HowTo - Moodballs, die etwas andere Lichterkette

  • Ich glaube die hab ich mir bei ebay gekauft. Wenn ich mich recht erinner waren es unter 10€ für die 50 Stück.
    Die Tischtennisbälle findest du dort auch recht billig.
    Ich hab dort für 120 Bälle glaube ich 9-10€ gezaht. Bei uns im Sportgeschäft kosten 10 Stück schon 1,50€ !!!
    Dann solltest du wenns geht diffuse LED's kaufen die einen möglichst großen Abstrahlwinkel haben, damit der Ball am Ende nicht nur punktuell sondern auch schön flächig leuchtet.
    Die Bohrungen in den Bällen hab ich mit nem 4,9mm Bohrer gebohrt, da die Öffnung eh ein bisschen "flexibel" ist und die 5mm LED dann schon mal von alleine relativ gut hält.
    Trotzdem würde ich empfehlen das ganze noch mit Sekundenkleber oder am besten mit Silikon (=> Wasserdicht) zu verkleben. Ich hab aber nur Heißkleber genommen. Der hat einen großen vorteil gegenüber Silikon...
    ... Er härtet wesentlich schneller aus, so dass man schön einen Ball nach dem anderen fertig machen kann.
    Und ja mir ist durchaus bewusst, dass Silikon in Sachen flexibilität dem Heißkleber bei weitem überlegen ist! Aber die Zeit spielt halt auch immer ne Rolle... :thumbup:
    Wie man ja in dem Video erkennen kann habe ich die Lichterkette in den Dachgiebel unseres Balkon's montiert. Da kommt selbst beim heftigstem Regenschauer mit Sturm kein Wasser ran :thumbup:
    EDIT: Hat jemand ne Ahnung welcher Treiberchip in den Rainbows verbaut ist? Finde mit Google nichts passendes...