Ich habe am 13.10.2008 im Daytrade 10 Alu-Module (LT-1039) zu einem Preis von 2,59 € je Modul erstanden und am gleichen Tag auch eine Bestätigungsmail über den Kauf von LED-Tech erhalten. Alles in Ordnung - dachte ich - also die 25,90 € bezahlt und über das Schnäppchen gefreut .
Am 27.10. bekam ich eine Mail von Tristan Benninghofen mit der Stornierung dieses Auftrags , weil ein Fehler im Daytrade vorgelegen haben soll .
Da für mich ein abgeschlossener Kaufvertrag bindend ist , habe ich das natürlich sofort reklamiert.
Gestern , also am 28.10 , bekam ich eine Mail von Stefan Lenz mit folgendem Inhalt :
Sehr geehrter Herr Grote,
mein Kollege Herr Benninghofen hatte Sie schon benachrichtigt. Zur Sache:
Beim dem im Daytrade dargestellten Preis handelte es sich um ein Versehen.
Die wenigen betroffenen Kunden (auch Sie) wurden umgehend informiert mit dem
Angebot der Rückerstattung evtl. bereits gezahlter Beträge. Hierzu haben Sie
sich nicht geäußert, sondern den Betrag überwiesen.
Alle Aufträge gelten laut unseren AGB jedoch "vorbehaltlich der
Auftragsannahme" (AGB §2) und diese haben wir aufgrund des Versehens
nachvollziehbarer weise natürlich verweigert. Ein "Kaufvertrag" kam daher
nicht zustande und daher besteht auch kein Rechtsanspruch.
Darüber hinaus sind die Module aufgrund der starken Nachfrage bereits
vergriffen.
Wir bitten Sie daher erneut, Ihre Bankdaten zu übermitteln.
Wen hat es noch getroffen , meldet euch , auch per PN !
Ronni