Beiträge von NakedBike

    Hallo,
    da ich im Anfängerforum keine Rückmeldung erhalten habe, versuche ich es jetzt nochmal hier. Link zum anderen Thread


    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach StarBoards/Entwicklungsboards für spezielle LG-UV-LEDs. Diese haben das 6060 Gehäuse. Ich habe im ersten Moment gedacht es sei ein Standard, jedoch kann ich keine Wärmesenken/Boards mit dieser Größe finden.


    Gibt es da spezielle Lieferanten oder gibt es irgendwo Platinen, welche die folgenden Lötpads aufgreift?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=820613-1495191246.jpg


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.


    Danke

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Wärmesenken bzw. Testboards/Star-Boards für spezielle LEDs .


    Es handelt sich um spezielle UV LEDs mit ca. 7,5V@350mA, Somit generieren diese rund 2,8W Wärme.

    • Welches Leiterplattenmaterial eignet sich für solche Platinen (spezielle Metallkern-Platinen)? Der LED Hersteller gibt an, dass der Gehäusetyp "6060" ist.
    • Gibt es hierfür "Standard"-Star Boards zum Test (6060)? Ich konnte bisher noch keine finden.
    • Gibt es Lieferanten, die auf eine Wärmesenke, vielleicht solche LED Anschlüße per Folie o.ä. (direkt auf der Kühlung anbringen können)?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/820613-1495191246.jpg]


    Vielen dank schonmal

    Zitat

    Webcam - welcher Durchmesser denn genau?

    Der LEDRing soll einen innendurchmesser von mindestens 19mm und einen Außendurchmesser von maximal 35 mm aufweisen,


    Ich habe versucht, die von euch empfohlenen Angel Eyes ringe ( in d=40mm) zu besorgen.


    Leider gibts die aktuell nur aus china und da muss man mit einer Versandzeit von 3-4 Wochen rechnen.
    Aus Deutschland siehts mit den 40er Ringen wohl schlecht aus.


    Zitat

    wie wäre eine runde COB?

    Die Runden COBs scheinen etwas zu klein, bei manchen Anbietern aus China stehen leider nur sehr wenige details.



    mfg

    Hallo,

    Kleiner wird schwer - die sind ja dazu gemacht, dass man was durchsteckt

    ... ja es soll eine art webcam durchgesteck werden, das objektiv hat aber nur einen kleinen Öffnungsdurchmesser.
    Mit dieser Ringbeleuchtung und "Webcam" soll dann per Bildverarbeitung aktiv was registriert werden.


    Zitat

    Kauf dir eine Systemkamera - da braucsht du größere Durchmesser als 40mm

    ...hätte gern soeine kamera :D ; aber wie oben genannt brauche ich die Ringleuchte für einen anderen zweck...



    Was meint ihr, ist es möglich die mittleren LEDs dieser LED-lampe mit G4 sockel zu entfernen und ein Loch durchzubohren?


    Und die Verbindungen iwie zu verlöten?


    [Blockierte Grafik: http://www.fafada.com/fa24/93297_1.jpg]

    wow, vielen dank für die rasche und umfangreiche antwort.


    Also eine fertige lösung wäre natürlich schön, aber es wird was eigenes mit speziellen durchmesser (d<60mm).


    Welcher CRI ist für Hautaufnahmen im Nahbereich mit einer Videokamera empfehlenswert?


    Scheinbar, reichen ja die Platinen von den Ringlichtern aus. Dieser von dir geposteter Link gefällt mir sehr gut http://www.ebay.de/itm/QQU-1x-…ories&hash=item417537f5cd


    Vielen Dank schonmal,
    und noch einen schänen abend

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und möchte hiermit meine ersten Fragen loswerden. Es geht um die Beleuchtung von H aut, welche ich mit einem Ring -Licht beleuchten will.



    1. Bin ich auf der Suche nach sehr hellen, weißen LED's (3mm mit großen Emissionswinkel) - Habt ihr dazu empfehlungen
    2. Eignen sich zur Beleuchtung der H aut eher kaltweise oder warmweise LEDs um diese dann mit einer Kamera auszuwerten?
    3. ich habe keinen Platz für Kühlkörper. Benötigen die standard-3mm-Flachkopf LEDs keinen Kühlkörper?


    4. ich habe im Anhang ein Bild von (0805-Chip) mini LEDs angehängt.Wie werden diese SMD LEDs betrieben? Brauchen diese einen Kühlkörper? Diese scheinen mir für meine Anwendung auch gut geeignet.


    Puhh das wars erstmal, ich hoffe nicht zuviele Fragen auf einmal. Aber ich freue mich schon auf Antworten.


    viele Grüße und einen schönen abend