Beiträge von Felix

    Deshalb auch entweder blau oder halt neutral weiß und man kanns ja immer noch ändern da ich die LED nur mit Wärmeleitpaste und Schrauben mit dem KK verbunden hab.
    RGB wäre kitschig bei so ewtas mMn.

    Hätte auch noch ein paar weiße hp-leds da gehabt, aber ich habs testweise mal vor eine weiße gehalten und da hat mir blau deutlich besser gefallen =)
    bessere bilder kommen noch.
    Der par ähnlich spot ist eine led lenser dot spot.


    Gefällt mir das es gut ankommt =)

    Hey,


    mal wieder was von mir =)
    Ich hab mir einen Glas-Globus gekauft mit einem Durchmesser von 80mm. Sah aber ohne Beleuchtung ein wenig langweilig aus.
    Also musste der Glasuntersetzer weichen und irgendetwas schönes aus Aluminum her, was gleichzeitig als Kühlkörper dienen kann.
    Mein Bruder hat mir dieses Aluteil gemacht und eine alte (aber trotzdem eine tolle Lichtfarbe) Luxeon K2 royalblue hab ich reingeschraubt.
    Die K2 wird mit einer 700mA KSQ betrieben und der KK wird nur leicht warm. Aber hier jetzt die Bilder ;) (Leider ist es recht schwer zum Fotografieren, aber in echt leuchtet es schön gleichmäßig)


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/9746/alukl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/9816/1004922.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/67/1004924x.jpg]

    Wow sieht echt richtig professionel und design technisch super aus =) Eine der besten arbeiten auf ledstyles.


    Mit Sandstrahlen wird du wahrscheinlich am einfachsten richtig gute Ergebnisse bekommen, wenn irgendwo eine rum steht.

    Ich will gar nicht wissen was LED-Tech für einen Einkaufspreis bei solchen LEDs hat.
    Grade für 14 Cent pro LED zugeschlagen, was weniger als die Hälfte vom Preis bei einer Abnahme von 500-999Stk ist!


    Preisfehler oder einfach verdammt guter Preis?

    hey,
    da ich ich mich nicht wirklich mit Plexiglasarten auskenne und es hier doch ein paar "Kenner" gibt frage ich euch einfach mal.


    Ich bastel zur Zeit eine Spiegellampe. Auf einer 600x65x5mm Aluplatte habe ich 4 Cree XR-E Q2 und 2 Cree XR-E Q5 mit einer 700mA KSQ. (Dahinter kommen noch Kühlkörper, weil die Aluplatte alleine mMn zu warm wird, obwohl es sich noch in Grenzen hält.)


    Davor soll schräg eine satinierte 660x120x3-5mm Plexiglasplatte, als Blendschutz und das man das Alu nicht sieht.


    Jetzt sind meine Fragen: Was für Plexiglas eignet sich gut? Die LEDs sind ohne Plexiglas mehr als hell genug ;) Also "bisschen" Licht darf verloren gehen, aber natürlich auch nicht zu dunkel werden.
    Habt ihr irgend ein Tipp für mich für einen guten Onlineshop oder Ebay-Händler der gut ist, aber nicht so übertrieben teuer wie der Plexiglasshop ist?


    Danke =)

    Sieht bestimmt super aus und 45°C sind i.O, aber das war bestimmt nicht in der Tür eingebaut oder? Klar, wenn man sie max 10 Minuten an hat ist das kein Problem, aber ich bin eher ein Freund von Lösungen die im Dauerbetrieb halten, aber ist natürlich dein Ding, ansonsten sauber ;)


    Vllt hab ichs überlesen, aber mit was für einem Kleber hast du den KK befestigt?

    Ich hab letzte Woche meine Lampe von 4*XR-E Q2 und 4*Q5 umgerüstet auf 8*XP-E Q5, also nur noch warm weiß.
    Ich finde das Licht klasse, vllt nur weils davor schon etwas kalt war, aber mMn kommen die Farben super rüber. Und es sind endlich helle warmweiße LEDs.


    Die Seoul P4 sind von der Farbtemperatur auch echt klasse, aber viel zu dunkel, als Zimmerbeleuchtung. (Hab jeweils 4 über Bett und Schreibtisch auf 700mA, da sind sie ausreichend)

    Sieht echt super aus =) Dein Durchhaltevermögen muss hier aber auch mal gelobt werden :thumbsup:


    Aber ich muss auch zugeben, früher hätte ich so viel vielleicht noch gelötet, aber jetzt würde ich auch zu Stripes oder Highpower LEDs greifen ;) Aber echt toll!

    Die Lampe hatte mich auch interessiert, aber die Bewertungen der Qualität haben mich davon abgehalten. Wohl zurecht.


    Bin immer noch auf der Suche nach einer akzeptablen E14 LED-Kerze.


    Und Leuchtidiot willst du bei deinem nächsten Post ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten? Ist manchmal echt schwer zum Lesen...