Brauche hilfe bei Planung

  • Hallo zusammen,


    ich bin in moment am bauen und will im Wohnzimmer eine indirekte Beleuchtung.Hab mir das ehrlich gesagt was leichter vorgestellt. Ihr seit wahrscheinlich satt euch immer zu wiederholen, was ich auch verstehen kann. Habe vor einer Woche ca. bei Ebay diesen Artikel gekauft


    http://www.ebay.de/itm/1809560…_trksid=p3984.m1497.l2648


    und das gleich 5m * 5m = 25 m weil ich einmal eine LED Strip Länge von 10m und 13m brauche.


    Was brauche ich für ein Netzteil bei 10m und 13m LED Strip?
    Wie verbinde ich die 5 m Längen?
    Wie Speise ich nach 2m ein?

  • Was brauche ich für ein Netzteil bei 10m und 13m LED Strip?
    Kalkulier mit ~0,7A pro m ... dann hast du noch etwas Reserve.


    Wie verbinde ich die 5 m Längen?
    Löten (musst du eh um mehrfach einzuspeisen)


    Wie Speise ich nach 2m ein?
    Siehe oben



    Und dran denken das der Controller die Leistung ggf. nicht aushält, dann muss ein Repeater her (oder falls du genug Controller hast ....)


    Dürfte aber wirklich alles tausendfach hier stehen, einfach mal suchen.