LED Modul zur indirekten Beleuchtung bauen

  • Hallo Zusammen!


    Bin über den shop von led-tech auf diese forum gestossen und muss hier mal ne Frage loswerden. Bitte um Verständnis falls schon hundert mal besprohen, nach 2 Stunden Forum Suche hab ich nicht gefunden was ich suche....


    Ich möchte mir folgende 2 Dinge bauen (Lötkenntnisse sowie Equipment zum Bauen sind vorhanden)
    Verwendung finden die Dinger dann bei meinem Haus zur indirekten Beleuchtung und ein bisschen als Spielerei.....
    siehe http://www.youtube.com/watch?v=fPm_a1yB0qk
    Mein Obergeschoss ist verglast und etwas ähnliches möchte ich mit der RGB Variante probieren.



    1.:
    Eine LED Leiste in einem Gehäuse wie z.b. das Universal oder cover line im led-tech shop mit warm weissem Licht zur indirekten Beleuchtung. Dimmbar!!!


    2.: Wie erstens jedoch RGB und dimmbar


    Ansteuern möchte ich das ganze via SPS.


    Meine Fragen:


    - Welche LED??????? (Preis Leistung muss stimmen)
    - Welche Platine eignet sich am besten? Einzel, Streifen,??
    - Wieviele LED's bzw. welche kann ich in diese Profile einbauen, um nicht noch extra kühlen zu müssen?
    - beste Wahl für Konstansstromschaltung?



    Ich möchte je eins zum Test aufbauen und optimieren, bevor ich in meine kleine "Serie" gehe..
    Vielleicht hat ja schon mal wer so was ähnliches gemacht. Bin für Hilfe dankbar!!


    lg
    martin

  • Hi,


    also ich habe mir auch schon solche Platinen machen lassen und auch hier im Forum angeboten. Um Dir das auch mal zu zeigen habe ich Dir ein paar Link für Forum hier damit mal sehen kannst was man alles so anstellen kann.


    Also hier siehst Du mal meine Tubes mit den ersten Stripes die ich angefertigt habe: KLICK


    Mit den gleich Stripes habe ich mein Wohnzimmer bestückt, siehe hier: KLICK


    Diese Stripes habe ich hier angeboten: KLICK


    Aber mit diesen 6-Pin Superflux LEDs habe ich jetzt neue Stripes anfertigen lassen und biete diese mit einem Vorverkaufsrabatt bis Sonntag hier an: KLICK


    Ansteuern tue ich die momentan mit diesem Controller: KLICK , aber ich entwickle gerade schon einen neuen Controller der auch eine Fernbedienmöglichkeit besitzt und per DMX gesteuert werden kann, siehe hier und hier .


    Schau Dir das mal an, vielleicht bekommst da ja neue Ideen.....


    Gruß, Benny.