Letzte Aktivitäten

  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema PC doppelstegplatte beleuchten verfasst.
    Beitrag
    Viel Licht bedeutet auch viel Wärme. Zur Wärmeabfuhr ist eine Holzplatte da eher kontraproduktiv. Eine Doppelstegplatte bietet auch eine gute Wärmeisolation - die Wärme willst du aber auch irgendwie abführen.
    Mit der LED Dichte und dem Abstand der…
  • wischem

    Hat das Thema PC doppelstegplatte beleuchten gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich würde mir gerne eine große Deckenlampe für die Küche bauen.
    Sprich ich benötige anständig Helligkeit.

    Idee ist eine doppelstegplatte mit einem ca. 10cm hohen Rahmen zu versehen und dort dann auf einer Seite eben die DS Platte und…
  • Tristan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    ReleaseDay (17.07.19)

    Die MeanWell Netzgeräte HLG-600H-42A und HLG-600H-42AB sind ab sofort ab Lager verfügbar. Bis zu sechs ZEUS Boards können mit diesem Netzteil betrieben werden und extern mit Hilfe des Dimmmers LT-3317 (nur HLG-600H-42AB) gedimmt…
  • attwirelessplans

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von attwirelessplans geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    It's AT & T unlimited and more premium, AT & T Unlimited & more, the AT & T mobile share plus 3GB and 9GB. To access it contact our service provider or pay the subscription charges right away. For More information related to AT&T Internet just dial
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Cd / DVD auf HDD kopieren verfasst.
    Beitrag
    Das war nur mit der hornalten IDE Technik ein Problem, da IDE Befehle nicht parallel oder verschachtelt abarbeiten konnte.
    SATA und zuvor auch SCSI können Command Quoiring, was intellugente Befehlswarteschlangenabarbeitung bedeutet. Schreib- und…
  • HellesLicht

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei flickerfreier LED Leuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    du schreibst rel. viel Unsinn und hast bisher wenig verstanden. Schlimmer noch, die Erklärungen zur Reihenschaltung mit Strom, der "verloren geht" widerspricht genau der Definition der Reihenschaltung, wo genau steht, dass der Strom konstantr…
  • izanagi

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei flickerfreier LED Leuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist es richtig wenn man Lichter in Reihe schaltet das quasi nach jedem Licht Energie verloren geht, quasi die Stromstärke abnimmt und alle folgende Lichter immer schwächer leuchten?? Und bei Parallel bekommen alle "Streifen" gleichviel Stromanteil.
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Felix vs. Arduino oder: Der Sonnenaufgang x10 verfasst.
    Beitrag
    Jupp, eigentlich schon.
  • Stachel

    Hat eine Antwort im Thema Cd / DVD auf HDD kopieren verfasst.
    Beitrag
    Dateimanager ist kein Problem, ich habe seit Jahren den SpeedCommander. Danke dir, dann werd ich mal loslegen.
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Zeus Boards anschließen verfasst.
    Beitrag
    Krieg ich jetzt die 50 Euro in Bitcoin? Wasisslos?
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Felix vs. Arduino oder: Der Sonnenaufgang x10 verfasst.
    Beitrag
    Ja, 210 Sekunden.

    Ich glaube, ich hatte heute eine Eingebung des Analog-Gottes :D
    Ich kann doch einfach das Arduino-Signal per Schalter unterbrechen, dann sollte der Treiber doch auf 100% laufen, oder?
  • saw0

    Hat eine Antwort im Thema Cd / DVD auf HDD kopieren verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist natürlich möglich, ich würde allerdings nicht den normalen Explorer benutzen, sondern einen extra Dateimanager -so etwas wie QDIR oder FreeCommander, damit sich die parallelen Kopiervorgänge nicht gegenseitig ausbremsen.

  • ledtester123

    Hat eine Antwort im Thema Cree MK-R G4 mit LCM-25 verfasst.
    Beitrag
    Der Kopf der Leuchte ist ein ungefähr faustgroßer Alu-block. Dort ist der Star mit einem Wärmeleitpad eingeklebt. Der Schalter ist auf der 230V Seite.
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Felix vs. Arduino oder: Der Sonnenaufgang x10 verfasst.
    Beitrag
    Zu meinem Verständnis: das Programm oben soll so erweitert werden, dass zusätzlich zum normalen hochdimmen nach dem Einschalten über die 3min zusätzlich per Schalter auf 100% geboostet werden? Schalter aus, zurück auf, normales hochdimmen?
    Hast du einen…
  • dottoreD

    Hat eine Antwort im Thema Cree MK-R G4 mit LCM-25 verfasst.
    Beitrag
    Cree MK-R G4 und LCM-25 passen zusammen.

    Wie wird der Star gekühlt? Ist der Ein/Ausschalter auf der 230V Seite oder zwischen Netzteil und LED?
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Felix vs. Arduino oder: Der Sonnenaufgang x10 verfasst.
    Beitrag
    Vorgeplänkel:
    (Zitat)


    ...also würde ich das gerne so machen, dass der Arduino das PWM Signal auf 100% macht, wenn ich einen Schalter umlege - nur wie?

    Es geht nur um einen Pin (gerne aber auch alle 3), der danach aber wieder in das Programm fällt, das…
  • ledtester123

    Hat das Thema Cree MK-R G4 mit LCM-25 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Schreibtischleuchte reparieren, in der ein LED-Modul auf einer Star-Platine verbaut ist. Da weder auf dem Modul noch auf dem Steckernetzteil verwertbare Informationen erkennbar sind, wollte ich beides tauschen.…
  • Stachel

    Hat das Thema Cd / DVD auf HDD kopieren gestartet.
    Thema
    Moin,
    hat jetzt nur bedingt was mit LEDs zu tun, aber ich frag einfach mal. Ich wollte mit einem PC, 2 Festplatten und 2 DVD Rom Laufwerken MP3s und Flac Dateien auf die HDDs kopieren.
    Ich habe diverse CD/DVDs die ich auf die HDD kopieren möchte. Kann…
  • saw0

    Beitrag
    Seddi has not logged in for nearly three years now, I doubt there is any further release or bugfix.


  • HBB

    Beitrag
    As far as I know (from following this thread) Seddi (Sven) is no longer active in this forum. There also seems to be no further development of his software Jinx!.
    Though this end of development is regrettable, he created a great free software used and…