Sternenhimmel mit Integration der Deckenlampe

  • Hallo zusammen,


    Ich plane seit dieser Woche einen LED-Sternenhimmel in mein Schlafzimmer einzubauen.


    Nur habe ich eine Frage die ich nicht beantworten kann weil ich noch nicht allzu viel erfahrung habe...(Habe bisher nur mit 5mm Standard LED's gearbeitet)


    Folgendes Problem Unter meinem Sternenhimmel 80x80 (Mdf-Platte) hängt die Unterkonstruktion aus einen 60x60x10 MDF Rahmen. Auf diesen Rahmen sollen dann Leuchten angebracht werden die dann auf einen Plexiglasrahmen scheinen dieser ist 70x70x10 und aus satiniertem Plexi.


    Dieser Rahmen soll als Deckenleuchtenersatz gelten. Nur ist meine Frage bekommt man das mit LED's überhaupt hin, das es hell genug ist.


    Licht sollte Warmweiß sein, hatte jetzt Piranha LED ins Auge gefasst aber da ich die noch nie verbaut habe hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    Habe mal eine kleine Skizze zu meinem Projekt angefertigt (hoffe man versteht sie :?: )

  • Nachdem sich hier sonst keiner gemeldet haz möcht ich da mal meinen Semf zugeben:


    So wie du das planst wird das mit der Indirekten Beleuchtung meiner Meinung nach gehen oder aber nur unter den einsatz von EXTREM vielen Superflux.


    Durch die Indirekte Anstrahrlung geht extrem viel Licht verloren außer du hast natürlcih ne Spiegeldecke (soll ja sehr beliebt sein im Schlafzimmer :thumbup: ) .


    Wobei die frage ist wieviel licht brauchst du überhaupt ?


    Was hat deine jetzige Lampe und ist sie dir zuhell/passend/zu dunkel ?


    Was für Decken hast du, weiß gestrichen/holz/ Spiegel :thumbup: ?


    Also Technisch sollte dein Projekt so funktionieren nur wieviel Licht da effektive rumkommt wird die kaum einer 100% sagen können.


    mfg
    Falo

  • Danke euch beiden schon eimal...ich dachte schon mir möchte keiner helfen.


    Also Decke ist weiß gestrichen. Momentan 9w Energiesparlampe, reicht vollkommen.


    Das Licht sollte nur für Morgens gedacht sein damit man nachdem aufstehen auch den Kleiderschrank und den Inhalt entschlüsseln kann :)


    Tagsüber wird es von aussen beleuchtet und abends soll dann der Sternenhimmel zum Vorschein kommen.