tisch, Wand, Sockelleiste verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Hilfe. Einen Postpunkt mehr ;)
  • HBB

    Hat eine Antwort im Thema LED Leiste ua am Tisch, Wand, Sockelleiste verfasst.
    Beitrag
    Immer wieder schön, wenn man in zwei Foren gleichzeitig die identische Frage postet, nur weil es nicht schnell genug gehen kann. Geduld ist auch eine Tugend.

    Übrigens: Der Smiley aus dem anderen Forum hat das Copy & Paste nicht überlebt...