Dimensionierung und Kühlung einer LED Lampe Und Zigbee Integration

  • Hallo Experten,


    ich möchte mir eine LED Lampe bauen. Dazu möchte ich gerne zwei folgender Stripes verwenden:


    https://www.led-tech.de/de/50c…e-LEDs-und-Steckerbuchsen


    Meine erste Frage, wie stark kann ich die ansteuern, wenn ich nur passiv (auf einem Aluprofil) kühlen möchte? geht da auch das Maximum laut Datenblatt mit 2100mA?


    Zweite Frage, ich werde ein Konstantromnetzteil verwenden, und beispielsweise bei 1400mA wird ein Input von rund 21 Volt angegeben. Stoppt mich wenn ich falsch liege: bei 2 Stripes in Reihe und konstantem Strom benötige ich dann ein 42 Volt Netzteil mit konstant 1400mA. Korrekt, oder bin ich doof? Muss da noch eine Leistungsreserve in Höhe von 20% Eingeplant werden? ich nehme an, das hängt auch vom Wirkungsgrad des Netzteils ab.


    Und letzte, etwas spezifische Frage. ich möchte die Lampe in ein Zigbee Netzwerk (via Hue Controller) integrieren. Ich finde leider keine Netzteile mit Zigbee Schnittstelle, die eine entsprechende Leistung aufweisen. Das größte was ich finde ist das hier, nur reicht das nicht wirklich aus. Hat jemand einen Tipp, oder sollte ich dann die beiden Stripes jeweils mit einem eigenen Netzteil ansteuern.


    Danke schonmal für alle Antworten und Eure Geduld.


    Lex

  • Ok, hat sich mit Ausnahme des Hue/Zigbee Punktes alles dank der Hotline von LED-Tech geklärt. Falls jemand mal ein leistungsstarkes Netzteil mit Zigbee-Interface findet, freue ich mich über einen Hinweis. :)


    Gruß

    Lex