Letzte Aktivitäten

  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Da hier auch von LED-Stripe in U-Profil die rede ist, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen Arbeitsplatz handelt, bei dem natürlich andere Dinge gelten, sondern eher ein privater Lagerraum.
  • Cossart

    Like (Beitrag)
    Hallo L4M4,

    die Betriebssicherheitsverordnung stellt auch an die Beleuchtung Ansprüche. Dazu gehört mittlerweile auch der Schutz des Leuchtmittels vor unbefugter Berührung oder Schädigung durch Geschäftsbetrieb. Regionale Bauvorschriften spielen da…
  • N-Scale

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Hallo L4M4,

    die Betriebssicherheitsverordnung stellt auch an die Beleuchtung Ansprüche. Dazu gehört mittlerweile auch der Schutz des Leuchtmittels vor unbefugter Berührung oder Schädigung durch Geschäftsbetrieb. Regionale Bauvorschriften spielen da…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema *** LED-TECH.DE Webshop *** verfasst.
    Beitrag
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema *** RELEASE-DAY *** verfasst.
    Beitrag
    ReleaseDay (10.08.2022):

    Restock der beliebten 150W Pflanzenlampen. Die LIGHTNING S sind ab sofort wieder verfügbar!

      
  • Superluminal

    Like (Beitrag)
    (Zitat von N-Scale)

    Warum nicht?
    Wozu da noch was drumrum bauen, das die Helligkeit senkt und mehr Geld kostet?

    Ich würde da vermutlich einfach Fassungen für Röhren direkt an die Decke schrauben und mit Osram UO Röhren arbeiten:
  • L4M4

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von N-Scale)

    Warum nicht?
    Wozu da noch was drumrum bauen, das die Helligkeit senkt und mehr Geld kostet?

    Ich würde da vermutlich einfach Fassungen für Röhren direkt an die Decke schrauben und mit Osram UO Röhren arbeiten:
  • Groot

    Hat eine Antwort im Thema ELG150, Samsung LM301B, Reihe oder Parallel? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cossart,

    ich hoffe auch, dass die Leiste keinen knacks abbekommen hat. Vermutlich würde dieser durch meine unsanfte demontage kommen. Aufgrund meines mühsam eingependelten spiels zwischen Licht, Temperatur und VPD konnte ich das Licht ein gutes…
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema ELG150, Samsung LM301B, Reihe oder Parallel? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    dummerweise hast du die Streifen parallel ans Netzteil gehängt. Du musst sie aber in Reihe schalten. Hoffentlich hat der heller-als-die-Sonne-Streifen keinen Knacks abbekommen.
  • Groot

    Thema
    Hallo liebes Forum,
    nachdem mich stundenlanges googlen nicht weiter gebracht hat, eher im gegenteil, versuche ich mein Glück hier und hoffe auf euer Fachwissen zurückgreifen zu können.

    Es geht um eine Pflanzebeleuchtung für Chili's. Diese war bereits im…
  • N-Scale

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chriis,

    wenn es wieder ein Lichtband sein soll, schau dich mal bei Zumtobel und Ridi um. Hat aber auch seinen Preis. Von LED Röhren halte ich mittlerweile nicht mehr viel, ist eine nette Baumarktlösung, aber nicht mehr als Pfennigfuchserrei wenn…
  • Chriis*

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sicher wäre das eine Möglichkeit! Aber wenn ich mir die Arbeit schon mache und das alles auf die Decke montiere wäre mir schon ein neues Produkt lieber! So habe ich dann die alten EVG‘s die dann ev. Probleme machen. Die Kostenfrage sollte hier…
  • harty

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Iss im Endeffekt eine Preisfrage. Wenn du das selber machst und die Stunde nix kostet würd ich das bestehende Lichtband direkt an die Decke montieren und nur gegen LED Röhren tauschen.
    harty
  • harty

    Hat eine Antwort im Thema Solarlampe mit LED; BWM dunkler machen. verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den Tip und vor allem die Erklärung.
    Bin ich wieder was schlauer.
    Auf dem IC steht leider gar nix drauf. (vielleicht auf der Unterseite)
    Habs jetz mit den Wiederständen versucht und bin bei ca. 7Ohm gelandet.
    Damit hab ich die gewünschte…
  • Hallo zusammen,

    ich bin der Neue :-)

    Ich hoffe das ich hier etwas Erfahrung abgreifen kann. Kurz zu meinem Vorhaben.

    In der Decke meines Flurs hat der Vormieter 7 Spots eingelassen. Diese sind mit einem Trafo in der Zwischendecke angeschlossen. Nun suche ich…
  • schwede6

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Sieht aber mehr aus, als 60 m2.
  • Cossart

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Auf dieser Seite sind fast 100 Hersteller von Innenleuchten gelistet. Guck Dir deren Kataloge an und such Dir was aus, was passt und Dir gefällt.
  • Chriis*

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke für deine Rückmeldung!

    Die bestehende Beleuchtung muss definitiv weg, da diese die Raumhöhe um ca 30cm verringert. Bin daher auf der suche nach Leuchten die ich direkt an die Decke der Halle montieren kann ohne das diese 30cm auftragen. Lg
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Lampe für Puppen verfasst.
    Beitrag
    Ein LiPo Akku Bauform 18650 würde sich da anbieten. Für so eine 20 mA LED, wie du verlinkst, langt ein einfacher Vorwiderstand.
    Diese Module hier https://www.led-tech.de/de/7x-…15-High-Peformance-master kosten nicht viel und haben ein sehr gutes…
  • Superluminal

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Lagerraum 60qm verfasst.
    Beitrag
    Nimm doch gleich LED Röhren! Wenn du da Markenware von Osram oder Philips nimmst, machst du nichts falsch. Kommt halt darauf an, was für Vorschaltgeräte bei deinen konventionellen Leuchtstoffröhren verbaut sind. Ob konventionelle Vorschaltgeräte…