Beiträge von Positive Farbmischung

    Hallo Leutz,
    danke für die Antworten. Aber Ihr solltet Euch mal diese Seite im Netz ansehen (http://www.ledshift.com/LED-AQUARIUM-BELEUCHTUNG.html), hier wird klar zwischen See- und Süßwasser unterschieden, aus diesem Grund bin ich auch nicht unbedingt der Meinung das Eure Vorschläge genügen. Nur kann ich nicht wirklich nachvollziehen was für LEDs da gemeint sind. Aber trotzdem Danke.
    MfG P?ied`n

    Hallo Leutz, ich heiße Pied`n,
    ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin. Meine Frage ist , ob es LEDs gibt die im blau-violettem Spektrum liegen, aber keine UV Strahlung abgeben? und weiter, oder kann dieses Spektrum nur per RGB Controler erzeugt werden. Hintergrund meiner zwei Fragen ist der Bau einer Aquarienabdeckung mit dem richtigen Licht für Aquarienpflanzen, ich hab zwar schon rausgefunden das Aquarienpflanzen ein Spektrum im violett-blauen Bereich um die 410-460 nm brauchen (kaltweiße Leds gehören natürlich auch dazu), leider gab es dazu aber keine weiteren Infos, weswegen ich mich hier melde.
    MfG Pied`n