Beiträge von repi64

    Hallo Neni,


    danke für die Antwort. Ich werde mir die Datenblätter von PCA963x und 9625 auch mal anschauen.
    Für meine Anforderung wäre der PCA9532 schon ausreichend, da ich den für Taster mit LED Beleuchtung benötige und in diesem Zusammenhang nicht jeder Kanal einzeln gedimmt werden muss sondern "nur" je Kanal OFF, ON, Blinken mit ca. 1Hz und ggf. ein Dimming Preset mit ca. 20% Helligkeit als Alternative zu OFF um die Taster bei dunkler Umgebung besser zu erkennen.


    Wäre nett, wenn du deinen Testcode mal posten könntest. Es ist immer hilfreich ein Brispiel zu haben.


    Gruß RePi!

    Hallo Zusammen,


    bin auch grad an einer ansteuerung für 16 LEDs über I2C dran.
    Für meine Anforderung mit PWM Dimming + Blinking kam zunächst der PCA9532 in Frage.
    Dieses IC hat für mich jedoch den Nachteil, dass es nur 25mA pro Ausgang und 200mA Total treiben kann. Das ist für meine Anwendung etwas knapp.
    Nach einiger Suche ist eine gut verfügbare Alternative scheinbar der TLC59116.


    @ synvox:
    Du hast das Teil scheinbar schon im Einsatz.
    Hast du evtl. ein Codebeispiel zum Ansprechen und konfigurieren des TLC59116?
    Ich finde die TI Datasheets immer etwas unübersichtlich.



    Gruß RePi!