Beiträge von Poezi

    Erstmal danke für die schnellen antworten ! :)


    @Thorsten danke für den link ich les mri die seite gerade durch :)


    tim das problem ist ja genau das die Einschaltzeit immer größer als die Ausschaltzeit ist xD


    Was könntet ihr mir den für led empfehlen die cih als blitzlicht bzw las dauerlicht für den nachtflug verwenden könnte?

    Guten Abend!


    Ich bin gerade dabei mir eine Schaltung für die Beleuchtung meines Modell Jet´s zusammen zubauen. (Postionslichter)


    Dabei hätte ich an diese Astabile Multivibrator Schaltung mit nem ne555 gedacht:


    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0310131.htm


    Das Problem:


    Da die Leds ja nur kurz aufblitzen sollen brauche ich eine kurze einschalt aber eine lange Ausschaltdauer.


    Ich hab mir das mal durchgerechnet und bekomm maximal ein verhältniss von 1:1. ?(


    Was könnte Ich anders bauen damit ich ne größere Ausschaltzeit als Einschaltzeit hinbekomme?


    Btw: Welche LED Typen könnt ihr mir empfehlen die besonders hell aufblitzen?


    Am liebsten wären mir rote 8)


    Hoffe auf baldige antwort :D
    Mfg Poezi :D