Beiträge von dimawei

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Mini-RGB-Fader bestellt. Jetzt würde ich gerne das Programm umschreiben.
    Frage an euch, gibt es jemanden der das Programm umschreiben kann, will? Natürlich würde ich dafür auch was springen lassen.


    Ich schreib mal was ich mir so vorgestellt habe:


    1 Taste: Farbwechsel zwischen zwei Farben - Automatischer ablauf (Farben werde ich noch genannt!)
    2 Taste: Farbwechsel zwischen zwei Farben - Automatischer ablauf
    3 Taste: Farbwechsel zwischen zwei Farben - Automatischer ablauf
    4 Taste: Farbwechsel zwischen zwei Farben - Automatischer ablauf


    Mit 5 & 6 Taste soll die Geschwindigkeit der Farbwechselung steuerbar sein


    7 Taste soll man alles Einfrieren können (d.h. beim Farbwechsel eine bestimmte Farbe Stoppen)


    Mit 8 Taste alles Reseten,



    Die Belegung der Tasten am Mini-Fader ist natürlich variabel




    Hoffe ihr könnst mir hier weiterhelfen! Habe Benkly selber angeschrieben, leider hat er überhaupt keine Zeit und hat mich an EUCH geschickt!


    VIELEN Dank

    Danke für eure Antworten...


    kurz zu den Daten. Die LED werden mit 12V (mit Akku) betrieben und der empfänger sollte nicht so groß sein und nicht viel Strom fressen. Das was bei Pollin ist, ist schon viel zu groß. Ich brauche kein Anschluss für den PC...


    Kennt jemand so eine Fernbedienung mit empfänger?


    mit Google kann ich auch nicht so viel finden, ich habe gedacht das es evtl. schon Bausätze gibt


    Danke

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen Fernbedienung.
    Die sollte folgende Funktion können:


    Ich habe eine Kugel aus LEDs gebaut (Farbe Weiß) und
    mit einem Schalter versehen. Mit dem Schalter mache ich
    die LED an und wieder aus, nicht anderes.
    Jetzt möchte ich den Schalter durch eine Fernbedienung ersetzen, welche dann
    auch nur die LEDs anmacht und wieder ausmachen!


    Da ich aber drei solcher Kugeln habe, möchte ich das auf der Fernbedienung
    auch drei Knöpfe sind um jede Kugel separat anzusteuern!


    Ich denke das es kein Problem ist, evtl. gibt es schon sogar einen Bausatz dafür!


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    allo Leute!


    eine frage, kann ich mit dem Mini-RGB-Fader von Benkly einen automatischen Farbverlauf von zwei, von mir gewählten Farben realisieren?


    Zu der PlexiBox, Bei mir sind nur 4 seiten Rund, habe sie selber gebogen. Die Seiten habe ich an die Gebogene fläche angepasst. Hoffe es ist verständlich!


    Danke

    Hallo Leute,


    danke für eure antworten.


    die Box habe ich selber gebaut. Plexiglas etwas erwärmen und dann mit Schablone zu recht biegen. Ist relativ einfach.
    Aber wieder zurück zu der ausleuchtung.


    Ich habe im forum einige Beitrege durchgelesen, mir ist immer noch nicht klar womit ich die Superflux ansteuern kann. Benötigt wird ein Controler der folgende Leistungen liefert:


    - Alle LED sollen gleichzeitig leuchten und gemeinsam in andere Farbe wechseln
    - keine einzehlne ansteuerung der LEDs
    - programmierung soll einmalig durch PC erfolgen.


    Danke

    Hallo Leute,


    ich wollte mal eure Ideen, für den Cube wie auf dem Bild zu sehen, wissen. Wie würdet ihr die Ausleutung des Cubes machen? Bevor ich anfange das Teil zu bauen, wollte ich erst mal von euch paar tips hollen.


    Masse sind ca. 75x75x75 cm.
    Box ansich ist aus Plexiglas und ist vorhanden. (Dicke 5mm)


    Der Cube soll einen Farbverlauf bekommen, d.h. er soll von einer Farbe in eine andere Farbe langsam verlaufen (die Farben sollte man Programmieren können)


    Ich habe erfahrung mit normalen Cube, leider noch nicht mit RGB-Cubes...


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.


    [Blockierte Grafik: http://www.sat-free.com/cube.jpg]