Beiträge von Jupdi

    Hallo und danke für die Antworten!
    Das sieht ja super aus. Dann könnte ich über den ohnehin vorhandenn Raspberry PI die DMX Steuerung übernehmen. Wie ist es mit dem Zusammenbau? Bin Elektronisch nicht so fit, gibt es den auch zusammengebaut?

    Hallo Zusammen und Frohes neues Jahr,


    Ich möchte einen Raum mit ein paar LED-Leisten ausstatten. Nun suche ich einen Controller der folgende Anforderungen erfüllt:
    Frei Programmierbar, was Effekte und Farben angeht (also: Anschlus an PC)
    Per Fernbedienung gesteuert werden kann(gerne auch noch per App oder direkt über den PC)
    Sound2Light: Am liebsten mit AUX Anschluss, geht aber auch mit Mikro(Bestenfalls auch frei zu Programmierende Effekte)


    Leider finde ich so einen Controller nicht. Villeicht könnt ihr mir da Helfen.


    Gruß
    Jupdi

    Hallo zusammen,


    In meinem Zimmer müssen jetzt die "normalen" Deckenlampen weichen. Da mir schon immer indirekte Beleuchtung gefallen hat, habe ich jetzt beschlossen, eine Indirekte Deckenbeleuchtung zu basteln.Das ganze soll ein relativ flaches Panel werden, dass man im falle eines Umzuges auch mal wieder von der Decke abschrauben kann. Der grundlegende Plan steht bereits und der Bau der Konstruktion sollte auch kein Problem sein.


    Die Grundlage soll eine sehr dünne(ca 3mm) weiß beschichtete Platte bilden, da die Decke leider nicht ganz eben ist. Dadrauf sollen dann etwas abgehängt ein Rahmen befestigt werden, auf dem dann die LEDs befestigt werden sollen.



    Nun geht es aber um die LEDs und deren Position:


    Eigentlich war der Plan an den Rändern des Rahmens Leisten zu befestigen und dann die LEDs nach außen bzw. innen stahlen zu lassen. Aussen sehr nah am Rand, damit auf der Wand keine harten Schatten entstehen und innen etwas weiter weg, weil da gibt es ja keine Kante. Um das ganz so abzudecken bräuchte dich aber knapp 18m Stripes.


    Deswegen der Plan einfach nur eine Runde zu machen und diese dann nach oben strahlen zu lassen wodurch das Licht dann nach aussen fällt. Der Raum ist etwa 14m² groß, also wüsste ich gerne welche und wie viele LEDs ich nehmen sollte, ich denke ihr kennt euch da besser aus. Ach ja, RGB und steuerbar wäre nicht schlecht.



    Im Anhang noch ein paar Zeichnungen zur besseren Visualisierung.


    Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus
    Jupdi