Letzte Aktivitäten

  • Alter Schwede

    Hat eine Antwort im Thema WS2814 basierter Power-LED Treiber via RS485 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Superluminal, danke für deine ausführliche Antwort. Da werde ich das auch so machen. Danke
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-da-mal-ne-kurze-Frage"-Thread verfasst.
    Beitrag
    Die wirst du wohl in einer Schlosserei biegen lassen müssen und dann noch oberflächenbehandeln. Wird dann unterm Strich wahrscheinlich teurer, als die ganze von dir verlinkte Lampe
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema WS2814 basierter Power-LED Treiber via RS485 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die ICs von LCSC https://www.lcsc.com/search?q=ws2814 Ich habe die A-Variante genommen, das ist normales SO-8. Die F sind neu, ich glaube, die habe ich schon auf einem Stripe gesehen. Die sehen eher wie SOT23 aus.
    Ab, ich glaube 15€, entfällt…
  • Alter Schwede

    Hat eine Antwort im Thema WS2814 basierter Power-LED Treiber via RS485 verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist ja echt cool dein Projekt. Ich habe auch gerade ein "Power LEDs an den WS"- Projekt. Mit dem WS2811 funktioniert es gut. Aber mit dem WS2814 stosse ich an Beschaffungsprobleme. Ich finde nur Lieferanten in China. Hast du deine Chips auch aus…
  • .Andi.

    Hat eine Antwort im Thema Der "Ich-hab-da-mal-ne-kurze-Frage"-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich wecke mal diesen Thread aus dem Winterschlaf auf.

    Ich bin gerade dabei eine neu Lampe mit flexiblen Alu Profilen zu planen und such Bezugsquellen oder wenigsten der offiziellen Bezeichnung für einen Art Baldachin, zur Montage der…
  • shaquanta4

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von james4526 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es ist wirklich nicht einfach, Student zu sein. Ich habe sogar hausarbeit ghostwriter gefunden, weil ich keine Energie mehr habe, meine Aufgaben zu schreiben. Das Ausbildung ist schwerer geworden und ich habe Angst, von der
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema kleine Lichtlösung - bitte Aufbau überprüfen verfasst.
    Beitrag
    Wenns bloß handwarm wird, ist doch alles gut :thumbup:
    Keine Ahnung, wie Lumen zu Lux sich umechnen lassen, ich habe jetzt nur bei einem der verlinkten Streifen geguckt, der soll bei 700mA rund 6 Watt haben und 213 lm/W liefern also 18x 213 sind knapp 4000 lm
  • Zeltinger70

    Hat eine Antwort im Thema kleine Lichtlösung - bitte Aufbau überprüfen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Glückwünsche,

    ich betreibe sie momentan auf knapp halberLeistung, nach einigen Stunden sind die KK handwarm.
    Das Luxmeter sagt etwas über 16.000 Lux, soweit man der Handy-App trauen kann.

    Gruß Wolfgang
  • Eine getaktete Stromquelle kannst du nur über deren Dimmeingang, so sie einen hat, dimmen. Am Ausgang per PWM mit einem Transistor oder MOSFET dimmen zu wollen, ist eine schlechte Idee. Die Stromquelle vesucht den Strom zu treiben und erhöht die…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema kleine Lichtlösung - bitte Aufbau überprüfen verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch, wenn's funktionert... der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel ;)
    Was sagt der Daumentest der Kühlprofile nach 30 min, bzw. nach 1 Stunde? Wenn es unangenehm wird, kann man auch noch ein kleines 12V Netzteil nehmen und einen 12V…
  • Zeltinger70

    Hat eine Antwort im Thema kleine Lichtlösung - bitte Aufbau überprüfen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erleuchtete ;-D

    wollte mal zeigen was ich gebastelt habe:

    Zur Technik :
    1 x 21x Samsung COMPACT LM301B Streifenplatine 6500K
    https://www.led-tech.de/de/21x…301-Streifenplatine-6500K und
    2 x 21x Samsung COMPACT LM301B Streifenplatine 2700K
  • Hallo zusammen,

    ich plane ein Beleuchtungsprojekt, bei dem ich eine CCT LED mit einem ELG-100-36-3Y Netzteil betreiben möchte. Die CCT/Tunable White LED lässt sich mit dem Netzteil und einen Konstantstrom von 36V/2,66A theoretisch perfekt betrieben…
  • james4526

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von james4526 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Is it hard for Kuwait-based students to keep up with assignments? Feel like you don't have enough time to do your best work? If so, you're not alone. In Kuwait, many students face these challenges. However, help is available. Online Help is a leading
  • mash.m

    Beitrag
    Hi,

    ich betreibe eine WS2812 Matrix mit 1632 LED´s am Diamex LED Player S3. Den Player habe ich via USB/Seriel am PC hängen. Funktioniert auch alles so wie ich das will. Die Matrix sitzt in meinem G5 Gehäuse welches is komplett auf ATX umgebaut habe.



  • Ruby Williams

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Ruby Williams geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Логоневроз (заикание) - это нарушение речевого процесса. Лечение может включать логопедические занятия, психотерапию для устранения…
  • aritkamla

    Beitrag
    Ich versuche, ein maßgeschneidertes LED Panel zu bauen. Und das Problem ist, eine geeignete Glasscheibe zur Stabilisierung der Diffusorfolien zu finden. Allerdings denke ich, es ist die beste Option, weil ich ein Unternehmen, das diese Dinge macht
  • LED25

    Beitrag
    Es gibt eine Aktualisierung unter https://github.com/JsBergbau/GrowLEDs

    Was ist neu:
    * Kleinere Überarbeitungen
    * Mylar als Reflexionsmaterial im Vergleich mit Orca Grow Film und Alufolie getestet

    Direktlink
  • Pesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    vielleicht ging es euch auch schon so, die ESP8266 basierten Boards, wie D1 Mini und wie sie alle heißen, brauchen noch zusätzliche Peripherie, die aber nur als Lochraster untaugliches Vogelfutter zur Verfügung steht. Es gibt ein paar Boards,…
  • grobschmied

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    vielleicht ging es euch auch schon so, die ESP8266 basierten Boards, wie D1 Mini und wie sie alle heißen, brauchen noch zusätzliche Peripherie, die aber nur als Lochraster untaugliches Vogelfutter zur Verfügung steht. Es gibt ein paar Boards,…
  • Superluminal

    Thema
    Hallo,

    vielleicht ging es euch auch schon so, die ESP8266 basierten Boards, wie D1 Mini und wie sie alle heißen, brauchen noch zusätzliche Peripherie, die aber nur als Lochraster untaugliches Vogelfutter zur Verfügung steht. Es gibt ein paar Boards,…