Beiträge von Apache

    Hy,


    Ich kann dir nur zur Platine sagen, es sind immer 3 LEDs in Reihe geschaltet. Das heißt wenn du die leds nimmst von LED TECH dann sind das 6 V. Es kommt darauf auch an was du für eine Spannung anlegen willst. z.b. 12 V .


    Im klartext heit das 12V - 6V / 20mA = deinen Vorwiderstand. Der läge bei 300 Ohm.
    Du mußt die Spannung der Led hier von deinen im link angegebenen von 2V/20mA pro led abziehen. Da die Leiste von Ebay so ausgelegt ist das 3 in Reihe liegn sind das 6V.


    Wenn du jetzt z.b. 9V anlegst an der Platine dann bleiben 3V restspannung über diese mußt du am widerstand vernichten.


    Also die 3V/ 20ma = 150Ohm.


    Zu den Leds kann ich dir nichts sagen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    @ Jürgen1988


    ja du hast natürlich recht, im eifer des Gefechts hatte ich nur diese Schaltung geshen und wollte die privat für mich nachbauen, und nur zum testen benutzen.
    Natürlich sollte man den Shop unterstützen. werde sowie so bald was ordern. Bin ja auch kunde bei LT.



    :)

    Welches Datenblatt?


    Bei den Link ist nur ne PDF mit einen Bestückungsplan. Um wahrscheinlich auf die Power Variante um zu bauen, denke ich mal..


    Also denke ich mal ist da nichts zu machen mit nen schaltplan von der Schaltung.


    Schade eigentlich. Aber ich denke dann würde LT nichts mehr verdienen.


    Alles kein Problem, war ja nur ne Frage.



    :)

    ja da mag ja stimmen, da gebe ich dir ja auch recht. aber an die teile würde ich so kommen( für fast nichts) und ich würde es selber löten. und man lernt ja noch was dabei!


    Möglichkeit zu layouten, ätzen sind vorhanden.


    Wie gesagt, der Bestückungsplan ist ja dabei, und auch die ausführung der power version.


    Na klar würde ich auch kaufen, aber das macht ja kein spaß.


    Also ist an den schaltplan nicht dran zu kommen? ?(



    ;)

    Hallo zusammen,


    der Brückengleichrichter kann 1A und der Spannungsregler eingansspannung von max 35 V


    hab das projekt noch nicht ganz auf gegeben, aber ne recht einfache lösung gefunden.


    eine 1N4148 + widerstand und led... funktioniert auch, durch die Diode kommt zwar nur eine halbwelle(wegen wechselspannung) aber das geht auch.



    Vielen dank für eure Unterstützung!!!


    :thumbup: :thumbup:

    Hallo Leute,


    tut mir leid das ich mich jetzt erst melde... viel zu tun (Arbeit) und wenig zeit zum basteln.


    Aber ich bin dazu gekommen ein wenig zu experementieren.


    Zunächst hatte ich mir die ganzen teile als SMD geholt. Dann habe ich auch eine Platine mit der tonerdirektmethode gemacht.


    Ich muß sagen für 1,4 x 1,0 cm ist die recht gut geworden hat auf jedenfall gereicht Leiterbahnen waren 0.30 mm und keine unterbrechungen drin ist sehr gut geworden.. Die schaltung mit einen transistor und widerstand mit festspannungsregler 5v und brückengleichrichter. und natürlich auch nen Fotowiderstand.


    Die schaltung hat an eine 9v blockbatterie wunderbar gearbeit. als ich die schaltung in dem Klingeltaster eingebut habe funktionierte sie nicht mehr. Ich vermute mal das es damit zusammen hängt wenn man die klingel betätigt. dann gibts für die schaltung einen Kurzschluß. habe dann mal gemessen. Brückengleichrichter heile... Festspannungsregler defekt. rest auch heile.


    Schein mir so das es nicht an der klingel funktioniert wie ich es mir gedacht habe.


    na ja.... war ne schöne bastelei... aber das kleine projekt wieder aufgegeben...


    Trozdem vielen dank an alle die mich unterstütz haben und mir geholfen haben..



    Danke



    P.s.: Das nächste Projekt kommt bestimmt....

    schöner wäre es natürlich gewesen anstastt des normalen widerstandes einen Fotowiederstand nach aussen zu führen der dann die LED (Wenns) dunkel ist anschaltet.


    Geht mir echt nicht um den strom verbrauch... aber warum (im Hellen) brenn lassen wenns eh keiner sieht...


    aber wie ich festellen muß sind oft die einfachsten dinge( die recht klein werden sollen bzw. klein sein müßen) fallen immer größer aus..


    :thumbup:


    bin gleich erst mal nicht da... werde ich mal testen... rum probieren!!!!!

    ja ich glaube auch das ich die brennen lasse, werden sonst zu viele Bauteile (wegen platzmagel)


    also kann ich die sache so machen? Brückgleichrichter widerstand für die LED und Gut?!
    ?(

    Nein einen Fotowiderstand habe ich noch nicht, wollte ich mir evlt. hohlen.


    Wie müsste ich die schaltung umbauen das es funktioniert? Kannst du mir da mal was aufzeichnen oder so?


    2. Frage.) reicht der brückengleichrichter mit den Fotowiderstand oder vieleicht LDR und dann die LED?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! ?(



    Gruß

    Ja das mit den Brückengleichrichter ist falsch habe ich jetzt auch gesehen.


    Das ganze soll an einen Klingeltaster angeschlossen werden. Ich hab auch ein kleinen Brückengleichrichter dafür, weil auf der anlage Wechselstrom liegt.
    Mein Vorhaben war eine LED im PLCC2 gehäuse zu verbauen die wenn es dunkel wird an geht.


    Wie kann ich das realisieren? Muß ich da auch noch einen Vorwiderstand vor der LED Legen?


    Die spannung beträgt ca 13,5 V ?


    P.S.: Es ist auch nicht wirlich viel platz 1 cm x 1,6cm


    Gruß Heiko

    Danke für die Antwort.


    ja Analog steht in keinen Verhältnis, da gebe ich Dir recht. Mache gerede auch ne ausbildung zum elektroniker. aber mit µc sind wir noch nicht. Kommt aber bald. Ich lese ja auch schon viel aber es übersteigt gerdae meinen Horizont ..lol.


    Wie groß kann so eine schaltung sein?

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin neu hier in forum...


    Ich weiß nicht ob ich in der richtigen kategorie bin.


    Habe auch schon viel hier gelesen im Forum und suche eine möglichkeit leds hintereinader aufleuten zu lassen.


    z.b. 10 leds Taste drücken und es geht die 1 an und bleibt an dann die zweite u.s.w. bis alle an sind. und bei einen neuen druck auf die taste sollen von allen 10 in umgekehrter reihenfolge wieder ausgehen. 10 leds sind an und gehen wieder aus erst die 10 dann die 9 u.s.w


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ?(


    Ich habe auch keine erfahrung mit µC.. als Hinweis!