3mm leds audi a4

  • Hallo habe in meinem audi bei der innenraum beleuchtung zwei rote 3mm
    leds verbaut welche ich nun auf "royalblau oder VW golf blau" umrüsten möchte.
    Jedoch gibts in dieser 3mm oda 5mm Bauform diese farbe nicht!!!


    Nun Wollte ich Wissen ob dafür jemand ne lösung parat hat Lachen


    Würde mich über antwort freuen!!!
    Dazu noch welche Wellenlänge haben die Tachosmd`s beim Golf???


    Danke schonmal im vorraus Smilie

  • Meinst Du die "echte" Innenraumbeleuchtung, oder die Ambientenbeleuchtung?


    Schließt Du die LED's direkt ans innenraumsteuergerät, und damit auch die Dimmung über die Instrumentenbeleuchtung an?



    Die Wellenlänge der LED's im Tacho wirst Du messen müssen - wahrscheinlich kann Dir da niemand was zu sagen.




    P.S.: Ich habe einen blauen VW-Tacho... Der Weiß/Rote Tacho von Audi würde mir viel viel besser gefallen...

  • nimm smd leds, da habe ich gestern noch bei ebay deinen farbton gelesen. war aber in einer 1000er Mix packung für glaube 99€

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Diese ambientebeleuchtung ist direkt für leds vorgesehn und ich wollte in diese 3mm bohrung einfach wieder ne led einsetzen aber halt mit
    diesem blauton
    smd macht sich an dieser stelle blöd und womit misst man die wellenlänge???

  • Zitat von "Orgiii"

    naja dann müssen wir tacho tauschen ^^


    hehe, das könnte sogar klappen, ist ja wahrscheinlich beides can-bus...



    eine andere Möglichkeit wäre eine RGB-LED, dann kannst Du die Farbe entweder einstellbar machen, oder fest über Widerstände verdrahten.

  • im Tacho die LED haben die Bauart PLCC2 oder ?
    was für mich pers. interessanter wäre als die Wellenlänge, wäre die Helligkeit.
    man kann da zwar nachstellen, aber es wäre schon sehr ungünstig wenn die Tachobeleuchtung mich nachts ablenkt. :roll: