Beiträge von Danny75

    Das Aquarium hat nur 500 Liter aber die Beleuchtung ist gerade so ausreichend


    Das sind die LED`s die verbaut werden sollen. nun ist nur die Frage wie am Besten


    MfG Danny


    Dann gibt es noch ein 1500 Liter Becken ( derzeit Beleuchtet mit 400 Watt HQI und 12 x T5 a 39 Watt :) das wird das nächste Projekt.
    Und nächstes Jahr dann ein 2000 Liter Becken aber bis dahin wird sich noch einiges an LED Technik tun.

    Hallo


    Baue gerade eine Lampe mit 60
    verschiedenen 3 Watt LED´s und 10 x 10 Watt LED´s(Beleuchtung für ein
    Aquarium).
    Bin nun auf der Suche nach geeigneten Konstant
    Stromquellen.


    Würde gerne 4 Kreise bauen, also:


    -10 x 10Watt LED´s
    mit 1000mA und 9-12 V
    -20 x 3Watt mit 700mA und 3,4-3,8 V
    -20 x 3Watt
    mit 700mA und 3,4-3,8 V
    -20 x 3Watt mit 700mA und 3,4-3,8 V


    Kann mir
    vielleicht jemand von den Schlauen Köpfen hier sagen, mit was ich die LED´s am
    besten betreiben kann.
    So das sie auch ihre Lebensdauer erreichen.
    Gerne mit Links aus diesen Shop.
    Gute
    Kühlung natürlich vorausgesetzt.
    Gibt es vielleicht sonnst noch was, was ich
    beachten muss oder vergessen habe?


    MfG Danny

    Die Scheinwerfer waren über einen Aquarium und
    waren 10 h am Tag an für ca.3 Monate ein 50 Watt ist nun auch hin.
    Jeder kann
    denken, was er will. Doch meine Meinung ist, das die Teile für ein längeren
    Einsatz völlig unbrauchbar sind, da sie einfach nicht ausreichend gekühlt
    werden. Also doch selber bauen. Nun nach Prüfen, es sind immer die LED`s
    defekt.

    dann schau mal als kleines Beispiel hier (ebay 370744024893) und geh einfach vom Sonnenlicht aus ,schau dir das Spektrum vom Sonnenlicht, was nach der Atmosphäre noch da ist an und schon wachsen auch Deine Pflanzen :)

    Hallo Habe mir 10 Watt LED Scheinwerfer gekauft (so einer ebay 290780456962)
    natürlich nicht für den Preiß. Fatzit sind nun alle im Arsch. Verbaut ist ein LED Driver mit OUTPUT 12-27V 320mA ???


    Was ist das nun wieder??? ich denke die 10 Watt Led( ebay 380447964447) die auch darin verbaut sind und ich auch überall so finde haben 950mA und 9-12V.


    Verstehe ich da wieder was falsch? oder gibt es nun wieder 1000 verschiedene LED´s von den 10 Watt Chip, oder ist das nur verbaut, weil es billig ist.
    So viel wie ich weis sollten doch der Strom (mA) eingehalten werden.


    Was ist nun richtig?? besten dank für eure Antworten

    Schaut bitte mal auf ebay unter der Artikelnummer: 140726102914


    So kann man das doch gar nicht rechnen.


    Die Lampe kann doch keine 8500 Lumen haben oder?

    Was sagt ihr nun dazu


    Also 10 stück in Reihe hintereinander mit Stromquelle (1400mA und 9-42V) dürfte funktionieren. oder doch lieber 700mA und 9-48V


    nun bin ich ja mal gespannt beim ersten Beispiel müssten sie ja heller leuchten nach der Tabelle ?? :whistling:


    MfG Danny

    Hallo noch mal danke für die Beiträge
    nach einigen Mails mit verschiedenen
    Meinungen und Ansichten ;(




    Was sagt ihr nun dazu
    Also 10 stück in Reihe hintereinander mit Stromquelle (1400mA und 9-42V) dürfte funktionieren. oder doch lieber 700mA und 9-48V
    nun bin ich ja mal gespannt beim ersten Beispiel müssten sie ja heller leuchten nach der Tabelle ?? :whistling:
    MfG Danny

    ach ja vielleicht dumme Frage, aber was soll´s : steht ja da


    min. 700 mA und max. 3000mA was stellt man sich darunter vor um so mehr


    mA um so heller und kürzere Lebensdauer oder erreicht die LED mit 700 mA


    ihre volle Leistung?? Fragen über Fragen, wenn die einfachsten


    Fachkenntnisse fehlen ;(

    Hallo


    Ja das Becken wird ca mit 1000 watt beleuchtet 13h HQI 400 Watt und ca 11h mit 12 x 39 Watt T5
    da kommt schon was zusammen, ja es wird schön warm 8)
    Deswegen mal ein Kopf machen, wie man was sparen kann.
    MfG Danny

    na das geht aber schnell danke soll ein Ersatz für
    meinen 400 Watt HQI Brenner werden.
    Kühlkörper und Lüfter habe ich alles
    auch die LED´s auf Platine hatten sie gekauft, wo sie neu raus kamen doch mein
    Bekannter ist nun im Ausland und kann mir aus Zeitgründen nicht weiter helfen.
    Löten und zusammenbauen alles kein Thema doch wie und mit was Anschließen ( ist
    ein Aquarium und der Strom wird immer teurer und da es die Hauptbeleuchtung am
    Tag ist (ca. 13 h) spart man doch schon was
    MfG Danny


    ach ja vielleicht dumme Frage, aber was soll´s : steht ja da
    min. 700 mA und max. 3000mA was stellt man sich darunter vor um so mehr
    mA um so heller und kürzere Lebensdauer oder erreicht die LED mit 700 mA
    ihre volle Leistung?? Fragen über Fragen, wenn die einfachsten
    Fachkenntnisse fehlen
    ;(

    Hallo an alle


    Brauche mal eure hilfe.


    Möchte ca 10 -12 LED´s ( XM-L T6) gemeinsam zum Leuchten bringen.
    Kann mir mal jemand sagen, was ich dazu alles benötige ( Stromversorgung und KS ?)
    gerne mit Link hier im Shop.


    MfG Danny
    Hoffe nerve keinen damit, da es vielleicht schon einige Einträge hier gibt aber unter XM-L T6 hab ich nichts gefunden
    Danke
    ach ja vielleicht dumme Frage, aber was soll´s : steht ja da min. 700 mA und max. 3000mA was stellt man sich darunter vor um so mehr mA um so heller und kürzere Lebensdauer oder erreicht die LED mit 700 mA ihre volle Leistung?? Fragen über Fragen, wenn die einfachsten Fachkenntnisse fehlen
    ;(