Beiträge von MaoaM

    Hallo Pesi! :)
    Nach einem kleineren Problem mit der Rechentechnik melde ich mich zurück...


    Man konnte das Klicken in meinem Kopf deutlich hören, so gesehen mit der Erklärung erscheint mir das ganze dann auf einmal auch logisch, doch ohne ging's ja doch nicht ganz. *grins*


    Auf jeden Fall vielen Dank! Wird in einem geeigneten "Moment" ganz bestimmt von mir nachgebaut!


    Viele Grüße!
    Markus

    Hi,


    hatte die Frage erst Pesi persönlich geschickt und publiziere sie auf sein Anraten nochmal hier öffentlich.


    Ich find die Idee mit dem LED-Cube total klasse und hab mal versucht, mir den Schaltplan gedanklich anzueignen. Bin allerdings nicht so der Hellste auf dem Gebiet und hätte da jetzt ein, zwei Fragen dazu.


    (Besagter Schaltplan: http://www.ledstyles.de/index.…320f7f045e11838b113fe8373)


    Ich komm denn also direkt mal zur Frage. Auf PB719, PB618, PB517, PB416, PB315, PB214, PB113 und PB012 wird die Spannung für die LEDs gelegt? Nehmen wir an, ich will die LED in der mittleren Ebene der Säule 5 zum Leuchten bringen. So wie ich das verstanden hab, sollte das ja möglich sein. (LEDs einzeln leuchten lassen) Dazu wird auf PB416 eine Spannung gelegt? Liegt dann auf PD0 Masse? Warum leuchten dann die LED Säule 5 obere Ebene und untere Ebene nicht?


    Köntte das vllt. jemand mal beispielhaft erklären?


    Entschuldigt bitte meine unglaubliche Blödheit, interessiert mich nur.


    Viele Grüße!
    Markus