Beiträge von sas89

    genau so sieht das aus.
    ich sage jetzt mal so wie du sagtest wenn deine stripes 1,3 A ziehen bei ich sage mal 12 V = *3 dann solltest du ein netzteil benutzen was gute 5-6 Ampere liefern kann und dabei die 12 V stabil hält dann bist du auf der sicheren seite sofern du die stripes parallel schaltest. es sieht anders aus wenn die in reihe gehen. dann brauchst du 36 V stabil bei 2 Ampere. aber ich gehe mal von parallel aus also die erste wariante des Netzteils.

    Alsö meines wissens nach kannst du wenn du ein gutes netzteil verwendest die zuleitungen richtig auswählst deine stripes jeweils doppelt einspeist ( anfang+ ende) damit voll auskommen. das netzteil muss auf jeden fall stabil sein bezüglich spannung und strom. deine flasherschaltung muss defenitiv hinter dem netzteil sein also auf der sekundarseite. lege das netzteil aber so aus das du genug reserven hast damit beim flashen die strom und spannungsspitzen gedeckt sind. ansonsten ist es mit einem netzteil realisierbar .

    @ pesi
    ich komme jetzt irgendwie nicht mehr richtig mit mit dem was du da geschrieben und vorgeschlagen hast
    mit einem pixel brauche ich eine led oder wie wenn das stimmt warum brauche ich dann eine elektronik mit der ich 256 pixel machen kann wenn es doch nur insgesamt bei mir 20 leds reinkommen.

    es sollte schon rgbw sein ich persönlich finde weisse leds wiederum schöner als rgb gemischtes weiss macht schon mehr her.
    @ unreal wenn du mir so ein programm schreiben könntest wäre das schon cool dann bräuchte ich mich nicht mehr darum kümmern
    da ich sehr viel unterwegs bin arbeits technisch gesehen arbeite in schicht und auch an sonn und feiertagen :( so auch jetzt die weihnacvhtstage über ist schon ewig blöd deswegen wäre dann ein gaaaaaanz großes dankeschön an dich gerichtet

    klar damit wäre mir schon sehr geholfen auch wenn ich jetzt "nur" die einzelnen farben steuern kann. das ist immerhin ein fortschritt von 100% für mich. ich bedanke mich für die tolle hilfe bei euch :) und einen schönen abend noch

    wie gesagt es sollen insgesammt 20 leds sein es müssten die superhellen 5mm leds reichen.
    kann ich denn mit dem arduino denn die leds einzeln ansteuern? bzw mischen wie es mir gerade passt und kann ich damit auch strobo machen?
    wenn ja würde mir der schon fast reichen um mein projekt zu vollenden bzw zu starten

    es sollen insgesamt 20 leds eingebaut werden alle seperat angesteuert werden können und oder auch zusammen gesteuert werden können. es soll selber gebaut werden. soll etwa wie der ledancer werden nur andere bauformen. es soll wie gesagt es soll rgbw werden. :)

    also es müssen nicht unbedingt die kombinierten leds sein es können auch superhelle sein und alle farben einzelnd damit wäre ja zumindest ein kleines problem gelöst xD es kommt mir jetzt im prinzip nur noch auf die steuerung an. und da ja nicht alle leds auf einmal an sind denke ich mal das es doch über usb kein problem werden sollte. ( max 4 leds auf einmal).

    Hallo zusammen,
    möchte eine schaltung bauen womit ich über usb ein rgb flashlight ansteuer kann es soll dazu auch noch weiss mit rein kommen.
    ich möchte alle farben seperat ansteuern und oder alle zusammen bzw alle farben wariierend ansteuern können. wer aknn mir dabei helfen dieses projekt zu realisieren. Da ich nicht der experte für Steuerungen bin sondern der grobe Elektriker bin komme ich auf euch zurück. Ich bedanke mich im voraus bei euch für eure tipps und ratschläge.