Beiträge von gnom

    Moin werte Gemeinde,


    auf anraten einiger Mitstreiter will ich meine Fragen präziser gestalten.


    Ich suche für 2 Fälle eine nicht PWM dimmbare jedoch dimmbare und Batteriebetriebene Treiberlösung. Das Licht soll nicht PWM dimmbar sein da es Kamera/Shutter konform funktionieren sollte (das Thema sollte ja soweit durch sein).
    Mein Problem ist nicht irgendeine Schaltung zu finden sondern eine die mit der Stromstärke zurecht kommt.


    1.Fall:


    Ich habe zwei Seoul P7 High Power LED's mit 2,8A/3,6V Arbeitsstrom/Arbeitsspannung. Betriebsspannung von diesem kleinen Array soll 12V sein.


    2.Fall:


    ich habe ein Panel mit 1000/2000 Stk LED 5mm 3,2V/20mA


    - bei 1000 Stk. sind es 7 (reihe) x 142 (parallel) array bei 3A
    - bei 2000 Stk. sind es 7 (reihe) x 285 (parallel) array bei 6A


    Ich wäre dankbar wenn mir einer ernsthaft helfen könnte. Ich habe auf meiner Suche viele Wenn und Abers gelesen, jedoch bin ich nunmehr schon seit fast einem Jahr auf der Suche nach einer adequaten Lösung. Ich weiss der Vor- und Nachteile von PWM/anderweitige Dimmung, jedoch gibt es die Anforderung, wie schon oben erwähnt, dass das Licht Kamera/Shutter konform sein muss.


    Ich danke euch erst einmal


    beste


    ben


    ps. gesundes Neues

    Du hast recht das ich keine Erfahrung habe, das ist ja auch der Grund warum ich hier in dem Forum Hilfe suche.
    Ich dachte ich könnte hier die nötige Hilfe bekommen. Ich will nicht einen weiteren Thread mit ner Grundsatzdiskussion füllen deswegen will ich es noch einmal versuche...


    Ich brauche für eine Batteriebetrieben Lösung einen nicht-PWM dimmbaren LED Treiber der 2,8A stetig schafft. Ob ich den fertig kauf oder einer mir mit ner Schaltung weiterhelfen kann ist "gehupft wie gsprugen" wie die Schwaben sagen.Ic habe durch meine Elektroniker Ausbildung die schon viele Jahre zurückliegt Erfahrung im Løoten aber nicht in der Entwicklung von Schaltungen.


    Beste Ben

    Hm und welcher waere das zum Beispiel? Heisst es ich nehme einfach einen einzelnen Leistungstransistor der den entsprechenden Strom schalten kann?
    Da das ganze Batteriebetrieben sein soll wird es leider ein nichts mit dem Netzteil. Die Spannung soll 12 bzw. 24 Vollt werden. ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlicher wird aber 24V


    Beste Ben

    Vielen Dank dir auch ein Willkommen ;)


    Was meinst du mit zickig? heisst das ich muss sie immer gut behandeln oder es muss wirklich alles stimmen?!
    und...Wie meinst du das mit der Verarbeitung?...und....du meinst dier MAsseanschluss ist wirklich genau unten drunter!!!! - Wer macht denn sowas?


    beste


    ben


    PS. es war der einzige schwarze Vielfüssige den ich gefunden habe der 5 A + abkann und analog zu dimmen ist, wenn du einen Veroschlag für einen weniger zickigen und besser verarbeiteten hast, lieben gerne immer her damit

    Moin werte Gemeinde der kleinen Funzeln,


    ich wollt mal fragen wie man die Schaltungen in den Datensheets einschätzten muss. Ich will mir ein LED Panel bauen und brauche dazu mächtig Saft; zusätzlich soll es aus bestimmten Gründen analog und evtl. optional PWM mäßig dimmbar sein. Nach einigem suchen bin ich auf den Baustein mit dem glorreichen Namen "LT3791" gestoßen. Er soll die Grundlage für mein LED-Gedaddel sein. Im Datasheet gibt es ja nun schon eine Schaltung auf der nur die "Dimmung" fehlt...jedoch kann ich diese mit gutem Gewissen übernehmen?


    Mit besten Grüßen


    ben


    http://www.linear.com/product/LT3791