Beiträge von smartmovie

    Hallo,
    Ich bin neu hier,aber schon ein langjähriger LED-Bastler mit elektronischen Grundkenntnissen und fanatischer Tester neuer Elektronik die mich immer wieder überrascht.
    Leider bin ich auf Grund mancher Einkaufspreise mit dem experimentieren vorsichtig und werfe nicht gern Geld weg.
    So auch wegen der Buck Konstantstromquelle LT-1550 350mA,30 Volt hier aus dem Shop. Leider habe ich trotz Eingeben von Suchbegriffen keine Antwort gefunden.
    Deshalb hier die Frage:
    Meine Ausgangsspannung 12 Volt - 3 Stück 8mm LEDs 3,2V/150mA max. in Reihe geschalten und dieselbe Gruppe nochmal dann beide Gruppen parallel an den Buck LT-1550 angeschlossen.
    Meine Frage: Geht diese Schaltung? Reicht die 12 Volt Spannung oder muss ich eine höhere Spannung anlegen? Immerhin habe ich zu den 12 Volt nur 2,4 Volt Toleranz.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich den Buck vernichte.