Beiträge von Randi

    Hi,


    Kann ich bestätigen. Du hast Millionen kleiner Lichtquellen im Glas und je schräger der Winkel ist aus dem Du schaust, desto mehr Partikel sind auf dem Weg durch das Glas zwischen Deinem Auge und dem Hintergrund. Es wird dann immer "milchiger".


    lg Sol

    Danke! nicht nur für die antwort, sondern auch für die Idee, habs bei dir abgekupfert..... ;)

    hat jemand ne antwort auf den ersten edit:


    "wenn ich ein foto drunterlege, so ist das etwas milchig... im
    ausgeschalteten zustand jedoch vollkommen transparent. sind evtl. die
    anderen sorten vom endlighten da besser bzgl. der milchigkeit im
    zustand: ein??


    habe das hochtransparente system genommen...."

    man kann denke ich auch einen einfachen bilderrahmen nehmen, da die strips eh nur 2,2 mm hoch sind. bei mir ist auch relativ wenig platz gewesen, um spots zu vermeiden bzw. so gering wie möglich zu halten habe ich dann einfach strips mit vielen leds genommen: 6 pro 5cm.. ich weiss nicht wie das mit hitze und nem holzrahmen wäre, aber ich denke alu kühlt gut genug... ich stelle nachher mal nen bild mit der probeplatte vom plexi rein.

    Danke für die vielen Tipps und Tricks die ich während meinem ersten Projekt hier lesen durfte... Auch wenn ich mich bisher hier zurück gehalten habe, möchte ich kurz zeigen, was darauf geworden ist:


    Auslöser war die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, geplant war irgendwas mit beleuchtetem Bilderrahmen. Nachdem ich auf dieses Forum und die Beiträge des Users Sol gestoßen bin, hab ich mich entschlossen eine seiner Basteleien nachzubauen.


    Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so denke ich kann man die Arbeit schon relativ gut erkennen. Bilder vom Endstatus werden natürlich nachgericht.


    Zusammengebaut habe ich einen Alurahmen mit Led Strips, die in Kombination mit einer EndLighten Plexiglas Platte das Ambiente im Zimmer verschönern sollte.


    Herausgekommen ist dabei folgendes:



    Die Helligkeit kann ich mittels Poti + PWM in der Nähe der Einbaubuchse steuern, schön dezent und klein....


    Die LED's sitzen relativ knapp im Rahmen, ich hoffe das gibt keine Probleme:


    Die Plexiglasplatte ist noch unterwegs, unten findet ihr aber nen foto mit dem probestück...
    Also, danke für die vielen Anregungen, ich hoffe ich konnte so der Community ein wenig zurück geben....


    Edit:Anbei das fertige Projekt:



    wenn ich ein foto drunterlege, so ist das etwas milchig... im ausgeschalteten zustand jedoch vollkommen transparent. sind evtl. die anderen sorten vom endlighten da besser bzgl. der milchigkeit im zustand: ein??
    habe das hochtransparente system genommen....