Wie kann ich ein glimmen der LED vermeiden

  • Ich habe eine LED an 12V im Motorrad als Öldruckkontrollleuchte eingebaut. Das heist, es liegt an der LED bei laufenden Motor auch Spannung an. Sobald der Öldruck sinkt schaltet der Öldruckschalter Masse und die Led leuchtet hell. Ist ja alles Richtig. Wenn es aber regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, beginnt die LED an zu glimmen obwohl der Öldruck in Ordnung ist. Wie kann ich dies vermeiden.


    Danke für die Hilfe
    MfG
    Rexmax

  • Zitat von "Rexmax"

    Ich habe eine LED an 12V im Motorrad als Öldruckkontrollleuchte eingebaut. Das heist, es liegt an der LED bei laufenden Motor auch Spannung an. Sobald der Öldruck sinkt schaltet der Öldruckschalter Masse und die Led leuchtet hell. Ist ja alles Richtig. Wenn es aber regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, beginnt die LED an zu glimmen obwohl der Öldruck in Ordnung ist. Wie kann ich dies vermeiden.


    Danke für die Hilfe
    MfG
    Rexmax


    Hallo,
    hast du hoffentlich vor deiner LED auch einen Widerstand geschaltet ?
    Also das deutet auf schlechte Verbindung, oder ein Masseproblem
    bei deinem Moped hin.
    Hatte so ein ähnliches Problem bei einem BMW-Gespann.
    Geholfen hat ein Widerstand Parallel zur LED-Widerstandkombination,
    also praktisch als zusätzliche Last.


    Gruß