Beiträge von JohannesJahn

    Hi turi,
    Wow und danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch mehr Fragen:


    1. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich folgenden Komponenten, wenn ich in einem Raum 4LED-Stripes unabhängig voneinander Steuern möchte:
    1 x 8-Zonen Funk/WiFi RGBW-Controller
    3 x 8-Zonen Funk RGBW-Controller
    1 x 8-Zonen RGBW-Controller full touch, schwarz


    Ich bin davon ausgegangen, das der Wifi-Controller die 3 "normalen" Controller steuern kann (bis zu 7 Stück; das würden dann ja die 8 Zonen ergeben).


    2. Was ist eigentlich, wen. Ich mehr als 8 Zonen benötige? Brauche ich dann einen weiteren Wifi-Controller und eine weitere APP (die kann auch "nur" 8 Zonen)?


    3. Kann man via REST oder API direkt eine bestimmtes Programm starten oder muss man hier sukzessive von einem zum nächsten Programm schalten? Das gleiche gilt zum Beispiel auch für die Helligkeit.


    4. Ist es möglich ein Programm zu hinterlegen, dass von rot nach blau wechselt und hierfür 1 Stunde benötigen soll.


    5. Stehen auch via REST oder API alle 16 Mio. Farben zur Verfügung oder gibt es hier eine Beschränkung wie bei anderen Systemen?


    So das war es erst einmal.


    Danke und Gruß
    Johannes



    Kann diese Schnittstelle auch für diesen Controller verwendet werden oder ist die Namensgebung "LK35" reiner Zufall?


    http://shop.led-studien.de/de/…funk-wifi-rgbw-controller


    Dieser Controller sowie die Fernbedienung sieht optisch wie die Überfall angebotenen. SR-1009 FAWi aus. Ist das auch Zufall bzw kann man diese auch mit Deiner API ansprechen?


    Wenn eins von beiden möglich wäre, hätte ich endlich "mein" Traumsystem gefunden!


    Viele Grüße
    Johannes