Chromoflex per PC ansteuern

  • Hi


    Also ich kenne mich jetzt mit dem Chromoflex III RC nicht aus, aber ich werde mal versuchen trotzdem zu helfen.
    1. als was wird denn der USB-Dongle erkannt (Windows Geräte-Manager)?
    2. wenn der als Com-Port erkannt wird, auf welchem Port liegt der (wird auch im Geräte-manager angezeigt)
    3. auf welchen Port ist das Winamp-Plugin eingestellt?


    Du hast zwar da was mit Com Anschlüssen geschrieben, aber das kann ich nicht so recht deuten, bzw. will ich da auch nichts falsch interpretieren.


    Es kann natürlich auch sein, dass das Plugin garnicht mit dem neuen Chromoflex zurecht kommt, das ist jedoch nur eine Anmerkung meinerseits und beruht nicht auf Fakten.

  • Das Plugin nervt langsamm
    Seit neusten meint es: Das Plugin hat einen Illegalen Vorgang ausgefüht


    Neustart schon einige male hintermir
    wenn es denn mal funzt sind keine Effekte drinn
    nach circa 20 Neustarts geht dann mal beides Bedingt



    jemand ne Lösung ?



    PS: Wird das Plugin noch weiterentwickelt ?

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich diesen alten thread ausgrabe. Meine Frage ist aber eigentlich passend dazu.
    Den Chromoflex vom PC aus zu steuern mit einem eigenen Proggy ist kein Problem für mich, hier haben wir schon viel herumgespielt und das funzt auch ganz gut.


    Meine Frage jetzt: Wisst ihr, wie man eine komplette Programmdatei auf den Chromo selbst bekommt? Also diese Datei wo alle 8 Effekte zu einem Programm generiert werden (.bin), würde ich gerne selber erzeugen und über eine eigene Oberläche einspielen. Die einzelnen Effekte (.eff) zu erzeugen ist ja kein Problem, sind ja sehr simpel aufgebaut. Aber wie bekomme ich diese jetzt ohne den Composer zu dieser BIN? Hat da schon jemand erfahrungen?
    Hätte eben gerne meine eigene Oberfläche wo ich mir einmal die einzelnen Effekte zusammenklicke und dann direkt auf den Chromo schiebe, damit ich dann keinen PC mehr brauche.


    Ich hoffe ihr versteht mich :)


    Danke!

  • Guten Abend,


    ich wärme mal einen alten Thread wieder auf :)


    Ich bin neu hier im Forum und konnte hier bereits viele interessante Dinge finden und die ein oder andere wirklich schöne Idee begutachten :)
    Nun möchte ich allerdings selber auch mal etwas machen. Meine Kenntnisse in C# sind eher überdurchschnittlich doch irgendwie komme ich nicht weiter.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen 2x Chromoflex Pro 3-Kanal RBG Controler und 2x Chromoflex Dimmer gekauft. Dazu dann noch den Chromoflex Pro USB-Dongle.
    Mit der Software "ProCEd" funktioniert natürlich alles. Doch nun möchte ich es in mein bereits bestehendes Netz aus selber geschriebenen Programmen einbinden.


    Naja was soll ich sagen ,..... da hapert es halt. Es gibt viele Beispiele doch selbst die damit erstellten Beispiel Programme vom dem jeweiligen Autor Funktionieren nicht.


    Hat wer mal ein Code-Sample für den Chromoflex USB-Dongle anzusteuern ?


    Ich währe wirklich endlos dankbar.


    MfG Tahlon