Beiträge von CeeJay

    An sowas hatte ich eigentlich auch gedacht, allerdings war ich eben zu blöd um die Teile zu finden... ?(


    Allerdings wären die Klinkenstecker 4-Polig, da wären halt mehr Möglichkeiten drin...
    (evtl. ne Weiterschaltung zum nächsten LED-Modul oder dgl.)


    Dann muss halt erst der Klinkenstecker rein, und dann der Netzstecker..

    Sieht super aus das ganze!


    Mir persönlich gefällt der Strahl so sehr gut, würd da nix mehr dran ändern, allerdings ist das ja dein Zimmer und irgendwann braucht man ja auch mal nen Grund um das mit dem Schleifen an LEDs auszuprobieren! ;)

    Gibts in jedem Baumarkt, ja


    Obs 10x10mm gibt weiß ich jetzt nicht, ich hab zuhause 15x15mm und finds schon ganz schön klein, aber am besten fährst du zum nächsten Baumarkt und guckst dir das an, evtl ne LED mitnehmen, dass du nen Größenvergleich hast.

    Also an den Geruch gewöhnt man sich schon ziemlich schnell, hab am dritten Tag schon nix mehr gerochen :)



    Wg. Betriebsführung... keine Ahnung, ob das so einfach geht, aber viel zu sehen gibts bei uns eh nicht, da wir überwiegend Rohmasse herstellen, nur wenig Chips/Drops und Kuvertüre-Blöcke.
    Ich würd dich dann nur zwischen irgendwelchen riesigen Maschinen rumführen, die tierisch laut sind, bei denen man aber nix von der Kakaomasse sieht. Außerdem hats hier zwischen 40 und so ca. 70°C, das is sowieso net so angenehm...


    Wenn du jetz immernoch Lust auf ne Führung hast... :D

    Ich würd die ganzen LEDs in einen Kabelkanal (15x15mm oder so) einbauen, d.h. 5mm Löcher in den Kanaldeckel bohren, LED von hinten rein kleben (evtl. Heißkleber oder so, LED-Fassungen gehen auch, kosten aber wieder), dann verdrahten/verlöten. Den Kanal an das Möbelstück anbringen (Doppelseitiges Klebeband oder Schrauben o.Ä.) Zum Schluss den Deckel auf den Kanal, Stecker vom Netzteil rein und fertig...
    Dürfte dann sauberer aussehen, als das ganze einfach so "dranzuklatschen", aber im Endeffekt musst du wissen, wie du es machen möchtest, ist nur ein Vorschlag meinerseits.

    Das mit der zeitlichen Begrenzung sollte sich doch über ne elektronische Zeitschaltuhr machen lassen...
    Allerdings sind die Dinger doch relativ groß, so dass die wahrscheinlich nicht mehr in den Projektor passen.
    Ich weiß jedoch nicht, wie das Innenleben von so einem Teil aussieht (was die Größe der eingebauten Elektronik angeht)
    Die Zeitschaltuhren gibts aber schon ab 2,99€ von daher wär es nen Versuch wert, oder?

    Also ich hab ne uralte lötstation von Weller, bin aber bis heute super zufrieden mit dem Teil.
    Klar, die Dinger sind ziemlich teuer, aber meine ist bestimmt schon 20 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei.