Beiträge von espri128

    Nicht so ganz. Der Strom könnte sogar niedriger sein, wenn die 200mA für den Lüfter bei 12V gelten (techn. Daten des Lüfters?).
    Da aber der Lüfter eine Induktivität darstellt - mit diversen schnellen An- und Ausschaltvorgängen - wirst Du jede Menge Spannungs - und damit auch Stromspitzen haben, die den LED nicht unbedingt gut tun werden.


    Also ich würde hier lieber den Lüfter parallel zu den LEDs schalten und die LEDs mit KSQ fahren.

    Ausschlaggebend ist die Verlustleistung, die in der KSQ "verbraten" wird - genauer hier im MOSFET.


    Wenn wir also z.B. 3.3V Vf bei 430mA je HP-LED annehmen und Du 12V vom NT zur Verfügung hast, dann sind das 12V - ( 3x3.3V) x 0.43A = 0.9W.
    Das könnte der MOSFET (je nach Modell) aushalten (siehe Datenblatt).


    Grüße

    hier bei diese schaltung ist das ganz ander am Amtel angeschlossen würde das so besser gehen sehe bild

    Es gibt zwei entscheidende Unterschiede:
    - die zweite Schaltung hat nur einen Gleichspannungseingang
    - der Ausgang ist High-Aktiv.


    Du solltest Dir also im klaren sein, ob Du am Eingang vom µC ein High- oder ein Low-Signal erwartest, wenn das Eingangssignal vom Klingeltrafo anliegt.


    Grüße


    P.S. Du solltest auf eine ausreichende Kapazität des Kondesators (parallel zum Eingang des CNY17) achten, damit Du einerseits nicht die Halbwellen detektierst und andererseits der Kondensator schnell genug entladen wird - nicht dass dein Optokoppler noch ein Signal abgibt, wenn längst keins mehr anliegt.

    Willkommen in Forum,


    kannst Du mal eine Zeichnung machen, wie Du die LEDs an das Modul angeschlossen hast? Denn die sollten ja so angeschlossen sein (wenn Du den Bausatz im "original-Modus' betreibst), dass sie vom Relais geschalten werden.


    Grüße

    Hallo und erstmal willkommen im Forum.


    Ob eine Ausleuchtung mit LED hier sinnvoll und für Dich machbar ist, hängt von mehreren Faktoren ab:
    - Wie groß ist der Pferdestall
    - Wie lange brauchst Du täglich das Licht
    - Wieviel Geld willst Du dafür ausgeben?
    - Kannst Du selbst Bauen oder soll es (möglichst) fertig gekauft werden ?
    - Wie oft kannst/willst Du die Autobatterien aufladen ?


    Eine erste (und schnelle) Möglichkeit wäre z.B. LED-Fluter (z.B. von Pollin) über einen Konverter (12V => 220V) zu betreiben.


    Grüße

    Da sind keine SMD-LEDs verbaut - das ist ein 1W-Power-LED-Strahler - auch klar erkennbar am Kühlkörper und der Optik - naja und hell sind die auch nicht wirklich ... , die entsprechen evtl. einem 10W-Glühobst.

    Hi,


    ich finde Eure Umstellung gut, da GLS doch ein ziemlicher 'Sklaventreiber' ist (nicht dass ich der Meinung bin, dass DHL seine Mitarbeiter aus reiner Menschenfreude beschäftigt). Besonders nervig, war für mich immer, wenn die sogenannten Partnershops einfach mal wieder gewechselt haben oder man einfach nicht wusste, bei welchem Shop das Paket abgelegt war.


    Aber ich habe noch eine Frage: Gebt Ihr in Zukunft auch die Paketidents (Tracking-Number) entweder auf der Webseite oder in der "Versendemail" zur Paketverfolgung mit aus (so wie bei vielen anderen Shops üblich). Das wäre aus meiner Sicht doch nochmal ein weiterer Schrit in Richtung 'Transparenz' und Kundenzufriedenheit.


    Grüße

    was Du gefunden hast ist ein Board mit einem AVR32. Das bedeutet 32bit statt 8bit und andere Architektur. Wenn Du etwas nachbauen willst, dann mach Die das Leben leict und nimm auch die Bauteile die vorgegeben sind (ein ATmega ist kein AVR32 !!).


    viele Spaß beim Basteln

    ... Du Dir sicher, was Du machen willst?
    Du schreibst mehrmals von einem UV-Laser und verlinkst auf einen IR-Laser. Der Unterschied ist Dir bewusst?

    Also, wenn die Panels gleichmäßig ausgeleuchtet sind, hast Du ja einen guten Anbieter ausgegraben .
    - Ich hätte in dem Falle Interesse an 2x "600x150, 2 Seiten kantenbeleuchtet, 20W, 96 LEDs, ca. 1130lm; --> 70$ ca. 50,50 €" in WW.

    Deine Ausführungen sind nicht so ganz eindeutig:
    a) Halo-Spots sind in den meisten Fällen nicht in Reihe, sondern parallel geschaltet
    b) wenn die Halo-Spots in Reihe geschaltet sind, dann kannst Du nicht "einen" ausschalten und durch einen LED-Spot ersetzten, sondern nur 'alle' und/oder den LED-Spot anschalten
    c) sind das Hochvolt (230V~) oder Niedervolt (12V~) Spots? (erkennt man an der Aufschrift der Leutmittel)


    So, also erstmal Hausaufgaben machen und dann sehen wir weiter.

    pchero:
    Du solltest aber für Deinen 2576-5 folgende Induktivität nehmen: <a href="http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=73070;PROVID=2402" 100µH </a> - die andere ist nur eine Entstördrossel und nicht wirklich gut für einen Step-Down-Regler geeignet. <br>


    EDIT: DER EDITOR macht mich gerade wahnsinnig ...aaaaarrrrrggggh...