Beiträge von Salamander

    Genial! Ich hab hier 2 Lumotec rumliegen, die ich noch verwursten und optisch verbessern möchte, und jetzt hab ich die Lösung. Danke sol


    Allerdings stelle ich mir das in 2 Punkten anders vor: Erstmal nur eine LED, und statt Platinenmaterial auf Kupfer- oder Messingblech. Das kann ich biegen und so die LED besser in den Brennpunkt bringen (Blech bringt auch mehr Wärmeableitung). Außerdem werd ich in Vorversuchen ausprobieren, ob es sinnvoll ist die LED nach schräg hinten anzuwinkeln, um damit über den Reflektor mehr Licht in den Strahlengang nach unten vorne zu lenken.


    Frage dazu: welche Abstrahlcharakteristik haben die verbauten XP-G 44, Lamberian, Batwing oder Side-emitting? Bzw, kann jemand hierfür die geeignetste empfehlen, vielleicht auch einen 700 mA Typen? Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben. Vorgesehen ist konventionelle Verdrahtung und Montage mit Wärmeleitkleber.


    Zukunftsmusik: Falls das Ergebnis zufriedenstellend ist, werd ich das mit 2 LEDs versuchen. Die zweite abschaltbar (überbrückt) und zwar idealerweise automatisch in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, die Elektronik dafür sollte unter dem Blech außen noch Platz finden.