MTB beleuchtung

  • Zitat von "bene"

    Ja genau das habe ich auch gemacht und kann dir nur dazu raten!


    Ist hell genug und Akkus halten auch lange genug :)


    Hier mal ein paar Bilder mit der Handycam bei leichter Dämmerung.


    wie lang hält der Akku(und wieviel ma) mit der AA verlängerung und hast auch nen Foto von der Ausleuchtung

  • Da wirst du um ein ordentliches Batteriepack(ca. 8-9 zellen) bei ordentlicher Ausleuchtung nicht drumrumkommen(und gute Akkus kosten eben 3 euronen das Stück. von 1 -2 Zellen (wie bei taschenlampen mit led üblich) ist leuchtdauer von 1.5 stunden normal

  • Ja aber wer fährt schon im Dunkeln länger als 80min bzw. 160min durch die Gegend?


    Also würde mich echt mal interessieren was man da so treibt :shock:
    Oder seit ihr alle Leistungssprotler?



    Wenn du eben so lange Licht haben mußt, dann müssen wohl Wirklich ein paar dicke Zelle her.


    ein 9,6 Volt Racingpack wäre da recht günstig im Einkauf.
    Dann eine KSQ und 2 Leds in Reihe schalten.


    Sollte für bestimmt 10 Stunden reichen!!!


    Man beachte ja das die dickeren Zellen gleich mal bis zu fast 5A haben könnten. Zusammen wären das rechnerisch 40A. 8)

  • ja da gibts so ein paar downhiller, die sind schon mal länger auf den Mänteln, und habn dann auch mal nen platten und .... :D das Problem seh ich eher bei der punktuellen Ausleuchtung der Taschenlampe, oder ist das nicht so ein Problem(fahr die Nacht fast ausschließlich Wanderwege, und da ist ein starker Brenner unabkömmlich,für den normalen Heimweg und so da wird die Lampe sicherlich hell genug sein. :shock:

  • Zitat von "omega"

    Problem seh ich eher bei der punktuellen Ausleuchtung der Taschenlampe


    mir wichtig wäre mir erstmal ein gebündelter lichtstrahl nach vorn das ich auch etwas auf entfernung sehe, die seitenränder müssten nur ein wenig beleuchtet sein.



    Ein GROßES akkupack nehme ich wie gesagt gerne im kauf, bzw im rucksack mit.


    je nachdem wie groß die funzel wird würd ich sie gern wieder auf der schulter befestigen um einen steilen winkel zum boden zu haben (weniger schatten).