Beiträge von Stefan

    ReleaseDay (19.01.2021):


    Kurz erläutert zum Thema ZEUS: Bei allen herkömmlichen ZEUS-Platinen/Bundles usw. gibt die ZAHL hinter dem Begriff "ZEUS" stets die Gesamtanzahl an LEDs auf dem jeweiligen Board an. Lediglich bei den "ZEUS 308 XT PLUS" waren es 308 weisse LEDs PLUS entsprechend farbige LEDs, also eigentlich MEHR als 308. Hier kam es vereinzelt zu Missverstänissen, was wir gerne künftig vermeiden möchten.


    Aus diesem Grund haben wir die betroffenen PLUS-Produkte der ZEUS-Serie nun ebenfalls nach der Gesamtanzahl LEDs auf den Boards umbenannt. Aus "ZEUS 308 XT Plus" wurde also nun "ZEUS 320 XT Plus".


    Dies nur zur Info, weil heute direkt das neueste PLUS-Produkt online geht. Et voila:




    Ab sofort ist die neue 4-Kanal Streifenplatine Photon 93 PLUS ab Lager verfügbar. Bestückt ist die 50cm lange Aluplatine mit 75x 3500K LEDs der LM301B Serie sowie je 6x High-Power LEDs der LH351D Serie mit den Wellenlängen 451nm, 660nm und 730nm. Jede Lichtfarbe ist individuell ansteuerbar. Sonderbestückungen auf Wunsch möglich.

    Hallo LedStyler,


    wir möchten Euch auf diesem Wege ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest für Euch und Eure Lieben bei hoffentlich bester Gesundheit wünschen. Bleibt gesund, kommt gut ins nächste Jahr und vielen Dank für Eure Beiträge in 2020.


    Schöne Feiertage Euch allen!

    ReleaseDay (13.11.20):


    Der neue 1-Kanal PWM mini Dimmer mit Poti (LT-4760) ist ab sofort ab Lager verfügbar. Das PWM Dimmermodul arbeitet im Bereich von 7-35V und eignet sich hervorragend zur Dimmung von LED-Modulen mit konstanter Spannng. Durch das Verfahren der Pulsweitenmodulation bei entsprechend hoher Frequenz wird eine ca. 5-100% Dimmung erreicht. Die Dimmung erfolgt stufenlos.


    10,5 x 30,0 mm

    ReleaseDay (21.10.2020):


    Unsere 98er Streifen sind ab sofort auch mit der LM281B+ in den Lichtfarben 3500K (LT-4890) und 6500K (LT-4891) verfügbar (bis zu 190lm/W und 2,85µmol)


    AKTION: Jetzt zum Einführungspreis von nur 9,65€ je Stück!



    ReleaseDay (30.07.20)


    Eine Vielzahl neuer Produkte geht diese Woche online:


    50cm Alu-Streifen 3500k mit 98x Samsung LM301H bzw. LM301H ONE LEDs (mit Stecker)


    Darüber hinaus sind nun auch diverse UV-LEDs aus der SST-10 / XBT Serie von Luminus auf diversen Plattformen und als Emitter verfügbar. Wir können Euch nur UV LEDs von 275-405nm als Emitter, auf 16mm Star, 20mm Star, Plug & Light Star oder als SYSTEM-SLIDER anbieten.

    Luminus SST-10 UV-LED (400-405nm)


    Luminus SST-10 UV-LED (390-395nm)


    Luminus SST-10 UV-LED (380-385nm)


    Luminus SST-10 UV-LED (365-370nm)


    Luminus XBT UV-LED (275-285nm)


    Und wie immer gilt, liebe Freunde: Gebt fein acht auf Eure Augen!


    ReleaseDay (22.07.20):


    Die neuen DIY-240W-KITs lassen jedes Grower-Herz höher schlagen! Ausgestattet mit zwei hoch effizienten ZEUS 308 XT Boards, eignen sich diese KITs ideal für den Indoor-Growbereich für Pflanzen mit starkem bis sehr starkem Lichtbedarf. Jedes ZEUS Board ist bestückt mit 308 LM301B/H LEDs der Marke SAMSUNG und erreicht je nach Version über 220lm/W.



    Mit diesem Bausatz liefern wir alle nötigen Komponenten zum Aufbau einer hocheffizienten LED-Applikation. Zum Betrieb müssen Sie keine weiteren Komponenten wie z.B. Netzteile, Dimmer oder Kabel dazu bestellen. Die komfortable und sehr detaillierte Online-Aufbauanleitung hilft Ihnen Schritt für Schritt beim Zusammenbau des Kits und ist somit auch für unerfahrene Benutzer kinderleicht verständlich.




    Heute präsentieren wir das neue Format der LED-TECH.DE Aufbauanleitungen.



    Konzept und Design wurden speziell für Mobilgeräte entworfen, denn ganz ehrlich: Wer kriecht schon mit einem PC oder Laptop irgendwo unter einem Tisch oder auf der Baustelle rum. Sowas geht heute übers Handy bzw. Tablet.



    Wir haben heute die erste umfangreiche Komplettanleitung für die ebenfalls neuen „DIY-240W-KITs" online gestellt, um Euch die Möglichkeit zu geben, das neue Anleitungsformat in Gänze anzuschauen und gerne auch darauf zu reagieren. Solltet Ihr etwas vermissen, etwas falsch oder nicht kompatibel zu Eurem Mobilgerät sein, so lasst es uns bitte wissen. Gerne dürft Ihr auch Vorschläge machen, wofür die nächsten Anleitungen kommen sollen!


    Ein paar Worte zum Konzept:


    Bei den Aufbauanleitungen handelt es sich um sehr leicht verständliche, bebilderte Step-by-Step Manuals, mit denen insbesondere auch unerfahrene User erfolgreich ans Ziel kommen. Die Manuals sind in Arbeitsschritte, die ihrerseits wiederum in Einzelschritte unterteilt sind. So hat z. B. die simple „Montage eines Winkelsets“ ganze 7 bebilderte und beschriebene Unterschritte. Während ein ERFAHRENER User diese wahrscheinlich einfach auf seinem Handy überspringt, freut sich der UNERFAHRENE Anwender hingegen über Learning-by-Doing mit ausführlicher Hilfestellung bis ins letzte Detail.



    Wir arbeiten zusätzlich mit einer einfachen Farbcodierung, um die jeweils nächsten Schritte bzw. unterschiedliche Komponenten optisch abzugrenzen. Man kann also nicht durcheinander kommen, etwas verwechseln oder gar vergessen.


    Alle Arbeitsschritte sind mit einem voraussichtlichen Zeitaufwand angegeben, sodass man bereits im Vorfeld eine kleine Ahnung bekommt, ob es sich z. B. kurz vor Feierabend noch lohnt, mit dem nächsten Schritt zu beginnen.

    ReleaseDay (24.06.20):


    Ab sofort sind die beliebten 21x Samsung Streifenplatinen auch mit LM301H LEDs in 3500K sowie LM301H ONE in 3500K verfügbar. 2200K und 5700K Versionen des Moduls sind ebenfalls ab sofort erhältlich, bestückt mit Samsung LM301B LEDs.


    2.585 lm bzw. 261 lm/W, je nach Ausführung und Bestromung.


    Jetzt auch im System LIVE-Configurator verfügbar zur komfortablen Planung eigener Anwendungen mit realen Daten (keine Hochrechnungen!).


     

    Hi, ja für die hausinterne Installation auf Hutschiene im Sicherungskasten auch super sinnvoll, da dieser ja nochmal verschlossen werden kann. Eine Hilfe für externe Verkabelungen mit zusätzlichem Berührungsschutz haben wir nichts gefunden. Leider waren die Wago-Befestigunsgadapter auch nicht für unsere Profile adaptierbar und da haben wir... wie immer... was eigenes gemacht. :)


    Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen!

    ReleaseDay (13.05.20):


    Eine ordentliche Verkabelung ist wesentlicher Bestandteil professioneller Elektronikprojekte. Aus diesem Grunde haben wir speziell für die beliebten WAGO-Hebelklemmen eine SYSTEM-Box entworfen, die 2 bzw. 3 der Doppel-/Dreifach- oder Fünffach-Klemmen aufnehmen kann. Nachdem die Verkabelung der Komponenten erfolgt ist, kann man die WAGO-Klemmen ganz einfach in die passgenauen Slots der offenen Box setzen und mittels beiliegender Kabelbinder für eine optionale Zugentlastung sorgen.


    Anschließend einfach den Deckel aufstecken und schon ist das Kabel-Chaos beseitigt, die Anwendung noch sicherer und der Look um ein Vielfaches besser. Die Box selbst kann über die ebenfalls beiliegenden Nutensteine und Schrauben kinderleicht an jedem unserer SYSTEM-Profile befestigt werden.