Beiträge von dussel

    Als unsere Bosch Schrankensteuerung den Geist auf gab, haben wir probiert sie mit dem FS20 System zu ersetzen.
    Benutzt haben wir 50x diesen Sender und dieses Empfangsmodul .
    Grundsätzlich hat es funktioniert, aber in regelmäßigen Abständen mußte neu programmiert werden. Ähnlich verhielt es sich auch mit normalen Funksteckdosen die wir mit diesem Sender betrieben haben - .Die Reichweite, ohne dieses Empangsmodul ist mäßig bis dürftig. Die Kombination aus Wandsender und dem Hutschienensystem war brauchbar.
    Kurz und gut: Ist auf Dauer nicht hundertprozentig zuverlässig.

    Hallo,
    habe vor ein paar Tagen die LED auf Cu Platine bekommen (sehr schnelle Lieferung - Danke dafür).
    Leider habe ich das Problem das sich die Lötpunkte sehr schnell von dem Grundkörper lösen.
    Mach ich was falsch oder hat jemand von Euch das gleiche Problem?
    Ansonsten:
    Lötkolben auf 320 Grad - verzinnen ging unerwartet gut und schnell - Litze angelötet (auch hier ist nicht zu viel Wärme ins Material gekommem) - beim justieren der Litze hat sich sofort der Lötpunkt gelöst - beim zweiten Anschluß bin ich natürlich noch vorsichtiger vorgegangen, trotzdem - bei der geringsten mechanischen Beanspruchung löst sich der Lötpunkt.
    Die LED leuchte trotzdem aber um nicht das selbe Problem bei einigen anderen noch zu verarbeitenden LED zu bekommen würde mich interessieren was ich falsch gemacht hab??
    Gruß Heinz

    An die Administration:
    Also "ich" würde jetzt dgoersch aus dem Forum entfernen! undefined
    Ist schade!!! Er hat viele gute Beiträge geschrieben - - aber - -
    Was er hier abzieht ist Mist (eigentlich und uneigentlich auch - Betrug!)!
    Wie lang will man noch warten?


    Einzige Alternative: Horscht bekommt sein Geld zurück (ist ja vieleicht schon geschehen?)

    Hallo -
    habe das Board und bin voll zufrieden!
    Hauptvorteil des Bundles ist das der Programmer und die einfach zu bedienende Software zu 100% aufeinander abgestimmt sind.
    Ein weiterer Vorteil sind die ansteckbaren Erweiterungen - der USB Anschluss des Proggers und
    ausserdem schaltet man mit diesem Set die ersten Fehlerquellen schon mal aus - man kann sich voll auf das Programmieren stürzen und sucht nicht nach Treiberfehlern - falschen Softwareeinstellungen - Hardwarefehlern usw..
    Wer natürlich selber löten kann und Spaß an der Sache hat kommt mit einem Eigenbau sicher ein paar Euro billiger weg.


    Klar - nur mit dem Grundboard sind die Möglichkeiten arg eingeschränkt - aber - zum Anfangen reicht es allemal!

    Bin davon ausgegangen das die Lampe nicht mit Petroleum sondern mit LED leuchten soll?
    Habe selber mal so eine Petromax auf Energiesparlampe umgebastelt - daher die Annahme

    Ähm - tja -
    hat der Dussel wohl Murx geschrieben -
    Peinlich berührt wegdreh :S
    Versuche es noch mal:
    "Ich würde zu MOSFETS statt normalen Transitoren tendieren" :D
    Da stellt sich dann die Frage: Was ist normal? Bin ich normal?? Warscheinlich nicht -

    Ich denke das Zauberwort für Alu ist " Aufbauschneide " verhindern.
    Der entstehende Span darf nicht am Gewindebohrer (Schneidwerkzeug) festkleben. Spiritus ist besser aber Öl/Fett tut es auch (Spiritus stinkt weniger wenn es mal wärmer wird).
    Vonwegen Vor - Mittel - Fertigschneider // da ist der Anschnitt viel zu groß. Besser Einschneider und dann in diesem Fall noch für Sacklöcher - da hat es den wenigsten Anschnitt.

    Bei den selbstschneidenden Schrauben mit Kreuzschlitz ist das Problem das grade Ansetzen der Schrauben und das ver gnießgnaddeln des Kopfes.
    Die BitGewindebohrer sollten es tun. Bestell doch zum Satz sicherheitshalber noch ein M3x0,5 dazu?
    Ist guter Stahl bei nicht ganz perfektem Anschliff mit einem super Preis-Leistungsverhältniss.
    Bohrständer ist besser aber umständlicher - ich meine das Umschalten der Drehrichtung. Ausserdem laufen Bohrmaschinen gern mal nach - wenn Du dann zu tief schneidest bricht so ein Gewindbohrer auch schnell mal ab.
    Wenn man nicht total schielt reicht die Genauigkeit beim bohren mit dem Akkuschrauber aus.

    AUF JEDEN FALL NICHT SELBER DRAN BASTELN!!!!
    Ansonsten ist das ein Fall für den Klemptner.
    Durchlauferhitzer gibt es zwei Typen - solche mit, und solche ohne Elektronik.
    Die mit lagen mal so um die 350,- die Ohne um 150,-.
    Die mit Elektronik haben den Vorteil das sie auch bei schwankendem Wasserdruck die Temperatur konstant halten.
    Bei den mit Elektronik lohnt vieleicht auch eine Reperatur? bei den Ohne eigentlich nicht.


    Das die Sicherungen warm werden war sicher auch schon vorher so - da kommt schnell mal eine Leistung von 20 - 30 KW zusammen wenn der Erhitzer läuft.


    Zu den Schmelzsicherungen: Oft nimmt man die noch für große Leistungen (Unsere Aufzüge, Konvektomaten, Hauptsicherungen usw. sind mit Schmelzsicherungen abgesichert) - warum? Keine Ahnung! Vieleicht sind die etwas träger als Automaten??