Beiträge von Mike_R1

    hy danke hab aber leider kaum Zeit um lange zu suchen.
    Bin Selbstständiger Veranstaltungstechniker und entsprechend viel unterwegs deshalb wäre es ja super wenn mir jemand sagen würde was ich Brauch.


    wie schon gesagt soll möglichst alles in reihe.


    Und dann ist die Frage welche LED's und vorallem wenn sie einzeln sind wie?
    dann welche Widerstände und was für verbinder oder sind die egal!? und welche Sicherung?


    Quasi ein Einkaufsliste und einen Bauplan alles andere geht dann über die nächsten Monate verteilt Stück für Stück.


    Aber danke schon mal werde bei jeder freien minute mal wieder reinschauen ob ich was über die suche finde.

    hy also ums mal kurz zu sagen, ich bin Lichttechniker und kann vielleicht wenigstens etwas dazu sagen. Zum ersten ist Kunstlicht allgemein schädlich für den Körper. Immerhin fehlt die UVA und UVB Strahlung. Jedoch ist es für das Auge und das Wohlbefinden durchaus möglich mit dem Kunstlicht und deren Farbspektren zurecht zukommen. Jedoch sollte das Kunstlicht so nah wie möglich am Tageslicht sein (egal ob LED oder Halogen) Wichtig ist das Spektrum. Und monochromatisches Licht oder auch einfarbiges Licht ist für den Körper auf lange sicht definitiv nicht Gesund. Aber da wir normalerweise auch unsere Freizeit möglichst draussen verbringen (sollten) wird uns das schon nicht umbringen. Und zur not kann man ja auch zum LED basteln vor die Tür gehen! :D oder?


    Gruß Michi

    hy Stefan,
    danke erst ma.
    Wird schwierig, sind fast 3 Stunden fahrt von mir aus.
    Wäre mir leiber wenn wir das übers I-Net machen könnten.
    Wenn es dir um den Platz hinter der Verkleidung geht kann ich nur sagen es is nich viel :). Aber müssten so um die 1-1,5 cm sein. Teilweise auch mehr.


    Wäre Super wenn du mir da weiterhelfen könntest.


    Gruß Michi

    KANN MIR DENN KEINER HELFEN?????? :( :( :(



    Hallo,
    ich hatte mal vor meine R1 zu Beleuchten wurde aber leider geklaut.
    Hätte jetzt aber die CBR von nem Kumpel.


    Ausgeleuchtet werden soll, das Heck, der Motor (sofern sichtbar) und unterboden. Die Überlegung war, das ganze mit insgesamt 8 Kaltlichtkatoden zu machen!? die Temperaturen bei dem Motorrad liegen bei max. 85 grad am Motor und durchschnittlich 65 grad an der Verkleidung.


    Meine Frage ist jetzt was brauch ich?
    Und kann mir jemand einen Schaltplan machen? Wir wollten alles in Reiheschalten, da wir dann nur ein Kabel Quer durch das Motorrad ziehen müssen.
    Ausserdem ist geplant eine passende Sicherung einzubauen und an den Verkleidungsübergängen Verbindungen einzusetzen um problemlos die Verkleidung dran und wieder ab zu bauen.
    Ich habe mal ein Foto angehängt wo es leuchten soll. :-k
    wäre über eure Hilfe mega begeistert.
    Danke euch schon mal im Voraus Gruß Michi


    Achja ganz vergessen! Blau leuchten solls! :D

    Hallo,
    ich hatte mal vor meine R1 zu Beleuchten wurde aber leider geklaut.
    Hätte jetzt aber die CBR von nem Kumpel.


    Ausgeleuchtet werden soll, das Heck, der Motor (sofern sichtbar) und unterboden. Die Überlegung war, das ganze mit insgesamt 8 Kaltlichtkatoden zu machen!? die Temperaturen bei dem Motorrad liegen bei max. 85 grad am Motor und durchschnittlich 65 grad an der Verkleidung.


    Meine Frage ist jetzt was brauch ich?
    Und kann mir jemand einen Schaltplan machen? Wir wollten alles in Reiheschalten, da wir dann nur ein Kabel Quer durch das Motorrad ziehen müssen.
    Ausserdem ist geplant eine passende Sicherung einzubauen und an den Verkleidungsübergängen Verbindungen einzusetzen um problemlos die Verkleidung dran und wieder ab zu bauen.
    Ich habe mal ein Foto angehängt wo es leuchten soll. :-k
    wäre über eure Hilfe mega begeistert.
    Danke euch schon mal im Voraus Gruß Michi


    Achja ganz vergessen! Blau leuchten solls! :D

    Danke, werd dann wohl mal anrufen.
    Aber Temperatur messen is leicht gesagt mit nem einfachen Termometer is es da ja net getan. Sind schließlich schon nen paar grad.


    Danke is nen geiles Bike und das fährt sich Hammer. Kannst ja mal schaun ab nächsten Jahr sinken die Preise der 2004er und 2005er R1 Modelle.
    Kommt ne neue raus!


    Deine is aber auch net schlecht. Steh aber mehr auf Vollverkleidete.

    So erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Bin neu hier und echt Interessiert in LED-Technik aber leider total Planlos.


    Ausser den LED's aus meinem Job hab ich kein Plan und da sind se schon fertig gebaut. :lol:


    Aber jetzt zu meiner Frage,


    Ich fahre eine Yamaha R1 natürlich in Blau! :D


    So und da jetzt der Winter kommt und das mit dem fahren net mehr so klappt, muss man(n) halt was anderes damit machen.


    Ich würde ganz gerne das Motorrad mit einer LED Beleuchtung hinter der Verkleidung versehen. natürlich passend in Blau.


    Soll als indirekte Beleuchtung dienen (Motor, Asphalt...)


    Hab aber leider kein Plan wie das Funktioniert! :oops: Und gibts da überhaupt was was die Hitze aushält???? wird schließlich bis zu 80 grad warm in der nähe des Motors???? :roll:


    Würd mich über Hilfe echt freuen Danke schon mal im Vorraus.