Beiträge von subman

    Hallo und Servus,
    dank an euch das ihr mir helfen wollt.
    Hab da an RGB LED^s gedacht oder so
    gesteuert über Konverter mit PC-Anschluß.
    Was brauch ich, wo bekommt man es gut und günstig oder zum
    selberbasteln her?


    tschau

    Hallo Leute,
    ich könnte einwenig Hilfe gebrauchen.Bin gerade dabei ein Wohn-Heimkino zubasteln.
    Nun benötige ich ne richtig gute LED-Technik die Wohn&Heimkinoambiente vermittelt.
    Diese sollte Weiß&Farbmix gut in den Raum einbringen.
    Grundriß in L-Form: Lange Seiten 7m auf 8m Ausbuchtungen 4mx3,5m


    Es gibt 5 Lichtabschnitte zu bestücken die ca je 3,5m lang sind.(in Heimkino.de )
    Diese Lichtabschnitte sind im Heimkinobetrieb hinter schwarzen Vertikaljaulosien und der Leinwand. Durch diese Anbringung erhoffe ich einen guten Effekt,die man durch Positionsänderung der Jaulosien beeinflussen kann.
    Diese Lichtabschnitte sind bereits mit 1,5mm2 Kupferkabel versorgt (19Stk).
    Diese Kabel verlaufen je nach Abschnitt zu 2 Säule (Platz für Trafo und Konverter) die durch eine
    Leerrohr verbunden sind.
    Jetzt kommt noch ne 3te Säule ins Spiel von der gehen 220V Schalterkabel an die beiden Säulen,um
    jeden Abschnitten(wenn möglich dimmbar,schaltbar) zu steuern.
    Wenn möglich sollte dies Schalttechnik mit dem PC steuerbar sein.
    Hat jemand ne Ahnung wie man das alles unter einen Hut bekommt.


    Bis denn Subman