Beiträge von Werner

    hi again
    Also es ist wirklich nicht leicht etwas über die Spinnen und deren Farbvorlieben etwas herauszufinden :)
    Aber ich las immer wieder dass die Spinnen sich dem Untergrund anpasse können. Irgendwie können die sich von "gelb bis weiss" anpassen.... was auch immer das "bis" heissen mag :-k
    Aber ich denke auch wenn nur einige Spinnen sich der Umgebung anpassen können, so liegt meine Vermutung nahe, dass sich so ziemlich alle Spinnen dieser Farbe hingezogen fühlen. Vielleicht sowas wie ein Urinstinkt. Sie sagen sich z.B. "Oh ein grünes Licht!!! Das gefällt mir."


    Ein Biologe bin ich nun wirklich nicht, darum will ich auch nichts behaupten :) Aber Fakt ist, dass es einige Tiere gibt, die Rot garnicht sehen können bzw. als belanglos ansehen.
    Ob Spinnen gar Farbenblind sind? Dann haben sie wirklich Mühe Rot überhaupt zu erkennen (wie bei Menschen auch)


    Das Thema ist wirklich interessant! Hätte ich auch Spinnen in der Wohnung würde ich sofort 8 versch. Lampen aufstellen :D Nein Scherz.


    Also hoffe das half dir ein wenig weiter. Wie man Spinnen loswird weiss ich leider auch nicht :-k


    Gruss
    Werner

    Danke :)
    Ähm... nur dass ihr mich nicht falsch versteht. Also ich will mein Motorrad nicht zu einem Polizeitöfftöff umbauen gell
    Ich will lediglich irgendwo vorne 2x3 LED anbringen. Ist nicht als Blinker (Richtungsanzeiger) gedacht. Sondern einfach still und heimlich vor sich hin blinken :)


    Einen schönen Abend noch euch allen.
    Gruss
    Werner

    Danke für die Antwort
    Deine Erklärungen leuchten mir ein und habe mir sowas schon fast vorgestellt.
    Ich denke ich werde mal zum Strassenverkehrsamt gehen und dort nochmals genau nachfragen. Man liest in unterschiedlichen Foren, dass man Anlagen zwar anbringen darf, aber nicht in Betrieb nehmen darf bzw. der Betrieb nicht erfolgen kann. Konkret geht es um Radarwarngeräte. Und zwar darf man die zwar an ein Fahrzeug anbringen. Untersagt ist jedoch, und das ist hier wichtig, dass man es nicht gebrauchen darf. Dies stellt man sicher, indem man eine physische Trennung des Radarwarngerätes und der Speisung erstellt.... sozusagen dass man das Gerät unbrauchbar macht. Montieren darf man es jedoch ohne weiteres.
    Das mit den Warnleuchte, also Drehleuchte der Polizei, ist was anderes. Das kann zu Verwirrungen seitens der anderen Verkehrsteilnehmer führen. Darum ist hierbei schon das Anbringen verboten. Aber wer will schon eine solche riesen Leuchte auf dem Motorrad haben? Sieht ja behämmert aus ](*,)


    Falls jemand noch was zu dem Thema weiss solls doch einfach reinposten. Auch wenn er zu meiner ursprünglich Frage einen Ratschlag hat :lol:


    Bis zum nächsten Mal....
    Gruss
    Werner

    Hi
    Nein nein, auf der Strasse würde ich sowas nie anschalten [-X Ist mir schon klar dass ich dann riesen Ärger bekommen würde. Ich will es lieber als Show brauchen. Z.B. wenn ich mein Motorrad auf privatem Grund abstellen würde oder so.


    Zitat

    Was viel schlimmer ist, "DU Hast kein Versicherungschutz!!!"


    Was meinst du damit genau? :-k


    Gruss
    Werner

    Hallo zusammen
    An meinem Motorrad möchte ich gerne ein paar Blaue LED Blinker bzw. Blitzer anbringen. Und zwar sollte es wie folgt aussehen.
    - Die normalen gelben Blinker sollen bestehen bleiben und normal funktionieren.
    - Unter den Blinker sollte eine LED Leiste hinzukommen die separat angesteuert werden kann. Z.B. durch einen einfachen Schalter.
    - Die LEDs sollten blau sein
    - Die LEDs blinken bzw. blitzen blau
    - Natürlich sollten sie so hell blinken dass man dies auch (sehr) gut sieht. Also hell erleuchten.


    Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll :(
    Zum einen habe ich bedenken dass blaue LEDs nicht so hell blinken dass man das überhaupt sieht. Lohnt es sich überhaupt LEDs zu nehmen? Hat jemand erfahrungen mit dem?


    Gewünschte Anzahl der LEDs: 4 pro Seite -> insgesamt 8
    Brauche die Blitzer nur vorne.


    Ich will dies nur als Show brauchen. TüV oder ähnliches muss nicht beachtet werden.
    Nunja, schlussendlich sollte es so wie ein Blinklicht der Polizei o.ä. aussehen.


    Die Spannung der Batterie ist 12V. Strom habe ich genug vorhanden :)


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie sieht die Schaltung aus? Welche LEDs nehmen?
    Bin um jeden Tip froh


    Gruss
    Werner