Beiträge von Zwuckel

    Hallo zusammen,


    Ich bin absoluter Elektronik Anfänger, mag aber Herausforderungen.


    Ich möchte ein TV Backlight basteln wie hier vorgestellt mit dem Unterschied das ich die Intensität regulieren kann.


    Nach ein bissl lesen wird dies wohl über eine PWM gesteuert.Hab leider ncihts dazu gefunden.


    Jetzt möchte ich ungerne meinen Fersehr durch falsche Konstruktion schrotten. Kann ich den USB port mit nem Hub simulieren oder sind verschiedne USBs evtl anders gestrickt? (Trotz Spezifikation)


    Wie läuft das mit dem USB Anschluss? Sprich Kategorie 1 und 2? Kann ich da was am Fernsehr schrotten?


    Muss ich was beim Lötkolben / draht beachten?


    Ansonsten bin ich ein Vertreter von learning by doing.



    Grüße und Vielen Dank,


    Sebastian