Du hast einen Draht.
Aiuf der einen Seite liegt U1 an und auf der anderen U2.
Kommen dann auf der Seite von U2 3V raus?
Grüße, Thorben
Du hast einen Draht.
Aiuf der einen Seite liegt U1 an und auf der anderen U2.
Kommen dann auf der Seite von U2 3V raus?
Grüße, Thorben
Ich hab mir die Schaltung noch einmal angeschaut und glaube sie nun verstanden zu haben. Jetzt würde mich noch interessieren was passiert,
wenn man eine Spannung gegenkoppelt. z.B. U1 beträgt 4V und U2 1V.
Wird dann U1 durch U2 auf 3V reduziert?
Vielen Dank und viele Grüße, Thorben
Dann hätte ich gerne noch auf einfache Weise erklärt, (also möglichst ohne Wikipedia) wie ein Operationsverstärker im allgemeinen und besonders
in dieser Schaltung funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße,Thorben
Mich würde interssiern wie die folgender Schaltung exakt funktioniert(Wie wird die Spannung verteilt usw.):
http://freenet-homepage.de/gjl/pub/lm317/index.html
kennt ihr vielleicht eine Seite ,wo das steht, oder wisst ihr selber wie es funktioniert?
Schon mal vielen Dank und viele grüße, Thorben
vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Diode im Dynamo:
Wenn im Dynamo nur eine Z-Diode eingebaut ist,
müsste sie in Durchlassrichtung doch eigentlich leiten
und ein Kurzschluss müsste entstehen.
Warum sit das nicht der Fall?
Grüße, Thorben
Ich benötige ja eine möglichst hohe Wechselspannung,
die nach dem Ausbau der Diode mit Graetzschaltung und Kondensator
jedoch erst bei ca. 9V liegt und jemand aus einem anderen forum meinte,
dass seine Messungen bei Dynamos von AXA zwischen 20 und 30 Volt liegen.
Außerdem geht der Dynamo auch bei 30km/h nicht über 10.1 Volt hinaus.
Ich habe nochmal in den Dynamo geschaut und dort war definitiv nur eine Diode, die ich entfernt habe.
Übrigens möchte ich die höhere Spannung dann wieder stabilisieren.
Mit welcher Schaltung ist das möglich?
Vielen Dank und Grüße, Thorben
Hallo Forum
Ich habe meinen AXA HR Traction aufgeknackt und habe
eine Diode entfernt. ein Kumpel von mir meinte aber,
dass da zwei Z-Dioden drin sein müssten.
Wo im Trafo ist denn dann die zweite eingebaut?
Schon mal vielen Dank und Grüße, Thorben