Beiträge von cyberice

    Hallo zusammen,
    Ich habe leider auch noch ein Problem. Ich habe mir eine Led matrix mit 10*30 WS2811 LEDs zusammengelötet.
    Dazu habe ich ein 5V-Netzteil und ein Mega 2560, die alles zum leuchten bringen soll. Ich habe den Sketch so angepasst, wie gpoduska es auf Seite 29 beschrieben hat (Variable go zur bool, ISR (USART0_RX_vect) für den Interrupt Vektor verwendet und den auto-reset durchgetrennt).
    Im header habe ich diese Belegung übernommen (das ist laut Pin mapping Pin 31):


    # Define DATA_PORT PORTC
    # define DATA_DDR DDRC
    # define DATA_PIN 6
    # define NUMBER_OF_PIXELS 300


    Die Pixelanzahl habe ich auch in Glediator eingestellt und den Output (bei mir COM3) geöffnet. Auf dem Board blinkt die LED RX auch. Einen 100 Ohm Widerstand habe ich auch in die DATA-Leitung dazwischen geklemmt. Nur die LEDs wollen nicht leuchten...
    ICh bin mir nicht sicher, ob ich in Glediator BRG oder GBR einstellen soll (sketch sagt GBR und auf der Inet-Seite steht BRG). Habe auch beides getestet...das scheint nicht das Problem zu sein.


    Um es etwas anschaulicher zu machen, habe ich mal ein Bild gemacht. Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich habe es zuerst mit dem TS1000 aufgebaut. Mit dem Controller funktionieren die LEDs. Mit dem Mega 2560 leider noch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140421/temp/44f97zmj.jpg]


    Bin für jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag dankbar! :)


    ERLEDIGT!!
    Dummer Fehler: Ich hatte bei "ISR(USART0_RX_v ect)" nach usart ein großes "O" anstatt eine "Null"...sieht im sketch absolut identisch aus -.-


    PS: Frohe Ostern ;)