Pimp my KVART (Schreibtischlampe)

  • Meine sieht von unten anders aus, nämlich wie vergossen!

    Genau so ist das bei meiner anderen, schon verbauten... Übrigens: Auch die andere fängt bei Wärme an zu summen (und extra kühlen wollte ich die eigentlich nicht! Muss ich jetzt ja aber :( )

    Ich muss die KSQ wirklich direkt am Ohr haben, dann höre ich ein sehr sehr leises "rauschendes Summen" Ab ein paar cm Abstand hör ich nichts mehr.

    Einen Tipp: Manche Lampen sind nunmal so, dass die KSQ max. einen halben Meter entfernt ist...

    Du wohnst offenbar in einer sehr ruhigen Umgebung, dass Dich dieses Summen stört?

    ...und außerdem ist es nunmal teilweise sehr ruhig, wenn man abends im Bett liest! Da ist niemand / nichts mehr, was Geräusche macht (ok, zumindest nicht den Großteil der Zeit)...
    Und das Summen wird bei größerer Wärme schlimmer (sprich: lauter!)...
    Für mich gibt es halt nur eine Schlussfolgerung: Diese KSQ kauf ich nicht mehr, ich werde vielleicht stattdessen mal diese neue Steckbare KSQ direkt für die Steckdose probieren, oder einfach ein normales (Stecker?-)Netzteil... :thumbup: Da hat man dann keines der genannten Probleme mehr übrig... (und man kann zur Not auch sekundär schalten, mit niedrigem StandBy gibt's die ja auch inzwischen) usw.