Beiträge von albummi

    joa das passiert wohl wenn man zu schnell irgendwas bestellt ;(


    hast du einen link zu den anderen controllern / beiträgen?


    joa brauchen tu ich den controller ja dann nicht, so kann ich ihn eigentlich auch verkaufen

    Hallo, ich bin ja begeistert gewesen, endlich die LED Stripes per Handy steuern, fand das super und wollte es haben. Da habe ich dann das hier bestellt:
    http://www.aliexpress.com/item…to-control/642586201.html


    Also einen Wifi RGB LED Controller, nun habe ich den da und ausprobiert und wer gleich enttäuscht... der Controller macht ein eigenes Wifi ohne Passwort, das geht ja mal gar nicht ich kann ja nicht immer das Wifi wechseln nur um die Farbe zu ändern.


    So die Frage wäre jetzt, hat jemand Erfahrung mit solchen controllern? Kann ich den Controller irgendwie mit einem Passwort sichern oder in sogar in mein eigenes Heim Wifi einbinden? Weil so is das ding ja ziemlich sinnlos


    Gibt es vieleicht eine LAN variante, das würde ja alle probleme lösen

    Hallo,


    ich hatte ja schonmal nachgefragt ob es möglichkeiten und wege gibt an einem Stripe 2 Helligkeiten zu haben, das Thema ist ja geklärt, danke dafür.


    Nun habe ich weiter gebastelt und gesucht und bin auf sogenannte digital LED Stripes gestoßen wo man die RGB-LEDs immer in 3er Blöcken färben kann, wisst ihr was ich meine?



    So nun hab ich ein Navi im Auto mit Android 4.0 drauf, das ding hat Bluetooth und W-Lan...


    Nun zur eigentlichen Idee:


    Ich würde die Streifen gerne so schalten das ich 5 bereiche habe die ich färben kann, also vorm links, vorn recht, hinten links, hinten rechts, kofferraum


    Das heißt ich will das so machen das man vorn links grün und vorn links rot haben kann etc...


    Nun habe ich steuergeräte gefunden die wohl per wlan arbeiten können. So nun will ich eine Android app auf dem navi installieren und damit die einzelnen streifen steuern.


    Was sagt ihr zu der Idee, hat jemand erfahrung mit den Stripes und hat diese auch schonmal mit Android gesteuert? Gibt es wichtige infos die man beachten sollte?

    OK das mit der Spannung regeln finde ich ganz gut, weil da kommt mir gleich die nächste idee ;)


    Im passat kann ich über die MFA die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung ändern, das heiß ansich den Spannungswert von dem Ausgang.


    Nun will ich das Plus direkt an den Streifen packen, allerdings brauch ich ja den Controller trotzdem zum farben einstellen... dazu brauch ich ja dann 2 mal plus, einmal an den controller, einmal an den Strip... nur was mache ich nun mit der Masse? Jemand ne idee?


    Die geregelte Spannung direkt an den Controller wird ja nichts bringen, sollte ja eh ein spannungsregler drin sein im controller?

    Problem ist ja der Controller ist ja auch im Fußraum und der Stripe ist ja nur in reihe, somit würde er ja dann auch wieder kofferraum mit dunkel machen... und dann würde ich ja nie die volle Helligkeit im innenraum bekommen, die wollte ich aber auch gern nutzen können, hatte auch schon darüber nachgedacht


    hab auch überlegt einfach an den hinteren strip ein anderes + anzuklemmen aber das geht ja auch nie einfach so

    Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hey leute, bin froh euch entdeckt zu haben, hab da nämlich gleich mal eine Frage ;)


    Also ich habe im Passat Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung mit RGB LED Strips gebastelt, hab da auch ein Standart Controller dran.


    So nun mache ich z.B. bei der Fahrt das fußraumlicht dunkler, problem ist kofferraumlicht wird ja dann mit dunkler.


    Ich hätte es aber gern so:


    Fußraumlicht dunkler, Kofferraumlicht dauerhaft auf vollste helligkeit, klar kann ich einfach einen 2. Controller nehmen. Allerdings wollte ich gern das Fußraum und Kofferraum immer die gleiche Farbe haben, jedoch unterschiedliche Helligkeiten...


    Habt ihr eine Idee wie man das umsetzen kann? Geht das überhaupt?