Beiträge von Shanky

    Okey verstehe


    Also ich habe 2 Nezteile
    1x 12v 15 Amper
    1x 24v 14,6Amper mit Lüfter


    Das mit dem Widerstand ist wohl auch nicht die beste Möglichkeit diese werden dann ziemlich heiß oder ?


    Also folgende Led´s habe ich hier
    http://www.ebay.de/itm/1411140…_trksid=p3984.m1497.l2648


    Das ganze möchte ich als Aquarium Beleuchtung benutzen was wäre das beste für die Led´s ?
    Ein Netzteil was dann mehr Volt bringt ? aber das wird dann kritisch wegen Wasser -.- hmm


    Achso Vielen Vielen Dank für so eine schnelle Hilfe
    Grüße René

    Hallo,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort


    Ja die Led habe ich zum testen auf ein Cpu Kühler montiert mit 2 Schrauben liegt plan auf


    Ich verstehe nicht ganz warum sollte das Netzteil nicht brauchbar sein dafür ? hat doch 15 Amper


    Das Netzteil habe ich auf 9,2v runter geregelt die Led ist für mich hell genug und leuft auf ca. 650ma nun möchte ich nur noch 8 oder vielleicht 10 Stück betreiben


    Grüße René

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich mir 10 Stück 10w Led´s gekauft
    Forward Voltage: 9-11V
    Forward Current 900ma-1050ma


    Ich habe zum Testen eine Led an meinem Schaltnetzteil 12v 15 Amper betrieben


    Bei 12v wird die Led zu heiß und deswegen habe ich den Poti vom Schaltnetzteil auf 9,2v runter geregelt und die Led ist trotzdem für meine Zwecke sehr hell und bleibt lauwarm


    Nun möchte ich gerne die 10 Stück an diesem Netzteil betreiben kann ich das ohne weiteres ?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße René

    Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden kann auch sein das ich mich falsch ausgedrückt habe


    Morgens Schalte ich den Schalter für die 3 Steckernetzteile ein und es fährt langsam das Licht hoch auf 12 V
    Abends schalte ich das Licht aus und es soll langsam aus gehen


    Ich möchte kein Mondlicht


    Es ist dafür gedacht das die Fische nicht direkt volle Strahlung ab bekommen da sie meistens sich erschrecken wenn ich das Licht direkt an mache und volle 10000 Lumen drauf baller


    Ich möchte kein Mondlicht


    Grüße Rene

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][size=24][size=12]Hallo Liebe Leute
    Ich bin ganz neu hier und finde das Forum echt klasse :thumbup:
    Ich würde gerne mein 220 l Aquarium beleuchten mit 5m kalt weis, 5m normales weis dazu noch 3 Meter Blau und 1 Meter Rot habe dazu 3 Steckernetzteile a 5A besorgt
    Meine frage ist gibt es eine Möglichkeit wenn ich morgens das Licht einschalte das es langsam nach oben fährt bis auf 12v und das gleiche am Abend runter fährt ?
    Also so eine Art automatischer Soft Start
    Ich habe überlegt und dachte mir sowas ist vielleicht mit Kondensatoren möglich hat da jemand erfahrung ?
    Platinen Ätzen bzw. verlöten wäre für mich kein Problem
    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort
    Vielen Dank
    [size=10]
    Grüße Rene