Beiträge von Penta

    Grüßt euch zusammen,


    ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum, ansonsten verschieben..
    Ich hatte mir durch vieles Lesen in den letzten Tagen mein Ziel Ambilight für den PC durch den Kauf von 2 Chromoflex und 6 x 11cm Superflux RGB Leisten erfüllt und ging munter ans Werk.


    Interessiert durch diese Seite hier: http://www.my-digital-home.com hatte ich genau alles wie dort aufgeschrieben gekauft und auch eingestellt, Chromos per Dips richtig angesteuert etc., jedoch konnte ich dann nach kurzer Zeit schnell feststellen das das Programm "Ambilighter" noch weniger unvollständig ist als gedacht.
    Ein Ansprechen der richtigen Farben ist nicht wirklich möglich, Rot ist = Blau und weiss gibt die Software auch irgendwie nicht aus, sondern es ist dann immer Blau.
    Zudem die Software bei Filmen erst gar nicht greift...leider ein Fehlkauf in der Richtung.


    Durch einen netten Forenuser hab ich dann erfahren das die Chromos eigentlich vollkommen ungeeignet für Ambilight sind ( hät ichs mal vorher gewusst :D ) und der bessere Weg wäre Richtung MoMolight oder Atmolight.
    Darüber hab ich auch schon einiges gelesen, jedoch schrecke ich vor den vielen Teilen und dem Löten zurück, sodass ich mittlerweile an dem Punkt bin wo ich nicht weiß wie ich mein Ambilight realisieren soll.


    Mein Ziel ist es, 2 Channel, bzw 3 Channel Ambilight für meine Filme zu haben die per BS-Player vom PC aus abgespielt werden. So wie es aussieht ist dies aber nur per MoMo oder Atmolight und dieser mich total überfordernden Platine möglich.


    Meine Frage an die Experten ist deshalb ob es eventuell diese Platinenbausätze auch schon fertiggelötet gibt, sodass einfach nur die LEDs angeschlossen werden müssen, Software installiert und ab geht die Post.
    Das Geld wäre mir da erst mal nebensächlich, wenn es denn funktioniert bin ich gern bereit ein bisschen mehr dafür zu bezahlen.


    Ich hab gehört das ein User namens Papsi hier sowas macht, bzw. eventuell gibt es vielleicht Forenuser die sowas zusammenlöten könnten, natürlich gegen einen Unkostenbeitrag etc. :)
    Hauptsache ich krieg mein schönes Ambilight zusammen =)


    PS: Wenn es solch einen Thread schon mal gab bitte nicht böse sein, bin neu und unerfahren *g*


    Gruß, Pascal