Beiträge von norbert480

    Moin, also ich würde das auch weitestgehend so machen wie Du mit der Ausnahme der Zeilen 0 bis 4.


    Es ergibt diesen FUP


    Gruß
    Norbert

    Du könntest auch Kontakt in Briefform aufnehmen. Siehe dazu die Kontaktioformationen auf seiner Webseite im Impressum.
    Alternativ wäre auch eine Überweisung von einem 1 Cent und entsprechendem Text im Verwendungszweck möglich.
    Eine Anzeige wäre aber auch nach einer schriftlichen Fristsetzung ein adequates Mittel seinen Forderungen etwas mehr Gewicht zu verleihen.
    Bin mir aber sicher das es nicht soweit kommen muss. Die Kontaktdaten sind frei im Netz verfügbar.
    Gruß
    Norbert

    Fightclub: Danke für die knappe aber sehr aufschlussreiche Erklärung :rolleyes:. Langsam bekomme ich auch etwas Kribbeln mich mal wieder mit der Thematik
    auseinander zu setzen und werde mir als erstes mal das oft erwähnte PollinBoard zulegen. heh naja habs gerade bestellt. Zusätzlich habe ich mir noch paar 2313, Mega8, 8535 und noch das Ethernetboard bestellt und wenn die Teile da sind werde ich auch losbasteln...
    Habe bereits paar Ideen die ich gerne realisieren möchte bzw. die vorhandenen LED Beleuchtungseinrichtungen mit Controllern und Ethernet erweitern möchte 8)
    Ich hoffe es wird mir zur gegebener Zeit hier im Forum geholfen
    Gruß aus Hamburg
    Norbert

    Ups ! natürlich ist die "Dim Rgb As Byte" eine deklaration, sorry. Definition wäre aber wenn die Variable RGB noch mit einem Wert belegt worden wäre z.B. 1, stimmt oder irre ich mich da ? Naja meine Programmiererfahrungen sind noch von TurboPascal7.0, ist ne Weile her.

    ja es spinnt. man kann aber die angebotenen teile direkt nach dem reingehen immer noch zu dem zuletzt angezeigten preis in den warenkorb befördern.
    nach ablauf der zeit (ca. 60sec) ist es aber dann beendet.
    war bestimmt der azubi ;)

    achso,
    also decr bedeutet decrease also schrittweise runterzählen in dem fall je -1.
    inc - increase ist wieder das gegenteil davon.
    decr led2 ;bei jedem durchlauf den wert von led2 um eins verringern
    incr led3 ;bei jedem durchlauf den wert von led3 um ein erhöhen


    deswegen habe ich gefragt mit welcher farbe das programm startet denn die werte für led1 bis led3 sind nirgend vorher im code festgelegt ;)
    stell dir mal vor die werte für led1-3 sind beim programmstart jeweils 0 dann kannst du den programmablauf systematisch durchgehen.
    die zeile 3-7 wird dabei 255 mal durchlaufen und bei erreichen von led1=255 erst die zeilen 10bis 13 abgearbeitet und dann geht ab 15 bis 19 analog zu zeilen 3-7 weiter wobei led1 wieder dunkler wird und led2 heller....
    uns so weiter und so fort

    Moin,
    hmm will nich klugscheissen aber kann es sein das Du die Anoden der Led's auf GND hast, zumindest isses so im Schaltplan dies
    kann nicht wirklich funktionieren ;)
    Zu dem Quelcode kann ich aber nix sagen da ich selbst noch noob bin ;)
    Gruß
    Norbert
    PS: ist es nicht: $regfile = "attiny2313.dat" für den Tiny2313 ?

    Dein Tool gefällt mir auch ganz gut obwohl ich selten in der Praxis an den Rechner gehe um sowas auszurechnen.
    Du solltest vielleicht noch daran arbeiten damit nicht mehr solche Ergebnisse geliefert werden wie auf dem angehängten Bild ersichtlich.

    Hmm, nett wäre vielleicht noch einige gebräuchliche LED's von Cree und anderen HPLed Herstellern aus einer kleinen Datenbank
    reinzuladen um nicht immer die Daten anderweitig raussuchen zu müssen.
    Eine Editierfunktion für diese Datenbank wäre auch sehr hilfreich um seine eigenen Led's mit ihren Daten einzugeben.
    Naja im großen und ganzen finde ich Du hast da noch viel Potenzial.
    Gruß
    Norbert

    Moin,
    hah soeben auch welche für 2,75,- erstanden. Ein Preis da muss man einfach, Schnäpchenzeit ;)
    Es iat aber echt enorm wie der Preis springt, von 2,75 auf über 7 Euro ist schon Hammer.
    Ich denke nicht das es so von Led-Tech beabsichtigt wurde.
    Gruß
    Norbert
    PS: Der fühe Vogel fängt den Wurm...

    Hallö,
    also im alle schlimmsten Fall passiert rein garnix. Dh. keine Datenübertragung zur Chromoflex.
    Ich hatte eine Zeitlang 5 Chromos in einem Netzwerk mit Bus und Sterntopologiee und es funktionierte alles ohne den Widerstand reibungslos...
    naja jetzt ist formhalber einer dran und es ändert nix.

    Hallo muffi32,
    ich würde Dir eher 3-4 P5 Led's empfehlen Led-Tech P5 damit erziehlst Du erheblich bessere Ergebnisse als mit den 5mm oder Superflux RGB Led's. Als Controller kann ich nur den hier empfehlen > Chromoflex.
    Wenn Du diese Komponnenten geschickt zusammenfügst und ihnen noch einen 12-15 V Netzteil gönnst wirst Du wirklich sehr positiv von der Leuchtkraft und der Farbmischung angetan.
    Da Du auch einen Rechner hast kannst Du das ganze natürlich mit einfachsten Mitteln an eine serielle Schnittstelle
    anbinden und dir einfach die mommentane Wunschfarbe zusammenstellen. Ich denke Du bleibst bei dieser Konstellation knapp unter 100 Euro.
    Gruß
    Norbert

    Ja das ist auch richtig so es ist wirklich kinderleicht. In Deinem falle aber nicht denn Du hast keinen richtigen PC mit einer seriellen Schnittstelle. Und da fangen nämmlich die Probleme an... Ich denke auf dauer kommst Du nicht rum eine funktionierende anbindung über USB auf eine richtige RS232 mit allen konsequenzen (richtige pollung und spannung) nicht rum.
    Warum einen Inverter ? Weil sich die Welt mal vor langer Zeit darauf geeinigt hat das die RS232 Schnittstelle bestimmte Spezifikationen hat.
    Du hast aber mit dem Mysmart keine ECHTE RS232 Schnittstelle und soeine erwartet halt die Chromoflex.
    Deshalb: keine Funktion.

    Die Daten liegen aber im invertierten Format an den Portpins und sind nicht direkt für den Anschluss an einer RS232 Schnittstelle wie die Chromo sie hat geeignet.
    Wenn Du jetzt aber aus einer 0 eine 1 machst und dabei die Spannung noch etwas anhebst sollte es klappen.
    Zu den DIP Schaltern kann ich nur sagen das Du mit dennen halt die Gruppenadresse und Startfarbe ändern kannst.
    Die Chromoflex müsste doch nach dem anlegen der Spannung laufen egal ob am Rechner angeschlossen oder nicht.